Anzahl der Beiträge : 78 Alter : 34 Ort : Kulmbach Fahrzeug : Opel Vectra B 2,5Liter V6 Anmeldedatum : 08.01.11
Thema: Schlaggeräusch Vorne Rechts ? Di Apr 17 2012, 06:22
Hi Jungs, Bei meinem Opel Vectra hab ich vorne rechts ein Schlaggeräusch aber nur wenn ich durch schlaglöcher fahre oder vom Bordstein runter??? Kann das das Traggelenk sein ? MFG: Daniel
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Wie von Fiesta schon beschrieben kann es eins oder mehrere dieser Sachen sein. meist sind die Stabipendel ausgeschlagen. Alle Kugelköpfe und Gummitraggelenke kann man mit einem kleinen Montiereisen prüfen.
Geb mal feedback was es war
Gruß Sven
AstraGSI Fahrer Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 78 Alter : 34 Ort : Kulmbach Fahrzeug : Opel Vectra B 2,5Liter V6 Anmeldedatum : 08.01.11
Jungs Problem gefunden und das ist zum Kaputt lachen, Der Vorbesitzer hat bei allen 4 Stossdämpfern vergessen die anschlagpuffer rein zu machen und deshalb wenn er einfedert durch ein schlagloch schlagen die Dämpfer auf. MFG: Daniel
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Jungs Problem gefunden und das ist zum Kaputt lachen, Der Vorbesitzer hat bei allen 4 Stossdämpfern vergessen die anschlagpuffer rein zu machen und deshalb wenn er einfedert durch ein schlagloch schlagen die Dämpfer auf. MFG: Daniel
Naja zum kaputt lachen finde ich sowas weniger. Wenn jemand sowas "vergisst" frage ich mich persönlich immer wie andere, zB Bremsreparaturen durchgeführt wurden. Denn wenn jemand das Fahrwerk alleine wechselt wird er bestimmt zum Bremsenwechseln nicht in die Werkstatt gefahren sein.
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Zumal das für die Bodenventile der Stoßdämpfer nicht gerade zuträglich ist und diese dadurch ganz schnell zersört werden können und dann ist da ie Dämpferwirkung gleich Null.
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Ohaaa........ dann kann man ja schon sogesehen dankbar sein das alles Schrauben richtig fest wahren. Wieso vergisst man sowas ?? Wir werden es wohl nie erfahren