Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen)

Nach unten 
+2
Dj Trance
opelfahrer88
6 verfasser
AutorNachricht
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) Empty
BeitragThema: Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen)   Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) Icon_minitimeMi März 14 2012, 17:52

Moin moin Opelgemeinde,

Hab vom Astra F Scheinwerfer bekommen die von innen ziemlich verglüht aussehen, also die Spiegel innen sind wie schwarz verbrannt.

Nun will ich die dinger mal auseinander bauen und die Spiegel innen bisl hübsch machen, so silber oder schwarz lackieren... mir wurde gesagt das das Glas vom Scheini durch irgendeinen Druck platzen könne wenn ich das Plastikgehäuse vom Glas entferne... bevor was kaputt geht frag ich euch lieber vorher nochmal.

mfg opelfahrer88
Nach oben Nach unten
Dj Trance
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dj Trance


Männlich
Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 45
Ort : Wittenberg
Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50
Anmeldedatum : 23.12.10

Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) Empty
BeitragThema: Re: Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen)   Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) Icon_minitimeMi März 14 2012, 18:16

Moin das vom Glas vom Gehäuse trennen mit zärlichem Knackmesser und den Kleber

erwärmen mit einen Föhn oderso.

Mit Geduld usw.

Mit freundlicher Lichthuppe.

Dj Trance.
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) Empty
BeitragThema: Re: Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen)   Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) Icon_minitimeMi März 14 2012, 18:36

Im Backofen bei 90 Grad und 10 Minuten!

Dann vorsichtig das Glas vom Gehäuse lösen! (Achtung heiß)
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) Empty
BeitragThema: Re: Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen)   Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) Icon_minitimeMi März 14 2012, 18:57

also die chromspiegel darf man nicht lackieren, nur das drumherum...

entweder neue chromeinsätze kaufen oder die alten neu verchromen lassen was teuer ist Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) 444732

oder gleich neue scheinwerfer


wenn du den chromspiegel lackierst wirst du stress mit dem tüv und der polizei bekommen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) Empty
BeitragThema: Re: Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen)   Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) Icon_minitimeMi März 14 2012, 19:51

Im Backofen bei 90 Grad ?

Danke für eure Antworten, na gut... wenns net erlaubt is die Spiegel zu lackieren da lass ich das lieber sein, weil ärger will ich nicht wegen sowas bekommen, aber hab irgendwo mal gesehen/gelesen gehabt das des jemand gemacht hatte und sogar erlaubt wäre... aber fragt mich bitte nicht wo. Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) 599695

Aber werd die mal vorsichtig auf machen und mal schauen ob ich das so bisl weg machen kann.

Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) 538528
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) Empty
BeitragThema: Re: Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen)   Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) Icon_minitimeMi März 14 2012, 19:57

ich hätte sonst auch noch welche:

Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) Verkau15

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) Empty
BeitragThema: Re: Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen)   Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) Icon_minitimeMi März 14 2012, 20:45

also du kannst rund um den verstellbaren chromspiegel lackieren was du willst, nur eben den spiegel selber nicht, das ist verboten

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) Empty
BeitragThema: Re: Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen)   Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) Icon_minitimeMi März 14 2012, 21:10

meine spiegel sind unten aber lackiert. und das ab hersteller! und die teile haben eine eg typgenehmigung.
aber ich an deiner stelle würde mir nicht die arbeit machen die dinger zu zerlegen. hatte ich bei mir auch vor. das mit dem ofen hab ich auch so gemacht aber keine chance die teile auf zu bekommen. auf den letzten cm ist das glas dann gerissen. hab mir dann lieber welche gekauft.
Nach oben Nach unten
astrapower18101986
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
astrapower18101986


Männlich
Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 37
Ort : 55234 Framersheim
Fahrzeug : Astra F CC
Anmeldedatum : 30.06.11

Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) Empty
BeitragThema: Re: Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen)   Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) Icon_minitimeDo März 15 2012, 00:25

Hi also ich habe das auch gemacht mit den Scheinwerfern die selbst zu schwerzen.
Folgendes ist zu beachten.
Die Gehäuse darfst du komplett machen mit was du willst.
Die Reflecktoren darfst du auch Lackieren "ABER" nur bestimmte bereiche den das sind Bereiche die nix ausmachen, also für das licht un interesant sind und da meckert auch kein TÜV (quasi sogenante Siltis).
Das Glas darfst du natürlich nicht verändern.

Um das Glas abzubekommen reichen wirklich wie schon gesagt 10Min im Backofen bei 90°C und die Dinger gehn sowas von einfach auseinander habe für meine jetzigen 8 Stück zerlehgt um aus Allen 1 Perfecktes Paar zu machen.
Alle 8 Stück sind heile geblieben.
Was zu beachten ist bei den Scheinwerfer, du darfst de nicht zu lange im Ofen lassen oder sie zum sauber machen in die Spühlmaschiene stecken den dan gehn die Kaputt.
Wenn du den Kompletten Scheinwerfer zerlehgt hast kannst du das Glas und das Gehäuse in die Maschiene stecken nur den Reflecktor nicht den der ferliert dan das Chrom.
Den Reflecktor darfst du nur mit Glasrein sauber machen alles andere greift das Chrom an.

Bei weiteren fragen einfach stellen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) Empty
BeitragThema: Re: Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen)   Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astra F Scheinwerfer (auseinander nehmen)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vectra b Scheinwerfer auseinander bauen
» astra g scheinwerfer
» Astra F Scheinwerfer
» Astra G Scheinwerfer
» Astra F Wischwasserbehälter für die Scheinwerfer Reinigungsanlage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.