Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Opel Vectra b V6 "Klemme 15"

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
AstraGSI Fahrer
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 34
Ort : Kulmbach
Fahrzeug : Opel Vectra B 2,5Liter V6
Anmeldedatum : 08.01.11

Opel Vectra b V6 "Klemme 15" Empty
BeitragThema: Opel Vectra b V6 "Klemme 15"   Opel Vectra b V6 "Klemme 15" Icon_minitimeMi Mai 02 2012, 20:26

Hi Jungs,


Ich habe heute meinen Marderschreck für mein Auto bekommen da bei mir schon der marder im Auto war hat aber keinen schaden angerichtet nur Isolierung abgefressen.


Nun habe ich meinen Marderschreck den wollte ich morgen einbauen laut Einbauanleitung:


Plus Kabel auf +Batterie


Minuskabel soll man wenn man es hat auf die sogenannte "Klemme 15" klemmen damit der Marderschreck sich einschaltet sobald man die Zündung ausschaltet und umgekehrt soll dann der Marderschreck sich ausschalten wenn man die Zündung anschaltet.


MEINE FRAGE:


Kann mir jemand sagen wo ich bei meinem V6 die "Klemme 15" im Motorraum finde ????


BITTE UM HILFE ????


DANKE !!!


MFG:


Daniel

Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Opel Vectra b V6 "Klemme 15" Empty
BeitragThema: Re: Opel Vectra b V6 "Klemme 15"   Opel Vectra b V6 "Klemme 15" Icon_minitimeMi Mai 02 2012, 20:32

Hallo Daniel,

schau mal hier.

http://www.vectra16v.com/slp/slp_vectra_b_mj96.pdf
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Opel Vectra b V6 "Klemme 15" Empty
BeitragThema: Re: Opel Vectra b V6 "Klemme 15"   Opel Vectra b V6 "Klemme 15" Icon_minitimeDo Mai 03 2012, 07:37

Öhmmmm

Minus auf Klemme 15 ??? Wo steht den das ??

Masse ist KL.31

Schaltplus KL.15

Dauerplus KL.30

Wenn du vor hast wie du es oben beschreibst musst du schon einen Schalter einbauen. Weil wenn die eine Seite schon an der Batterie hängt (KL30) wird dir auf der anderen Seite keine geschaltetes Plus helfen. KL15 wird nicht zu KL31 wenn das Fahrzeug abgestellt wird Opel Vectra b V6 "Klemme 15" 470346

Von daher kann es 3 Möglichkeiten geben.

Die 1. ist per Manueller Schalterfunktion

Die 2. ist ständeiger Funktion also Daurbetrieb

Die 3. Per Relais mit selbstaktivierung nach dem Abschließen des Fahrzeuges oder so. Dafür müßte ein Modul dabei sein was wiederum ganz normal an die Batterie angeschschlossen werden muss.

Von was anderem hab ich persöhnlich noch nie was gehört.

Hast du ein Bild von der Anlage ???

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Opel Vectra b V6 "Klemme 15" Empty
BeitragThema: Re: Opel Vectra b V6 "Klemme 15"   Opel Vectra b V6 "Klemme 15" Icon_minitimeDo Mai 03 2012, 09:27


sven...
das kann schon sein mit der belegung ....aber dann muß ein zusätzliches masse dabei sein..

weil , wenn zb ein "öffner relais" im modul ist , welches dann eben bei kl. 15 ein impuls gibt und das relais öffnet , schaltet es aus...


@daniel.. schreib mal ALLE kabel und farben und belegungen auf die das modul hat ...

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Opel Vectra b V6 "Klemme 15" Empty
BeitragThema: Re: Opel Vectra b V6 "Klemme 15"   Opel Vectra b V6 "Klemme 15" Icon_minitimeDo Mai 03 2012, 20:05

Dennis i500 schrieb:

sven...
das kann schon sein mit der belegung ....aber dann muß ein zusätzliches masse dabei sein..

weil , wenn zb ein "öffner relais" im modul ist , welches dann eben bei kl. 15 ein impuls gibt und das relais öffnet , schaltet es aus...


@daniel.. schreib mal ALLE kabel und farben und belegungen auf die das modul hat ...


Ja das denke ich mir auch auber Masse alleine auf 15 zulegen (so wie es oben steht) kommt mir halt etwas seltsam vor Opel Vectra b V6 "Klemme 15" 297622 . So bekommt man keine Birne zum Leuchten Opel Vectra b V6 "Klemme 15" 796178
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Opel Vectra b V6 "Klemme 15" Empty
BeitragThema: Re: Opel Vectra b V6 "Klemme 15"   Opel Vectra b V6 "Klemme 15" Icon_minitimeFr Mai 04 2012, 12:25


und wenn , sollte es kein reines braunes kabel sein , sondern braun/rot oder rot/braun oder sowas...welches ja dan nkennzeichnet das es ein +/- wechsel ist...

naja , mal abwarten was er postet...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Opel Vectra b V6 "Klemme 15" Empty
BeitragThema: Re: Opel Vectra b V6 "Klemme 15"   Opel Vectra b V6 "Klemme 15" Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Opel Vectra b V6 "Klemme 15"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Opel Vectra B 1,8 16V
» Opel Vectra b 2,5l V6
» Opel Vectra C Kaufberatung:-)
» Opel Vectra B 2,5Liter V6 Zentralverriegelung Problem ?
» Opel Vectra A Polizei

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.