Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 STEINMETZ Catera Concept Car

Nach unten 
+4
MW86
Patte
Dennis i500
Roschi
8 verfasser
AutorNachricht
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 40
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
STEINMETZ Catera Concept Car Autos-10STEINMETZ Catera Concept Car Autos-10STEINMETZ Catera Concept Car Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

STEINMETZ Catera Concept Car Empty
BeitragThema: STEINMETZ Catera Concept Car   STEINMETZ Catera Concept Car Icon_minitimeFr Dez 26 2008, 16:36

Der amerikanische Luxusfahrzeughersteller Cadillac entschied sich für die Zusammenarbeit mit einem renommierten europäischen Tuner, um seiner kleinsten Luxuslimousine zu noch besseren Fahrleistungen und noch mehr Fahrspaß zu verhelfen. So entstand das STEINMETZ Catera Concept Car.

STEINMETZ Catera Concept Car C110

Die 1999 auf der Chicago Auto Show erstmals vorgestellte Studie wurde mit einer Vielzahl von Hochleistungsteilen und Accessoires von STEINMETZ Opel-Tuning ausgerüstet. Kernstück ist die Umrüstung auf Kompressortechnik, die die Motorleistung des Cadillac Catera 3.0 Liter DOHC V6 Triebwerks um eindrucksvolle 84 PS / 61,8 kW anhebt.

STEINMETZ Catera Concept Car C210

"Der STEINMETZ Catera wurde gemäß dem Vorbild anderer europäischer Luxusmarken, die immer wieder die Grenzen der Leistungsfähigkeit ausloten, entwickelt", erklärt Jay Spenchian, Cadillac Produktmanager für den Catera. "STEINMETZ gab diesem Catera eine unverwechselbare Note", ergänzt Spenchian.

STEINMETZ Catera Concept Car C310

Getreu ihrer Reputation, Opel Fahrzeugen zu einem höheren Leistungspotential zu verhelfen, konnten die STEINMETZ Techniker und Designer die außergewöhnlichen Qualitäten dieses Fahrzeugs in Sachen Fahrgefühl, Handling und Fahrsicherheit weiter ausbauen. Das Resultat ist ein Auto, das zeigt, wie viel Potential noch im Catera steckt."

STEINMETZ Catera Concept Car C410
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

STEINMETZ Catera Concept Car Empty
BeitragThema: Re: STEINMETZ Catera Concept Car   STEINMETZ Catera Concept Car Icon_minitimeSo Jan 11 2009, 16:46

.

hat der sven wieder was feines gemacht... STEINMETZ Catera Concept Car 988750

gruß...

.

_________________
STEINMETZ Catera Concept Car I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6


Zuletzt von Dennis i500 am Di Dez 21 2010, 22:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 40
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
STEINMETZ Catera Concept Car Autos-10STEINMETZ Catera Concept Car Autos-10STEINMETZ Catera Concept Car Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

STEINMETZ Catera Concept Car Empty
BeitragThema: Re: STEINMETZ Catera Concept Car   STEINMETZ Catera Concept Car Icon_minitimeSo Jan 11 2009, 18:43

Das Heck is echt mal geil, habe sowas live auch noch nie gesehen, würde mich mal interessieren wie das so wirkt, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das niemand einträgt. Gibt es doch sicher mit Zulassung?!
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Patte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 41
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

STEINMETZ Catera Concept Car Empty
BeitragThema: Re: STEINMETZ Catera Concept Car   STEINMETZ Catera Concept Car Icon_minitimeSo Jan 11 2009, 18:48

Ja stimmt das sieht mal echt geilo aus.

meinste kannst das net per Einzelabnahme machen????
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 36
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

STEINMETZ Catera Concept Car Empty
BeitragThema: Re: STEINMETZ Catera Concept Car   STEINMETZ Catera Concept Car Icon_minitimeSo Jan 11 2009, 19:54

Na wenn das ne Ami Variante is verfügt die doch nie und nimmer über'n E Zeichen...und dann kannste das glei knicken...hatten so'n quark bei nem Kumpel seinem Nissan Primera ma gehabt tolle Japan-RüLis...dumm nur ohne E Zeichen und Co. haste keine Chance auf ne LEGALE Eintragung...was manch einer einträgt weiß man ja mitunter nich aber ohne E Zeichen biste in jeder Polizeikontrolle 70 euro (wenn das nach dem neuen Katalog noch so is) ärmerund 3 Punkte reicher...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

STEINMETZ Catera Concept Car Empty
BeitragThema: Re: STEINMETZ Catera Concept Car   STEINMETZ Catera Concept Car Icon_minitimeSo Jan 11 2009, 21:14

.
hi...
ja leute...
das liegt daran...das "e-nummern" nur für europa gelten...
das die ami's keine e-nummern haben ist klar....außerdem haben die ja eh kaum bestimmungen was beleuchtung betrifft...
die können lampen und flimmerkram anbauen fast wie sie wollen...

also ich denke schon das es da möglichkeiten gibt...warum nicht...

kossy....schick mir bitte mal richtig gute bilder und vielleicht ein bild wenns leuchtet...das schick ich mal meinem tüver...

grüße...


.

_________________
STEINMETZ Catera Concept Car I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 36
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

STEINMETZ Catera Concept Car Empty
BeitragThema: Re: STEINMETZ Catera Concept Car   STEINMETZ Catera Concept Car Icon_minitimeDi Jan 13 2009, 16:33

Na über sone Spezialabnahme für Beleuchtungsumbauten kannst das sicherlich abnehmen lassen aber das sind dieselben EIntragungsprüfungen wie bei lasierten RüLis eigentlich gemacht werden müssten...und die kosten ja en Haufen Asche...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

STEINMETZ Catera Concept Car Empty
BeitragThema: Re: STEINMETZ Catera Concept Car   STEINMETZ Catera Concept Car Icon_minitimeDi Jan 13 2009, 21:02

.
ach das ist alles garnicht sooo wild...
es ist logischerweise immer abhängig von der gegend in der man die doofen prüfer hat und kennt...

die haben alle kein bock auf sowas...es wird zuu viel negatives gequatsche gemacht...
viele sachen werden übertrieben mit richtlinien etc...

ich habe schon sooo viele sachen eintragen lassen...auch sachen die echt an der grenze liegen...aber alles im legalen bereicht...
siehe meine bi-xenon scheinwerfer im asci...legal und schick...

klar muß man vorher erstmal alles absprechen mit nem fähigem tüver...
aber ansich ist im grunde "fast" alles irgendwie machbar...


.

_________________
STEINMETZ Catera Concept Car I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 36
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

STEINMETZ Catera Concept Car Empty
BeitragThema: Re: STEINMETZ Catera Concept Car   STEINMETZ Catera Concept Car Icon_minitimeDi Jan 13 2009, 21:06

Na ich sprech dir ja nich ab das es nich geht und sicher weiß dein Tüver das das noch legal is aber nu fahr ma damit rum und gerate ma an so'n auf deutsch gesagt Dorfbullen der kein Plan hat und nur denkt ha Tuning zack das is nie legal...dann bist auch irgendwie der depp...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

STEINMETZ Catera Concept Car Empty
BeitragThema: Re: STEINMETZ Catera Concept Car   STEINMETZ Catera Concept Car Icon_minitimeDi Jan 13 2009, 21:09

.
grins...das kenne ich nur zuuuu gut...
hatte ich auch schon hinter mir...
aber...was legal eingetragen iss...da kommen se nicht durch vor gericht...
spreche aus erfahrung...
solang am auto nix anderes zu finden iss...hast du (im glücksfall) nur bissl ärger...

aber 95% der bullen halten die bälle flach wenn es in den papieren drin steht...

aber ich denke mal wir sollten das an anderer stelle weiter diskutieren weil es hier ja eigentlich nur um den "catera" geht...


grüße..


.

_________________
STEINMETZ Catera Concept Car I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
caliman578
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
caliman578


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Alter : 43
Ort : Weimar
Fahrzeug : C20NE Cliff-Edition
Anmeldedatum : 11.01.10

STEINMETZ Catera Concept Car Empty
BeitragThema: Re: STEINMETZ Catera Concept Car   STEINMETZ Catera Concept Car Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 15:37

Sorry habs jetzt erst gelesen. Also bei uns fährt nen B damit rum bzw. in Erfurt und leuchten tut der ganze Streifen hinten zw. den Lichtern, sieht echt hammer aus nur bremsen hab ich ihn nicht gesehn.
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
TomTom


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 32
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

STEINMETZ Catera Concept Car Empty
BeitragThema: Re: STEINMETZ Catera Concept Car   STEINMETZ Catera Concept Car Icon_minitimeDi Dez 21 2010, 17:16

ich hab schonmal so was gesehen weis aber nicht ob es das gleiche ist..............

STEINMETZ Catera Concept Car 15082010
Nach oben Nach unten
Omega812010
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 46
Ort : Pattensen Hannover
Fahrzeug : Opel Omega B 2,5v6 Absolute Vollausstattung..
Sound system optimiert... (Bose&Velocity)
Anmeldedatum : 30.01.11

STEINMETZ Catera Concept Car Empty
BeitragThema: Re: STEINMETZ Catera Concept Car   STEINMETZ Catera Concept Car Icon_minitimeDi Mai 03 2011, 22:24

Hab einen Steinmetz/Catera umbau beim Opeltreffen in Goslar gesehen der ist vor mir auf den platz gefahren
nach aussage des fahrers ist alles eingetragen und ohne Probleme...Ich selber suche auch schon ewig nach einer Heckklappe des Cateras aber hier in Germany ist es schwer wenn mal bei e-bay was drin ist dann geht der preis tierisch hoch Ich werd mal sehen wenn ein Kollege wieder rüber schifft ob er mir soeine mitbringen kann wird wohl platz haben in einem der Autos...
Falls mir jemand sagen kann wo ich die günstig bekomme bitte jederzeit per PM!!!!!!!
Andy
Nach oben Nach unten
Omega2.o
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
Omega2.o


Männlich
Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 48
Ort : Helmstedt
Fahrzeug : Omega Caravan 3,2
Anmeldedatum : 18.11.14

STEINMETZ Catera Concept Car Empty
BeitragThema: Re: STEINMETZ Catera Concept Car   STEINMETZ Catera Concept Car Icon_minitimeDo Nov 20 2014, 13:19

Ist zwar schon etwas älter aber wenn hier jemand die Mittelarmlehne mit Cupholder hat....bitte bei mir melden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





STEINMETZ Catera Concept Car Empty
BeitragThema: Re: STEINMETZ Catera Concept Car   STEINMETZ Catera Concept Car Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
STEINMETZ Catera Concept Car
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Catera-Grill
» Catera Caravan
» Mein Catera V6 Umbau
» Cadillac Catera bei Ebay-Kleinanzeigen
» Happy B-Day an Catera V6 (35), jojo (53), OpelAstraFCab (25)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Monza, Omega, Senator :: Omega B-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.