Anzahl der Beiträge : 7 Alter : 55 Ort : Wüstenrot Fahrzeug : Opel Omega MV6 Anmeldedatum : 13.06.12
Thema: Ruhe in Frieden... Omi Mi Jun 13 2012, 23:18
Mein 1. Omega Caravan Sport...
War auch immer fleisig...
bis einer der Meinung war er muss ohne Blinken und Rückspiegel schaun rüber ziehn währen ich mit 240 angebrezelt komm.
Also bremsen war nicht mehr... drum gings in die Mauer...
und ner Flugsecunde am Auto auf der 4.Spur vorbei in das Auto der 3. rein..
und brachte mich mit dem abgerissenen Rad noch zwischen zwei Brummis durch auf den Standstreifen.
Danke Omi....
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Ruhe in Frieden... Omi Mi Jun 13 2012, 23:23
oha das sieht ja echt krass aus vorallem das rausgerissene belch da sieht man mal was da für kräfte am werk waren
aber zum glück is ned mehr passiert auch wenns schade ums auto is aber menschenleben sind wichtiger weil hätte auch anders ausgehen können
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Ruhe in Frieden... Omi Mi Jun 13 2012, 23:58
da hat er dich aber gut beschützt dein alter omega
kannst echt froh sein das nicht mehr passiert ist auch wenn es schade drum ist
gruß Patrick
Alter-Sack Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 7 Alter : 55 Ort : Wüstenrot Fahrzeug : Opel Omega MV6 Anmeldedatum : 13.06.12
Thema: Re: Ruhe in Frieden... Omi Do Jun 14 2012, 09:00
Stimmt, der Staatsschützer war echt baff dass ich nach nem Abflug bei 240 noch so heile rausgekommen bin. Hatte nicht mal nen Kratzer oder ne Prellung, und den 2 Leutchens im Renault ist zum Glück auch nichts passiert.
Das beste ist aber dass derjenige der mich geschnitten hatte sich später bei der Autobahnpolizei (10km weiter) gemeldet hatt mit "Ich glaub ich hab nen Unfall verursacht".
Er hätt sich ja auch einfach davon stehlen können, er hatte ja nichts.
Ärgerlich ist nur dass ich seit November auf den Zaster warte den mein Anwalt von seiner Versicherung verlangt.
Grüßle, Micha
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Ruhe in Frieden... Omi Do Jun 14 2012, 11:08
Uha das is dann aber wirklich mal noch glimpflich abgelaufen, Hut ab!
Klar das mit der Kohle is immer Mist, aber warum fackelt der Anwalt denn da so lange? Ich hatte mein Geld damals binnen 5 Tagen, eben weil er der Versicherung Druck gemacht hat! Tritt ihm bissl auf die Füße!
Und dass der Verursacher sich gemeldet hat is mal echt nen wert, sowas passiert fürchte ich heute viel zu selten dass jemand den Arsch in der Hose hat!
Naja, alles in allem hat die Omi Dich gut beschützt und alles Blech ist wie es immer so doof heißt ersetzbar!
LG Steffi
Alter-Sack Scheunen-Newbie
Thema: Re: Ruhe in Frieden... Omi Do Jun 14 2012, 13:12
Das mit der Kohle zieht sich weils echt kompliziert ist...
Der Fahrer der sich gemeldet hat ist Deutscher, der Fahrzeughalter jedoch ist ein in Deutschland lebender Spanier der sein KFZ aber in Spanien zugelassen hatt. Also geht alles von meinem Anwalt zu so ner Zentrale in München die das weitergiebt an eine Zentrale in Spanien... die das wiederum dann an die Versicherung des Fahrzeughalters weitergiebt.
Dann kommt ne frage der Versicherung auf dem selben Weg zurück und der Kreislauf wiederholt sich
Letzte Woche dann endlich mal ein Update aus Spanien dass der Fahrzeughalter zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr bei denen Versichert war und man nun versuche seine Haftpflicht ausfindig zu machen...
Wird wohl Weihnachten bis ich da was zum sehen bekomm...
Grüßle, Micha
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Ruhe in Frieden... Omi Do Jun 14 2012, 19:01
Hey Micha,75% Eigenschuld, Begündung vom Richter:" Wer auf der Autobahn, schneller als 130kmh fährt, nimmt Unfälle billigend in Kauf" Und der Eidesstatliche Gutachter hat ausgerechnet, wenn der mit 130kmh unterwegs gewesen wäre, wäre es garnicht zum Unfall gekommen.
So ist das in Deutschland, Recht haben und Recht bekommen.
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Thema: Re: Ruhe in Frieden... Omi Do Jun 14 2012, 23:49
Fiestapuzzler schrieb:
" Wer auf der Autobahn, schneller als 130kmh fährt, nimmt Unfälle billigend in Kauf" Und der Eidesstatliche Gutachter hat ausgerechnet, wenn der mit 130kmh unterwegs gewesen wäre, wäre es garnicht zum Unfall gekommen.
da hat er auch vollkommen recht , wenn man fast das doppelte drauf hat schafft man es gar nicht mehr zu bremsen
man bekommt immer eine teilschuld
gruß patrick
Stiegi Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 163 Alter : 56 Ort : Bargteheide Fahrzeug : Opel Astra Sports Tourer 1.7 CDTI Anmeldedatum : 15.06.12
Thema: Re: Ruhe in Frieden... Omi Fr Jun 15 2012, 12:34
...und so wie die Bilder es zeigen, hattest Du bei 240 Sachen !!! richtig viel Glück...das hätte viel Schlimmer enden können
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Ruhe in Frieden... Omi Fr Jun 15 2012, 12:43
dragon1916 schrieb:
Fiestapuzzler schrieb:
" Wer auf der Autobahn, schneller als 130kmh fährt, nimmt Unfälle billigend in Kauf" Und der Eidesstatliche Gutachter hat ausgerechnet, wenn der mit 130kmh unterwegs gewesen wäre, wäre es garnicht zum Unfall gekommen.
da hat er auch vollkommen recht , wenn man fast das doppelte drauf hat schafft man es gar nicht mehr zu bremsen
man bekommt immer eine teilschuld
gruß patrick
Wollte dazu eigentlich nix schreiben, aber sehe das leider auch so und finde in dem Fall hat es nichts mit "recht haben und Recht bekommen" zu tun... Wer (viel) schneller als erlaubt fährt, nimmt das erhöhte Risiko in Kauf.
Ich gehe sogar noch weiter und behaupte ab einem gewissen Maß bzw. hier einer gewissen Geschwindigkeit, ist es bei einem schlimmen Unfall Körperverletzung mit Todesfolge und sollte auch so bestraft werden!
Nun düft Ihr mich für meine Meinung steinigen
P.S. Aber wir schweifen ab, es ging ja hier eigentlich um den RIP
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Ruhe in Frieden... Omi Sa Jun 16 2012, 00:39
Fiestapuzzler schrieb:
Hey Micha,75% Eigenschuld, Begündung vom Richter:" Wer auf der Autobahn, schneller als 130kmh fährt, nimmt Unfälle billigend in Kauf" Und der Eidesstatliche Gutachter hat ausgerechnet, wenn der mit 130kmh unterwegs gewesen wäre, wäre es garnicht zum Unfall gekommen.
So ist das in Deutschland, Recht haben und Recht bekommen.
wenn ich sowas lese.....grrrrr....
typisch richter... wenn eine autobahn offen ist , ist das nicht ohne grund... das heißt die bahn gibt es her ...
und wenn offen, kann man gas geben... wenn andere deppen das in der fahrschule gelernte (oder auch nicht) nicht ausführen , und zwar den spiegelblick lang genug um den rückwärtigen verkehr einschätzen zu können , handelt grob fahrlässig...nicht der schnell fahrende..
meine meinung dazu....
warum hacken immer nur alle auf den schnell fahrenden rum ?? keiner aber auf denen die den verkehr nicht beachten ....
Thema: Re: Ruhe in Frieden... Omi Sa Jun 16 2012, 01:52
tja so einen BLITZ kan man eben schlecht kommen sehen