Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Tankdeckel als Flügeltür

Nach unten 
+6
me.Vs.me
bov
OpelRacer86
BlackMamba
Fiestapuzzler
Ace1985
10 verfasser
AutorNachricht
Ace1985
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Ace1985


Männlich
Anzahl der Beiträge : 388
Alter : 38
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V

Opel Vectra B Caravan I500
Anmeldedatum : 26.07.10

Tankdeckel als Flügeltür Empty
BeitragThema: Tankdeckel als Flügeltür   Tankdeckel als Flügeltür Icon_minitimeMo Jul 16 2012, 18:04

hallo, wollte mal fragen wie man einen tankdeckel so umbaut das dieser sich wie eine flügeltür öffnen läst?

wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen kann!

bin da auch ganz ehrlich will nicht umbedingt erst 5 tankdeckel zerstören bis es so funktioniert wie es dann zum schluß soll!

danke euch schonmal für die hilfe!

lg der ace
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Tankdeckel als Flügeltür Empty
BeitragThema: Re: Tankdeckel als Flügeltür   Tankdeckel als Flügeltür Icon_minitimeMo Jul 16 2012, 18:48

Ich denke mal, das es ein Problem beim Tanken geben wird, da ja dann für die Zapfpistole die Tankklappe im Wege ist. Ansonsten, schau dir die Tankklappe mal an und die Befestigung. Eigentlich ist es ja nur ein großes rechteckiges Loch, wo der Bügel drinn verschwindet und zwei kleine, wo die Halteschrauben rein kommen.
Also, Entweder das alte Loch raus trennen und oben wieder ein schweißen, oder halt mit einem Dremel ein neues Loch oben rein machen und den Deckel versetzt einbauen. Musst dann aber auch den Verschlusshalter mit umbauen. Ist halt die Frage, wie viel Aufwand du betreiben möchtest. Denn grundsätzlich, ist schon sehr Vieles machbar.
Nach oben Nach unten
Ace1985
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Ace1985


Männlich
Anzahl der Beiträge : 388
Alter : 38
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V

Opel Vectra B Caravan I500
Anmeldedatum : 26.07.10

Tankdeckel als Flügeltür Empty
BeitragThema: Re: Tankdeckel als Flügeltür   Tankdeckel als Flügeltür Icon_minitimeMo Jul 16 2012, 20:55

wollte eigentlich nicht versetzten!

dachte das es irgenwie anders gehen muss!

so in die richtung den bogen (mit dem der tankdeckel raus geht) leicht blockieren das dieser nicht mehr soweit raus kommt!

aber dann den mechanismus das dieser dann nach oben drehbar ist und dieser auch nur bis zu einem gewiisen punkt

nach oben schwenkt und dieser da auch stehen bleibt, das ist mir noch ein kleines rätzel!Tankdeckel als Flügeltür 599695

denn dafür fehlt mir noch ne lösung für mein problem!
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Tankdeckel als Flügeltür 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Tankdeckel als Flügeltür Empty
BeitragThema: Re: Tankdeckel als Flügeltür   Tankdeckel als Flügeltür Icon_minitimeMo Jul 16 2012, 21:50

Fiestapuzzler schrieb:
Ich denke mal, das es ein Problem beim Tanken geben wird, da ja dann für die Zapfpistole die Tankklappe im Wege ist.

Das Problem lässt sich lösen durch drehen der Zapfpistole Tankdeckel als Flügeltür 444732 Die muss ja nich "auf 12Uhr" stehen beim tanken Tankdeckel als Flügeltür 470346
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 38
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

Tankdeckel als Flügeltür Empty
BeitragThema: Re: Tankdeckel als Flügeltür   Tankdeckel als Flügeltür Icon_minitimeMo Jul 16 2012, 22:00

BlackMamba schrieb:
Fiestapuzzler schrieb:
Ich denke mal, das es ein Problem beim Tanken geben wird, da ja dann für die Zapfpistole die Tankklappe im Wege ist.

Das Problem lässt sich lösen durch drehen der Zapfpistole Tankdeckel als Flügeltür 444732 Die muss ja nich "auf 12Uhr" stehen beim tanken Tankdeckel als Flügeltür 470346

richtig... hab son dingen schon öfters gesehn aber nie danach gefragt wie das gebastelt wird.....
Nach oben Nach unten
bov
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
bov


Männlich
Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 40
Ort : Stolk
Fahrzeug : --------------

Vivaro
Anmeldedatum : 14.09.09

Tankdeckel als Flügeltür Empty
BeitragThema: Re: Tankdeckel als Flügeltür   Tankdeckel als Flügeltür Icon_minitimeMo Jul 16 2012, 23:30

ja das echt spannend mal zu erfahren wie das geht!!!


würde ich auch gern haben am wagen,hat schon was
Nach oben Nach unten
http://www.opelpower-sl.de.tl
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Tankdeckel als Flügeltür Empty
BeitragThema: Re: Tankdeckel als Flügeltür   Tankdeckel als Flügeltür Icon_minitimeMo Jul 16 2012, 23:34

Aha, Jetzt weiss ich, was du meinst.

Nur ein Stück aufstellbar sein und dann das Ganze nach oben weg drehen können.

Dann habe ich das Verkehrt verstanden, oder Falsch von den Augen gesehen, ich dachte, du wolltest das so haben, wie eine Flügeltüre, aber du möchtest das wie die LSD haben.
Nach oben Nach unten
Ace1985
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Ace1985


Männlich
Anzahl der Beiträge : 388
Alter : 38
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V

Opel Vectra B Caravan I500
Anmeldedatum : 26.07.10

Tankdeckel als Flügeltür Empty
BeitragThema: Re: Tankdeckel als Flügeltür   Tankdeckel als Flügeltür Icon_minitimeDi Jul 17 2012, 10:46

genau! soll genau so wie die LSD´s funktionieren!

bloß die LSD scharniere im miniformat nach zu bauen ist in meinen augen etwas blödsinn!

wäre zwar machbar, aber der aufwand ist mir dann zu groß!

wäre echt schön wenn es hier jemand geben wird der sein geheimis lüften würde!

lg der Ace
Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
me.Vs.me


Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 36
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

Tankdeckel als Flügeltür Empty
BeitragThema: Re: Tankdeckel als Flügeltür   Tankdeckel als Flügeltür Icon_minitimeDi Jul 17 2012, 13:05

naja, was willst du das groß anders machen ?

Die LSD Doors funktionieren nunmal so wegen den Scharnieren. Wenn du die selbe Funktion an einer Klappe haben willst, musst du so ein Scharnier in "klein" nachbauen...

Anstatt der Gasdruckdämpfer könntest du bauartbedingt ums etwas kompakter zu bekommen, Zugfedern einsetzen. Aber die Mechanik überlegen und bauen musst du dann schon. Wirds wohl kaum Plug&Play geben...
Nach oben Nach unten
Ace1985
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Ace1985


Männlich
Anzahl der Beiträge : 388
Alter : 38
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V

Opel Vectra B Caravan I500
Anmeldedatum : 26.07.10

Tankdeckel als Flügeltür Empty
BeitragThema: Re: Tankdeckel als Flügeltür   Tankdeckel als Flügeltür Icon_minitimeDi Jul 17 2012, 13:54

dachte ja an einen kleinen dreh mechanismus in der eigentlich halterung vom tankdeckel, aber wie kann man das dann realisieren, dass dieser dann oben stehen bleibt?

vieleicht würde das ja mit so einem stoßdämpfer aus dem modellbau machbar sein!?

also ideen zum bauen habe ich genug, aber dachte hier verrät einer mal sein wissen, wie er das

gebaut hat!

oder kennt jemand eine person die soetwas am seinem liebling hat?
Nach oben Nach unten
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
AstraOPC


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 40
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

Tankdeckel als Flügeltür Empty
BeitragThema: Re: Tankdeckel als Flügeltür   Tankdeckel als Flügeltür Icon_minitimeDi Jul 17 2012, 22:08

es gibt verschiedene möglichkeiten sich son LST zu basteln..ich schau mal ob ich noch Bilder von meinem LST habe...

MFG Tolli
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
AstraOPC
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
AstraOPC


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1069
Alter : 40
Ort : Nienburg/stolzenau
Fahrzeug : Astra G OPC 2.0 16V
Anmeldedatum : 10.09.08

Tankdeckel als Flügeltür Empty
BeitragThema: Re: Tankdeckel als Flügeltür   Tankdeckel als Flügeltür Icon_minitimeDi Jul 17 2012, 22:28

konnte zwar keine eingenen bilder finden...aber google hat auch was hergegeben.

Tankdeckel als Flügeltür 21010

Tankdeckel als Flügeltür Lambo210

Tankdeckel als Flügeltür Lst110


hoffe das hilft weiter
Nach oben Nach unten
http://www.look-of-love.de.tl
PlayerZ
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
PlayerZ


Männlich
Anzahl der Beiträge : 178
Alter : 33
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F GSI, Corsa B
Anmeldedatum : 09.03.10

Tankdeckel als Flügeltür Empty
BeitragThema: Re: Tankdeckel als Flügeltür   Tankdeckel als Flügeltür Icon_minitimeMi Jul 18 2012, 01:35

also TD vom Bügel trennen
und so ein drehplatte einsetzen ( wo bekommt man nur sowas her)
:D
Nach oben Nach unten
http://www.ostseecorsa.de.tl
Ace1985
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Ace1985


Männlich
Anzahl der Beiträge : 388
Alter : 38
Ort : Chemnitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Fließheck 2,0 16V

Opel Vectra B Caravan I500
Anmeldedatum : 26.07.10

Tankdeckel als Flügeltür Empty
BeitragThema: Re: Tankdeckel als Flügeltür   Tankdeckel als Flügeltür Icon_minitimeMi Jul 18 2012, 21:49

danke hilft mir sehr weiter!
mal schaun wo ich so ne platte her bekomme!
lg der ace!
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 38
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Tankdeckel als Flügeltür Empty
BeitragThema: Re: Tankdeckel als Flügeltür   Tankdeckel als Flügeltür Icon_minitimeMo Jul 23 2012, 15:40

Hatte meinen Auch mal so umgebaut! Hat aber nicht lange gehalten! Nach ca. 1 bis 2 Monaten war er wieder schrott und ich muße mir einen neuen besorgen!
Nach oben Nach unten
bov
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
bov


Männlich
Anzahl der Beiträge : 369
Alter : 40
Ort : Stolk
Fahrzeug : --------------

Vivaro
Anmeldedatum : 14.09.09

Tankdeckel als Flügeltür Empty
BeitragThema: Re: Tankdeckel als Flügeltür   Tankdeckel als Flügeltür Icon_minitimeMo Jul 23 2012, 18:51

hey hättest du denn von deinem umbau evtl ein paar bilder????
Nach oben Nach unten
http://www.opelpower-sl.de.tl
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 38
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Tankdeckel als Flügeltür Empty
BeitragThema: Re: Tankdeckel als Flügeltür   Tankdeckel als Flügeltür Icon_minitimeMo Jul 23 2012, 20:58

Leider nicht mehr! Nach meinem letzten Virusbefall sind einige Datein weg, und diese waren da mit bei!!! Tankdeckel als Flügeltür 795872
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 40
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Tankdeckel als Flügeltür Empty
BeitragThema: Re: Tankdeckel als Flügeltür   Tankdeckel als Flügeltür Icon_minitimeMi Jul 25 2012, 16:05

Wo bekomt man das dreh teil her??
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 38
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Tankdeckel als Flügeltür Empty
BeitragThema: Re: Tankdeckel als Flügeltür   Tankdeckel als Flügeltür Icon_minitimeMi Jul 25 2012, 21:19

Weiß nicht! Habe meins damals selber gebaut! Schraube mit Mutter und Heißkleber!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tankdeckel als Flügeltür Empty
BeitragThema: Re: Tankdeckel als Flügeltür   Tankdeckel als Flügeltür Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tankdeckel als Flügeltür
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tankdeckel Corsa C
» Von welchem Opel ist der Tankdeckel?
» Astra f Airbrush Tankdeckel!!!
» "Blue Devil" von Ina / Saison 2k16 + neues Spielzeug!
» Clean Tankdeckel Astra H Caravan

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Karosserie :: Karosserie und Blecharbeiten-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.