Thema: Re: verdeck wechseln, brauche rat.... Di März 06 2012, 21:56
naja gut, dann wäre die kostenfrage wohl erledigt. ich rechne die ganze zeit auch schon so mit 500-600€..
doch was machen wa nun...? besser kompl mit gestell oder nur das verdeck. habe keine lust das mir dann das neue verdeck auch kaputt geht. denke das kann leider zu schnell passieren..
wie ist das denn mit den ganzen verkabellungen? sind die simpel oder muss man da auch noch zusätzlich was austauschen?
entschuldigt wenn die fragen ewas dumm kommen, aber wir haben wirklich noch nie verdeck-probleme gehabt..... -.-
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: verdeck wechseln, brauche rat.... Di März 06 2012, 22:10
Am besten komplett....
Kabelkram geht ja nur an die Scheibe wegen.Beheizung abmache und gut ist....
Ansonsten wegen den Dämpfern beachten und sonst geht da eigentlich nix an Verkablung ect drann.....
OpelAstraFCab Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 537 Alter : 36 Ort : Düren Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v Anmeldedatum : 09.08.10
Thema: Re: verdeck wechseln, brauche rat.... Mi März 07 2012, 00:16
Hier gibt es keine Dummen Fragen!!!!
Elektrik joa wie Daniel schon sagt sinds nur zwei Kabel der Heckscheibenheizung!
Also preislich kann ich dir nur sagen das ich hier bei uns aufm Schrott damals ein schwarzes Stoffverdeck für 150 Euro haben konnte aber es nicht genommen habe weil ich kein Geld hatte undnu isset Futsch!^^
Klar Empfehle ich es Dir auch das Komplette Verdeck mit Gestell zu tauschen, weil sonst wenne nur Die Haut tauschst hören meine Tipps uch auf kenn ich uch nichts von!
Un das mit dem Draht ist wirklich bissel blöd was du unten drum Ziehen musst aber mi Zwei Mann mit insgesamt 4 Händen Keeeein Problem!
Mfg
Opel-Biene Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 185 Alter : 35 Ort : Oranienburg Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio Bertone Edition (Opelbiene)
Thema: Re: verdeck wechseln, brauche rat.... Mi März 07 2012, 05:26
aber da muss es doch irgendwelche verkabelungen geben außer heckheizung?
das verdeck ist doch elektronisch...
also das du dir das eine verdeck auf dem schrott nicht geholt hast ist echt blöd..... 150 das ist ja mehr als ein schnäppchen.
ich weiß das ich hier bei mir und in der umgebung kein verdeck für meinen astra bekommen werde. hier im ort gibt es nur zwei astra f cabrios (meiner ist natürlich schöner). denke werde mein glück in berlin finden. oh man, was man nicht alles für sein geliebtes auto tut
lg =)
Ohms Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 379 Alter : 47 Ort : 19348 Perleberg Fahrzeug : Zafira A Edition , Omega A 3000 24V Anmeldedatum : 22.12.09
Thema: Re: verdeck wechseln, brauche rat.... Mi März 07 2012, 10:29
mal in erwägung gezogen einen sattler zu fragen was der für neu beziehen nimmt? dann sparst dir die arbeit und so eine gestänge geht normal nicht kaputt ausser man überschlägt sich
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: verdeck wechseln, brauche rat.... Mi März 07 2012, 10:46
Sattler kannste auch fragen,aber ich weiss was auch was die Teilweise für absurde Preise haben...
Und wegen der Elektrik der ganze Kabel Müll geht vom Schalter hinten an die Relaieiste und Pumpe...
Und von der Pumpe geht ein Schlauch jeweils an ein Dämpfer,dass ist der ganze Elektro Zauber;););)
Hab damals mein Verdeck auf Elektrisch umgerüstet,die einzigste Schraube die was mim Verdeck zu tun hat,ist die vom Dämpfer...
Anzahl der Beiträge : 185 Alter : 35 Ort : Oranienburg Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio Bertone Edition (Opelbiene)
Thema: Re: verdeck wechseln, brauche rat.... Mi März 07 2012, 10:48
ja, leider habe ich das.... im gesamten würde ich dann auf 800€ bis knapp 1000€ kommen. je nachdem was ich mir aussuche.
deswegen will ich ja gerne das mein mann das macht. somit würden wir uns die kosten sparen und müssten nur das verdeck (ob mit oder ohne gestell) bezahlen.