Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Astra F spingt schlecht bis garnicht an

Nach unten 
AutorNachricht
Oliver2601
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Fahrzeug : Astra F CC (X16XEL)
Astra F Cabrio (X16SZR)

Astra F spingt schlecht bis garnicht an Empty
BeitragThema: Astra F spingt schlecht bis garnicht an   Astra F spingt schlecht bis garnicht an Icon_minitimeMo Jul 09 2012, 18:18

Hallo
Mein Astra f CC spingt nach längerem stehen (über Nacht) sehr schlecht an wenn mal versucht länger zu starten springt er garnicht nicht an wenn man aber mehrmals kurz sartet spring er so nach 10-15 versuchen an.Wenn er dann läuft und vollgas gibt bleibt die drehzahl bei ca.900U/min und geht erst nach ca.5sec hoch. Beim fahren stottert er bis ca.3000U/min oberhalb dieser drehzahl läuft er super. Das fahrzeug hat eine Gasanlage diese probleme treten aber nur auf wenn ich auf benzin fahre. Auf der Autobahn bei ca.170Km/h geht die motorkontrolleuchte an fehler abgas mager. Ich habe schon das agr ventil erneuert die zündkabel und die kerzen sind auch neu den ansaugkrümmer habe ich neu abgedichtet. Gestern habe ich auch noch den aktivkohle filter getauscht weil ich den fehler tankentlüftungsventil spannung niedrig hatte und als ich dieses ventil tauschen wollte kammen da viele kleine kügelchen raus. den kw sensor habe ich auch noch erneuert. ich hatte auch die benzinpumpe und den kraftstoffilter in verdacht aber warum spring er dann nach 2sunden noch an dann müsste doch dauerhaft schlecht anspringen. ich hatte es auch schon das er nach 5tagen standzeit wieder ohne probleme ansprang und am nächsten tag dan wieder sehr schlecht. ich weiß langsam nicht mehr weiter. am wochende wollte ich mal die einspritzdüsen prüfen.

Ich bedanke mich schonmal für jeglichen lösungvorschlag
Nach oben Nach unten

Astra F spingt schlecht bis garnicht an
Seite 1 von 1