Die Abkürzung GT steht bei Autos für den Begriff „Gran Turismo“ oder „Grand Touring“ und bedeutet frei übersetzt „große Reise“. Bei diesen Fahrzeugen schlagen die Emotionen höher und Leidenschaft keimt auf, wenn man mit solch einem Wagen auf große Reise gehen kann. Der neue Opel GT setzt als Serienroadster schon Maßstäbe und bei Steinmetz wird er in einer
Limited-Edition aufgelegt und regt zum Reisen oder auch zum Cruisen an.
Auspuff:
Erstmals wurde die Doppel Endschalldämpfer Anlage in einer runden Ausführung designed. Komplett aus Edelstahl gefertigt und mit einem kernigen und sonoren Sound verhilft der Schalldämpfer zusätzlich, den Abgasdurchsatz zu verbessern und gibt dem Heck eine noch dynamischeren Eindruck. Ein Genuss bei geschlossener und offener Fahrt.
Tieferlegung:
Der Strasse näher kommen und mit größeren Sicherheitsreserven in die Kurve gehen, ohne dabei an Fahrkomfort zu verlieren, darauf legen die Steinmetz Techniker den größten Wert bei der Steinmetz Tieferlegung. Für den Steinmetz GT gibt es eine Tieferlegung mit 20 mm Tiefgang, auf dem Nürburgring und für alle Lagen im öffentlichen Straßenverkehr geeignet.
Rad/Reifenkombination:
Neu im Steinmetz Sortiment, für den Steinmetz GT, gibt es ab sofort eine Leichtmetallfelge in 20 Zoll. Anthrazit mit einem matten Finish, zeigt die neue Felge Lichtspiegelungen, die effektvoller kaum sein können. Weiterhin im Programm für den GT ist die ST3 in 18“ und 19“ sowie die ST4 in 18“. Für die Bereifung empfehlen wir Continental und Michelin.
5-Loch ST3
8.0J x 18“ mit 225/40 R 18
8.0J x 19“ mit 225/35 R 19
5-Loch ST4
8.0J x 18“ mit 225/40 R 18
5-Loch ST7
9.0J x 20“ mit 245/35 R 20
Karosserie/Aerodynamik:
Tiefer und mit neuer Besohlung bekommt der GT von Steinmetz den typischen Steinmetz Frontgrill im Wabendesign. Der zweigeteilte Frontspoiler von Steinmetz mit angedeuteten Lufteinlässen neben den Nebelscheinwerfern zeigt jedem Betrachter die Dynamik, die im Steinmetz GT für jede Reise bereit steht. Eben ein GT, auch für die „große Reise“.