Anzahl der Beiträge : 77 Alter : 30 Ort : Oldenburg Fahrzeug : Ascona C-CC 2.0 8V Anmeldedatum : 04.06.12
Thema: Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Mi Aug 08 2012, 22:15
Moin, habe den Wagen durch den TÜV gequält, war insgesamt eine teure Geschichte (470 Takken), zumindest für mich . Der Unterboden sah noch okay aus, wurde aber schonmal geschweißt. Dann habe ich gefragt mit was ich den schützen soll, mir wurde kein Wax empfohlen, ich solle lieber Elaskon benutzen. Reicht für den Ascona C nur Unterbodenschutz oder sollte ich Hohlräume mit dazu machen? Ich will nur nicht, dass er mir unterm Arsch weggammelt.
MfG Steve
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Mi Aug 08 2012, 22:30
Bei Opel musste Hohlraumversiegeln weil die Rosten von Innen nach außen..
Steve94 Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 77 Alter : 30 Ort : Oldenburg Fahrzeug : Ascona C-CC 2.0 8V Anmeldedatum : 04.06.12
Thema: Re: Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Mi Aug 08 2012, 22:33
oh gott oh gott, ich weiss garnicht wie die aussehen!!!
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Mi Aug 08 2012, 22:51
Überall wo Löcher im Unterboden sind,sind auch Hohlräume...
Längsträger Karosse/Motorraum,Heckblech,Schweller,Radläufe innen wobei du bei den Radläufen durchs entfernen der hinteren Seitenverkleidung kommst,bei den Türen auch..
Hohlraum Versieglung bekommt man in Dosen(was sich eher für Schweiss Reperaturen empfiehlt) für 5€ mit einem ca. 50cm langen Schlauch und es gibt Mike Sander hohlraumversieglung im 4kg Eimer was dann erhitz und via Druckbecherpistole verspritzt wird..
Bei deinen volumen würde ich dir Mikesander empfehlen kostet der Eimer ca. 50€ und eine gescheite ,,einstellbare,,Druckbecherpistole mit Zubehör ca. 90€,Herd und alten topf zum erhitzen haste ja bestimmt da. Kompressor wird auch benötigt..
Mike Sander ist auf den 2 Platz von getesten 50 Holhraumversieglungen in renomierten Oldtimer Zeitschriften..
Zuletzt von destrcr am Mi Aug 08 2012, 23:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Steve94 Scheunen-Azubi
Thema: Re: Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Mi Aug 08 2012, 22:59
dann hoffe ich mal, dass er noch gut ist
edit: ist das schwer selbst zu machen? kenne mich leider nicht damit aus, will mir aber eigentlich gerne selbst ein wenig motor schrauben (c20ne und simson s50 motor) beibringen. hohlraum evtl auch, aber keine ahnung ob ich das packe, soll auch ordentlich sein!
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Mi Aug 08 2012, 23:03
Kannst theoretisch auch mit der Pistole vorher Fertan(Rostumwandler) einsprühen und einwirken lassen und danach Holhraumversieglung,aber Hohlraumversieglung ist auch Korrisionshemmend je nach Befall..
Holhraumversieglung wird erhitzt bis sie flüssig ist und in die Pistole gekippt.
Danach den schlauch Bsp. Schweller hinten einschieben bis nach vorne und langsam und Kontrolliert bis nach hinten ziehen..
Mann muss schnell arbeiten das,dass Fett nicht wieder fest wird und vor allem !!!!!!!!!!!!!!Handschuhe anziehen,Verbrennungsgefahr!!!!!!!!!!
Wenn man die Radläufe macht sollte man es Pinseln oder aufsprühen weil ansonten haste den Innenraum zu gefettet
Zuletzt von destrcr am Mi Aug 08 2012, 23:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Ascona C-CC Unterbodenschutz / Hohlräume 2.0 Mi Aug 08 2012, 23:04
Selbst wenn schon Rost da sein sollte, wird der von Mike Sanders Fett unterwandert und umschlossen, so das kein Sauerstoff mehr an die STelle kommen kann. Ausserdem, ist das Fett, wenn es richtig verarbeitet wird, krischfähig, will heißen, selbst wenn sich mal Risse im Film auftun würden, dann laufen die bei Wärme wieder zu.
Das ist der Vorteil von Fett gegenüber Wachs, denn Wachs härtet aus und kann reisen, weil es sein Lösemittel verliert und das Fett nicht.