Anzahl der Beiträge : 75 Alter : 32 Ort : Österreich Fahrzeug : Astra F Cabrio V6
Vectra A GT
Astra J Anmeldedatum : 17.06.12
Thema: Re: calypsocabrio - V6 *Neulack* Mo Jun 17 2013, 21:54
Hallo Denis!
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt: Das erste mal 2013:gfde:
mfg Alex
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 43 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: calypsocabrio - V6 *Neulack* Mo Jun 17 2013, 22:04
ah sooo... ok na aber auch für 2013 isses spät... ok sicher auch wetter bedingt oder ?
Planwagenschmiede Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 264 Alter : 46 Ort : Wabern - Hessen Fahrzeug : Manta i200 Targa
Motor: C30XEI Evo500 Anmeldedatum : 04.08.08
Thema: Re: calypsocabrio - V6 *Neulack* Mo Jun 17 2013, 23:50
Sehr schönes Cabrio muß man sagen .Mach weiter so. und immer schön nach & nach nicht alles auf einmal. Spreche da leider aus Erfahrung dann wird's zuviel und du willst immer mehr. Das ist dann des Ende.
Planwagenschmiede
calypsocabrio Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 75 Alter : 32 Ort : Österreich Fahrzeug : Astra F Cabrio V6
Vectra A GT
Sehr schönes Cabrio muß man sagen .Mach weiter so. und immer schön nach & nach nicht alles auf einmal. Spreche da leider aus Erfahrung dann wird's zuviel und du willst immer mehr. Das ist dann des Ende.
Planwagenschmiede
Danke, freut mich sehr sowetwas von dir zu hören! Beobachte deine Projekte immer schon mit begeisterung!
Dennis i500 schrieb:
ah sooo... ok na aber auch für 2013 isses spät... ok sicher auch wetter bedingt oder ?
Ja auch. aber eher aus Zeit und Geldmangel aufgrund meines Pflichtdienstes beim Bundesheer (Öst..)
Trozdem geht es langsam weiter: Endlich hab ich mal eine ordentliche Auspuffanlage bestellt:
Ist von FMS. Mal sehen wie gut/schlecht die wirklich passt!
Das sind die Adapter für die 308mm Vectra i500 facelift Bremse.
Für die Motorabdeckung hab ich die letzten 4 Goldschrauben von den 3 teilern genommen. Die Einsätze sind original, allerdings aus Messing und jetzt poliert ^^
So sieht das Gesamtbild aus
Die Lima-kühlung hab ich nach unten verlängert und gecleant. Somit sieht der Motorraum etwas aufgeräumter aus :)
Und das ist nochmal die neue Heckblende.
So das wars vorerst! mfg Alex
Omega_Fan Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 484 Alter : 31 Ort : Marburg Fahrzeug : Opel Calibra 16v Anmeldedatum : 07.03.11
Also von der Passgenauigkeit hab ich mit FM bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Lediglich die Halterungen am ESD musste ich etwas kürzen. Und der Klang ist für die Preisklasse sowieso erhaben, kein kreischen sondern ein sattes, tiefes brummen
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 43 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
also optisch sieht die fms anlage sahne aus...ob sie sahne paßt wird sich zeigen... klang der anlagen ist eigentlich sahne , zu leide aber klanglich gut (finde ich) ...
der motorraum sieht sehr fein aus , aufgeräumt und nicht überladen ...
Vectra A GT
Thema: Re: calypsocabrio - V6 *Neulack* Mo Jan 27 2014, 22:54
So, nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen am Cabrio.
Es hat wirklich sehr viel Überwindung benötigt dies zu tun:
Was sagt ihr dazu?
mfg Alex
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: calypsocabrio - V6 *Neulack* Mo Jan 27 2014, 23:07
hi du... ist das der ansatz der normalen astra stoßi ?
für mich persönlich gibts wenn nur original gsi stoßstange , ohne ansatz.. aber das fertige ergebnis kann sicher gut kommen...
Vectra A GT
Thema: Re: calypsocabrio - V6 *Neulack* So März 09 2014, 22:27
Hallo!
Hier sind die 2 neuen Teilespender für das Cabrio:
Der wird so schnell als möglich zerlegt, und der Rest verschrottet...
mfg Alex
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 35 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: calypsocabrio - V6 *Neulack* So März 09 2014, 22:38
ney was denn mit den manta passiert der muss ja mal derbe abgeflogen sein
was hast denn mit die teile so alle vor ? oder nur lager aufstocken ?
Vectra A GT
Thema: Re: calypsocabrio - V6 *Neulack* So März 09 2014, 22:44
Um genau zu sein hab ich vom Manta nur Teile der Motorhaube gebraucht.. Der ist schon vor vielen Jahren Abgeflogen und rottet vor sich hin.
Der Caravan steht bei mir zuhaus. Und benötigt wird:
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 35 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: calypsocabrio - V6 *Neulack* So März 09 2014, 22:48
aso oki ^^ ja da is ja nix mehr brachbares dran am manta bis auf die haube ^^ und die beleuchtung rechts ^^
ja wollt gerade sagen der caravan muss ja nen steinmetz sein wa von der verspoilerung her ^^
Vectra A GT
Thema: Re: calypsocabrio - V6 *Neulack* So März 09 2014, 22:58
Ja mir geht es um die Lufteinlässe in der Manta Haube.
Und die ist nicht zu schade um sie zu zerschneiden ;)
Richtig, der Caravan hab ich nur wegen der seltenen Teile gekauft. Allerdings werd ich wohl alles, bis auf dem Heckansatz verkaufen.
mfg Alex
Vectra A GT
Thema: Re: calypsocabrio - V6 *Neulack* Di Jun 10 2014, 22:57
Ein kleines Update kann ich zeigen..
Hier mal die Stoßstange am Cab:
Dann hab ich mal ein gecleantes Gsi Grill drann probiert. (+vl umbau) Ist aber nicht für mich, sondern eine Auftragsarbeit.
Und das Manta Blech habe ich Sandgestrahlt und mal in die Caravan Habe eingesetzt:
Bin zufrieden mit der Optik. Allerdings werd ich eine andere (rostfreie) Haube dafür Opfern!
mfg Alex
Vectra A GT
Thema: Re: calypsocabrio - V6 *Neulack* So Jun 07 2015, 01:12
Hallo Opel Freunde!
Da ich seit fast 1 Jahr nichts geschrieben habe, mach ich mal ein Update. Das Cabrio schläft nun seit fast 2 Jahren teilzerlegt in der Garage..
Deshalb hab ich begonnen einige Dinge zu erledigen:
* Vectra B Alu Ölwanne poliert
* C20Let Lüfteralu angepasst, poliert * Friedrich Krümmer angepasst (Absolute Hölle diese Passgenauigkeit )
* neue Bosch LIMA 120A verbaut (Vectra C 3.2 V6)
* Limakühlungs- Hitzeschutzblech angepasst
* neues Starter/Lima Kabelbaum angefertigt
* neuen Hella Kühler angepasst (Turbodiesel)
* 2ten Lüfter verkabelt
* Halterungen für den neuen Endtopf gebaut
* Gema Schaltwegverkürzung eingebaut
* Eigenbau GSI Stoßstange & Grill angepasst und geschliffen.
* diverse Kleinigkeiten..
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Und folgende Dinge sind noch zu erledigen:
Anzahl der Beiträge : 311 Alter : 45 Ort : WESTERWALD Fahrzeug : Astra f CC Sport Anmeldedatum : 18.03.09
Thema: Re: calypsocabrio - V6 *Neulack* Di Jun 09 2015, 18:09
fleissig biste :)
Aber magst nicht mal deine Doorboards überarbeiten?
Vectra A GT
Thema: Re: calypsocabrio - V6 *Neulack* Di Jun 09 2015, 22:35
Tja, hilft ja nicht ;)
Gegenfrage: magst du meine Doorboards nicht überarbeiten?
Ne ernsthaft, was stört dich daran?
mfg Alex
songoku Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 311 Alter : 45 Ort : WESTERWALD Fahrzeug : Astra f CC Sport Anmeldedatum : 18.03.09
Thema: Re: calypsocabrio - V6 *Neulack* So Jun 14 2015, 17:26
eigentlich nur die Lautsprecher in der ovalen Form und das du etwas mehr integrieren könntest.
Aber hier, das ist nur mein Geschmack, und der muss dir ja nicht gefallen
Vectra A GT
Thema: Re: calypsocabrio - V6 *Neulack* Mi Aug 07 2019, 23:47
Servus!
Nach einigen Jahren Pause , geht es weiter mit dem Cabrio. Mein Vater konnte mich dazu überwinden, wofür ich ihm sehr dankbar bin Er stratete den Neubeginn, mit dem ausbau des defekten 2,5er Motors.
Jetzt ist ein X30XE Omega Motor rein gekommen. Alle anbauteile soweit von meinem alten Motor übernommen. Nur die Ansaug-Zwischenplatte sowie die Einspritzdüsen vom Omega kam rein. Vectra B Ventildeckel verbaut, wieder eine neuer Zahnriemen, sowie dierse neue Dichtungen....
Jetzte fehlen noch einige Kleinigkeiten, aber könnte wieder auf die Straße kommen :)
LG Alex
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: calypsocabrio - V6 *Neulack* So Aug 11 2019, 10:58
Na he ,das freut mich das dich dein Vater dazu überreden konnte...
Es ist ein feines auto und hat es verdient auf den Straßen unterwegs zu sein...
Das du gleich nen 3l rein gesteckt hast war eine gute entscheidung...wirst du merken...
Aber das der Müll von Friedrich Motorsport echt was für die Schrotttonne ist , ist ja leider bekannt...
Sofern du die Fächer noch nicht verbaut haben solltest , guck mal rein wie die Zusammenführung der 3 Rohre innen gemacht ist ... Es gibt Fächer da sind die ein oder anderen Rohre fast zu... absolute Schande ...
Aber sonst, fein weiter machen,...
Vectra A GT
Thema: Re: calypsocabrio - V6 *Neulack* Di Aug 13 2019, 23:52
Servus Dennis, ja du hast recht, der 3L macht sich deutlich bemerkbar
Der Friedrich Auspuff wurde vor dem Einbau mehrfach umgeändert und angepasst. Alle Schweißnähte innen verschliffen usw. Das wurde zusammen mit einem Auspuff Spezi gemacht, der früher Jahrelang bei Remus gearbeitet hat, und nun selbständig eine Firma betreibt, die Auspuffanlagen bzw Sonderwünsche fertigt..
Hier noch Bilder vom letzten Wochende: Wieder kleinere Detailarbeiten fertiggestellt, unter anderem den Kabelbaum für den Nebelscheinwerfer erneuert- der war ja der Grund für den Motorschaden :ka2: :wand: Anbauteile Probegesteckt, usw..
Einen Aufruf hätte ich noch, kennt jemand einen Seriösen anbieter, der mir einen Chip für mein C25XE Steuergerät machen kann? (Angepasst an meine verbauten komponenten)
LG, Alex
Dennis i500 ...
(SOK-I500)