Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Motorwäsche

Nach unten 
+12
Gentleman
Shadow-Vectra
Thora
Hardcore
ShadowsTigra
Break
ASTRA
destrcr
Burnie
Hotte
Dennis i500
Roschi
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Motorwäsche Autos-10Motorwäsche Autos-10Motorwäsche Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeMo Dez 22 2008, 19:57

Durchführung der Motorwäsche:

Zuerst sollte man sich einen geeigneten Waschplatz aussuchen, wo die Motorwäsche erlaubt ist. Außerdem sollte man sich geeignete Reinigungsmittel mitbringen (Schwamm, Pinsel, Reiniger, Motorkonservierungsmittel).
Dann Motorhaube öffnen und Laub und andere Schmutzreste mit der Hand entfernen. Im Anschluß vorhandene Zettel entfernen (z.B. vom Motorölwechsel). Danach Lichtmaschine und Bremsflüssigkeitsbehälter mit einer Tüte abdecken und den kalten Motor mit Kaltreiniger einsprühen und mit Schwamm oder Bürste abreiben. Anschließend Motor mit der Hochdrucklanze vom oberen Teil des Motors, also vom Ventildeckel an und arbeitet sich bis zum unteren Teil des Motors (Ölwanne) vor. Dabei mit der Sprühlanze einen Mindesabstand von 30cm einhalten. Nachdem der Motor gereinigt ist sollte man den Kühler von der Innenseite nach draußen absprühen, dabei ist genügend Abstand zu halten, da die Kühlerlamellen sehr empfindlich sind. Den Kühler nicht von Außen her nach Innen absprühen, da ansonsten der ganze Schmutz und Insekten nur tiefer in die Kühlerlamellen hineingespült werden. Nachdem der Motor trocken ist, sollte der Motor mit einen Konservierungsmittel eingesprüht werden.
Man sollte sich nicht wundern, wenn der Wagen in Innenraum die nächsten Stunden nach Reinigungsmittel riecht, der Geruch verfliegt bald.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeMo Dez 22 2008, 22:45

.
hat der sven fein gemacht...
schön zu lesen...aber ein typischer theorietext aus den lehrbüchern sozusagen...grins...

eigentlich ist das wichtigste bei einer motorwäsche das der motor an ist...weil dadurch das wasser was eventuel in denzündverteiler gelangt gleicht weggespült wird und sich nicht drin sammeln kann , sonst geht der motor nach der wäsche nicht mehr an ohne den zündverteiler abzubauen und zu reinigen , was aber auch nach jeder motorwäsche dennoch gemacht werden sollte...

das mit der lichtmaschiene und dem bremsflüssigkeitsbehälter ist auch mist... :sss:
aber der bremsflüssigkeitsbehälter ist geschlossen...
die lima verdrängt bei laufendem motor auch das wasser ...

mann sollte den strahl nicht direkt auf steuergeräte und zündspulen halten...

sonst ist fast nix falsch zu machen...

gruß dennis


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Hotte
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Hotte


Männlich
Anzahl der Beiträge : 405
Alter : 47
Ort : Heiligenstadt
Fahrzeug : Zafira A
Anmeldedatum : 28.07.08

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeDi Dez 23 2008, 20:21



Genau so hätte ich das jetzt auch gesagt Dennis,so wie es oben von Sven beschrieben
steht hat mir zu meinen ganz jungen schrauber Zeiten auch jemand gesagt und ich hatte
das problem das er net mehr angesprungen ist. Beim zweiten mal hab ich draus gelernt
und ihn laufen lassen und es ging alles. Ne Motorwäsche muss mann ja eigentlich auch
nur machen wenn der Motor Ölt und mann sehen will wo es her kommt.


Gruß Hotte
Nach oben Nach unten
Burnie
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Burnie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 318
Alter : 36
Ort : Aschersleben
Fahrzeug : zur zeit zu fuß unterwegs
Anmeldedatum : 01.03.09

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeMo März 02 2009, 15:20

ist soweit ja alles richtig nur eine frage den kühler von innen nach außen abspülen und dabei auf genügend abstand achten ist ja gut und schön aber wie willst du das machen wenn du zwischen motor und kühler keinen platz hast???? Motorwäsche 599695
zum beispiel: D Kadett mit V6
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Motorwäsche Autos-10Motorwäsche Autos-10Motorwäsche Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeFr März 06 2009, 11:36

Pech gehabt, oder halt von hand Wasser reinlaufen/runterlaufen lassen, oder wie?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeFr März 06 2009, 12:21

Man sollte auch an seinen Pliz denken wenn man einen hat auch lieba mal Abdecken!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
ASTRA
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ASTRA


Männlich
Anzahl der Beiträge : 200
Alter : 34
Ort : Österreich
Fahrzeug : Astra f bj 97
Anmeldedatum : 30.05.10

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeMo Jun 07 2010, 21:44

und bei alten zündanlagen die kerzenkabel und stecker ausputzen und elektroreiniger rein sprühen
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeMo Jun 07 2010, 22:14

@ Dennis der Bremsflüssigkeitsbehälter hat ein entlüftungsloch da kann wasser eintretten ;)
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 37
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeMo Jul 05 2010, 22:54

Break schrieb:
@ Dennis der Bremsflüssigkeitsbehälter hat ein entlüftungsloch da kann wasser eintretten ;)

Ja is klar. Es heißt aber auch Motorwäsche und nicht Bremsflüssigkeitsbehälterwäsche.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Hardcore
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Hardcore


Männlich
Anzahl der Beiträge : 539
Alter : 40
Ort : Borken (Hessen) / Niedenstein - Kirchberg
Fahrzeug : Ascona C 1,3S Luxus Bj.1983 Schönwetterfahrzeug
Omega B Caravan 2,0l 16V CD Familientransporter
Opel Sintra 3,0 V6 CD
Schlachtvieh
Anmeldedatum : 29.11.09

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeFr Jul 09 2010, 18:32

Na dann will ich meine Erfahrungen aus über einem Jahr als Fahrzeugaufbereiter auch mal beisteuern.
Also wir haben so ca 3 bis 5 Autos pro Tag komplett aufbereitet, Motorwäsche inclu.
Wir haben nie irgendwas abgedeckt, zugedeckt oder ähnliches, und jeder Motor ist immer wieder angegangen.
Man darf halt nicht wie wild mit der Lanze im Motorraum rumackern. Nen guter Motorreiniger und ca 70 grad warmes Wasser ist da das A und O.
Nach oben Nach unten
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeFr Jul 09 2010, 19:17

ShadowsTigra schrieb:
Break schrieb:
@ Dennis der Bremsflüssigkeitsbehälter hat ein entlüftungsloch da kann wasser eintretten ;)

Ja is klar. Es heißt aber auch Motorwäsche und nicht Bremsflüssigkeitsbehälterwäsche.

du wirst es wohl kaum verhindern können das da wasser hin spritz, fließt zumal da auch sehr viel bauteile sind ;)
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeSa Jul 10 2010, 10:19

.

tim...
das ist ja so schon richtig...
aber ich habe schon sicher tausende motorwäschen gemacht in meinem leben...
meine autos und unzählige kundenfahrzeuge...

auch habe ich auf die bremsflüssigkeitsbehälter drauf gehalten...
so leicht passiert da nix...

es sind ja auch nicht einfach löcher in dem deckel , sondern "ventile / membrane" die nicht eben mal so einfach wasser rein lassen...
ok , die alten deckel haben sowas noch nicht , aber da passiert auch nix...

und selbst wenn doch , wäre das doch mal nen guter anlass die suppe zu wechseln , macht eh kaum jemand und dann wundern sich viele warum sie schlechte bremswirkung haben...lach


.
.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Break
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
Break


Männlich
Anzahl der Beiträge : 928
Alter : 34
Ort : Neckarsulm
Fahrzeug : Vectra B
Anmeldedatum : 22.12.08

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeSa Jul 10 2010, 21:59

Ja das ist ja klar ich machs ja auch net :D aber trozdem wenn mans 100 % fachgerecht machen will und so wie es in den Büchern steht dann wirds so gemacht ^^ ;) macht zwar kein schwein ihc weiß aber ich wollst trozdem mal sagen *klugscheißen* Motorwäsche 444732
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeDi Jul 13 2010, 00:35

.

"in büchern steht " ?????????????????

was sind bücher ?? dickes smilie dickes smilie dickes smilie


wenn alles nach dem was in büchern steht laufen würde , ach du schande...

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeDi Jul 13 2010, 14:49

Ein einziges mal in meinem Leben habe ich eine Motorwäsche gemacht , das war vor über 20 Jahren an einem Golf II GTD und zwar nach dem Motto : Schon mal was von gehört , also ab zum SB-Waschplatz , Motorhaube auf und mit der Waschlanze drauf gehalten . Das Ergebnis war soweit so gut , aber ich kann mich dran erinnern das der Motorblock nachher total matt war und so weiß verkrustet ( sah aus wie ne Salzkruste ).

Ein weiteres mal wurde eine an meinem 230er Mercedes gemacht , allerdings in der Werkstatt .
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeSo Feb 03 2013, 14:44

habt ihr als reinigsmittel für den motorblock etc. ein hausmittel?

oder muss man da was spezielles aus dem fachhandel nehmen?

bei mir ist es hauptsächlich öl wegen einer defekten ventildeckeldichtung ... mein vectra a leckt da gerne Motorwäsche 431299

aber das ganze bei laufenden motor zu machen finde ich ein wenig hart, da wie bei mir beim vecci a, die zündkabel z.b freiliegen und nicht wie beim ecotec im ventildeckel sitzen ...

ausserdem ist meine batterie auch frei ... da kommt bestimmt wasser an zu erzeugt einen kurzschluss Motorwäsche 444732 habe für sowas ein talent Motorwäsche 563850
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeSo Feb 03 2013, 14:50

Motorkaltreiniger von Sonax....einsprühen 10 Minuten wirken lassen abespülen! Darauf achten den Strahl NICHT an elektrische Bauteile zu halten !!!!Bei Opel ist dann gerne mal Feierabend mit Starten!!! Wenn du dann noch Glanz haben magst,nimm eine Sprühflasche mit Diesel und sprüh ihn ein!.....bitte daurauf achten das nichts auf den krümmer kommt....Motorwäsche 281216
niemand liest sich threads durch....Motorwäsche 570795


Zuletzt von Gentleman am So Feb 17 2013, 17:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeSo Feb 03 2013, 16:34

felgenreiniger geht auch gut, der löst extrem dicke dreckschichten und mit hochdruck bekommt man den rest kinderleicht ab


ich mach immer eine motorwäsche mit laufendem motor vor dem tüv Motorwäsche 444732


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeMo Feb 04 2013, 12:07


kannst (und solltest) du laufen lassen ...

ich mach es zb immer so , je nach auto / grad der verschmutzung , das ich motorreiniger nehme , den motor bzw alles was gereinigt werden soll mit nem großen rundpinsen schön einreibe und gegebenenfalls mit ner kückenbürtse schrubbe ...

dann ab zu cleancar und bei laufendem motor die motorwäsche mache...

du kannst ha mit ner tüte den zündverteiler etwas zu machen... auf die batterie brauchst du keien rücksicht nehmen , da kommt kein kurzschluß ... keine angst ...

lichtmaschiene solltest du nicht unbedingt direkt draufballern aber sonst ist nix im motorraum was probleme machen sollte...

du kannst auch direkt mit dem kärcher an den zylinderkopf um die verschmutzung weg zu bekommen ...sollte das auto ausgehen einfach nach dem waschen zündkabel (einzeln!!) mal abziehen und etwas auspusten...

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeMo Feb 04 2013, 16:42

einen heißen krümmer sollte man auch nicht direkt abschrecken da der sonst auch reißen/sich verziehen könnte... bisschen spritzwasser darf schon drauf kommen aber eben nicht direkt drauf halten Motorwäsche 470346


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeSo Feb 17 2013, 14:03

ich weiss das klingt wieder blöd ...

aber kann mir jemand einen billigen motorreiniger sagen? ich meine sonax ist zwar eine gute marke, nur wenn es auch einen billigeren gibt der seine arbeit tut nehme ich den ...

bei solchen sachen reichen für meine zwecke auch billig-produkte Motorwäsche 470346

ansich ist motorreiniger aber recht teuer ... hätte ich nicht gedacht.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeSo Feb 17 2013, 14:04


sonax ist doch schon billig kram.... Motorwäsche 599695
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeSo Feb 17 2013, 14:06

nehm backofenreiniger ,,, der schaum löst alles an dreck und dann auskärchern, fertig
Nach oben Nach unten
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Shadow-Vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 36
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeSo Feb 17 2013, 14:09

sonax ist billig kram? ich dachte immer das wäre eine der besten marken im handel damit auch recht teuer ...

backofenreiniger hört sich gut an ...

meist sind die hausmittel die besten ... Motorwäsche 2462268916
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitimeSo Feb 17 2013, 14:11

sonax ist halt eine der wenigen marken die man im baumarkt bekommt...


nur weil es im baumarkt nix anderes gibt heißt es ja nicht das es das beste ist Motorwäsche 470346
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Motorwäsche Empty
BeitragThema: Re: Motorwäsche   Motorwäsche Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Motorwäsche
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Pflege Tips und Tricks-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.