Anzahl der Beiträge : 241 Alter : 40 Ort : Düren Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra Anmeldedatum : 19.03.12
Thema: Kadestra ist blau,qualmt blau Mi Aug 08 2012, 00:32
juhuu,,,,leuchtchen. ist zwar schon was her aber habe meinen blauen 2 mal 5 tage auf der strasse bewegt. haben gedacht das blaue qualmen geht vorbei....wegen auspuffanlage komplett vom alten motor zu geölt war. nun ja. ist wohl net so. verbraucht viel öl,kopf wurde vorher aber überholt,mit allem was dazu gehört. tip ist jetzt,das einer der kolbenringe hin über ist. oder tipt ihr was anderes?
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Kadestra ist blau,qualmt blau Mi Aug 08 2012, 01:59
In der regel kann es nur 2 ursachen haben. Ventilführungen/ventilabschirmkappen oder eben Kolbenringe bzw keine hohnung mehr. Als wenn der kop schon runter ist hättest du 200€ mehr investieren sollen in lager,schrauben,Kolbenringe und hohnen. Jetzt ist es zu spät
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Kadestra ist blau,qualmt blau Mi Aug 08 2012, 10:01
Also wenn er viel Öl verbraucht sinds meist die Kolben ringe..Dann würde ich mir gleich nen neuen Block besorgen...
Weil hohnen,evtl neue Übermasskolben,Pleullager,Kolbenringe wird zu teuer..
Am besten mal Kompressionen messen,dann sieht man ob ein Zylinder zu wenig drückt,dann werden es auch die Kolberinge sein...
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Kadestra ist blau,qualmt blau Mi Aug 08 2012, 12:39
Wenn es der unterste Ölabstreifring ist wirst du es an der kompression nicht sehen. Kolben werden meist nicht deekt sein das kann man messen.Hast du beziehung? Ich kann mal meine preise sagen... Kolbenringe Götze 60€, Glyco Pleuellager 25€ wobei die nur neu müssen wenn sie kerben etc haben...,hohnen 20€, Kopfdichtung und schrauben 15€,Ölwannendichtung 5€...
Ob es da lohnt wieder was einzubauen wo man nicht weiss wie gut er ist. Beziehung ist das halbe leben.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Kadestra ist blau,qualmt blau Mi Aug 08 2012, 14:49
kopfdichtung und schrauben 15 € ?? ich nehm einen satz
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Kadestra ist blau,qualmt blau Mi Aug 08 2012, 19:54
Bei Reyclten Ebay Müll kommen die 15€ hin
Thema: Re: Kadestra ist blau,qualmt blau Mi Aug 08 2012, 21:04
Du spinner
Ist von Opel aber du hast recht ist gepresste kacke...
Kadestra Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 241 Alter : 40 Ort : Düren Fahrzeug : Kadett e Stufenheck,genannt Kadestra Anmeldedatum : 19.03.12
Thema: Re: Kadestra ist blau,qualmt blau Mo Aug 13 2012, 17:27
und an einer zu hohen verbrennungs temperatur durch das hitzeschutzband was komplett um dem krümmer drum gewickelt ist kann es nicht liegen?
corsaratti Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 125 Alter : 57 Ort : Göttingen Fahrzeug : Corsa A , Astra j GTC Anmeldedatum : 27.05.12
Thema: Re: Kadestra ist blau,qualmt blau Mo Aug 13 2012, 17:57
Auf Grund wessen kommst du auf die Idee, das es mit dem Hitzeschutzband zusammen hängen könnte? Dann müsste meiner im Sommer ja auch qualmen wie ein wilder. Ich tippe auf die Ölabstreifringe. Es sei denn , beim saubermachen des Blockes von der alten Dichtung, wurde eine Delle in die Oberfläche geschliffen. Oder aber die Abschirmkappe / Kappen sitzen nicht richtig und oder wurden beim Einbau beschädigt.
Thema: Re: Kadestra ist blau,qualmt blau Mo Aug 13 2012, 18:54
wegen der erhöhten verbrennungstemperatur. weil das hat der seit dem. hatte den motor nochmal raus wegen getriebe wechsel. dabei habe ich die auslass ventile mal nach geschaut und die sind trocken. muß mal kopf wieder runter holen und mal die einlass ventile nach schauen ob die verölt sind.
Kross Kadett Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 206 Alter : 42 Ort : Heide Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC Anmeldedatum : 06.04.11
Thema: Re: Kadestra ist blau,qualmt blau Mo Aug 13 2012, 18:58
mal ne andere frage über welchen motor genau reden wir?
Thema: Re: Kadestra ist blau,qualmt blau Di Aug 14 2012, 14:28
oh sorry... ich vergass... motor ist ein c20ne
Kross Kadett Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 206 Alter : 42 Ort : Heide Fahrzeug : Corsa B 1,4 dezentes Tuning
Kadett E 2,0 Caravan Mattig Ausführung
Omega A 2,6 Caravan Diamant
Ponitac Le Mans
Kadett E Cabrio
Astra G CC Anmeldedatum : 06.04.11
Thema: Re: Kadestra ist blau,qualmt blau Di Aug 14 2012, 23:26
OK dann würde ich auch auf die Abstreifringe tippen.