Anzahl der Beiträge : 77 Alter : 62 Ort : Heidelberg Fahrzeug : Omega B Facelift 3.2 V6
Thema: Rieger Bodykits? Di März 06 2012, 18:17
Hallo!
Habs nicht so mit Bodykits, eins steht auf alle Fälle fest GFK-Müll ala NTC etc kommt mir nicht ans Auto. Meine Frage wie ist die Qualität der Rieger Bodykits, den würden wir nämlich im Moment favorisieren für den Astra.
mfg FalkeFoen
schnico .
Anzahl der Beiträge : 885 Alter : 37 Ort : Potsdam Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo Anmeldedatum : 02.05.11
Thema: Re: Rieger Bodykits? Di März 06 2012, 18:26
also ich fahre an meinem vectra das komplette rieger-paket und bei frauchen sind die riegerschweller und demnächt der heckansatz dran.
Passgenauigkeit ist schon recht gut. minimale Anpassungen waren erforderlich. Material ist auch sehr gut. Mal mit der Front aufsetzen schadet ihr nichts.
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Rieger Bodykits? Di März 06 2012, 18:28
Rieger Teile sind fast alle aus ABS Kunststoff, was schonmal SEHR geil ist!
Dann 100% Passgenau! Und es bibt für alle Teile die nötigen Papiere!
Außerdem ist es ein Unternehmen mit Erfahrungen da es sie schon sehr lange gibt!!
Fazit..........KAUFEN
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Rieger Bodykits? Di März 06 2012, 19:03
Rieger ist an sich nicht schlecht. Da die fast immer ABS sind isses Top! Kann dir aus Erfahrung berichten das beim Aufsetzen eher ein Kotflügel krumm wird als das die Schürze oder das Cup-Schwert bricht...
100% Passgenauigkeit kannste allerdings auch da nicht erwarten. Wenns das mal gab dann sind die Zeiten vorbei. Beim Kumpel haben wir die mittlerweile (unfallbedingt) 2. Front angepasst (Astra H). Da musste aber schon der Dremel arbeiten damits passt. Die erste Front war allerdings noch krasser ungenau gewesen. Auf Nachfrage kam auf der Essen MotorShow raus dass selbst Rieger nicht ausschließen konnte ob man fälschlicherweise ein Unfallfahrzeug als Prototypen verwendet hat. Es soll Leute geben bei denen erst die 8.-9. Frontschürze gepasst hat.
Kaufen kannste Rieger allerdings immer denn wenn was nicht passt einfach zurückschicken und ne neue anfordern. Service usw. sind TOP!
Black 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 522 Alter : 32 Ort : Lübeck Fahrzeug : Vauxhall Calibra
Astra G
Golf V GTI Anmeldedatum : 18.04.10
Thema: Re: Rieger Bodykits? Di März 06 2012, 19:09
Hab auch vor 2Monaten das ganze Kit an meinem Calibra gebaut,passgenauigkeit und Qualität 1+ mit *
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Rieger Bodykits? Di März 06 2012, 19:38
Es gibt gute GFK Bodykits und es gibt Miese. Ist numal voll der Markt
Der Mattigkit an meinem Calle hat schon sehr viel mitgemacht und die Passen sehr gut.
Rieger ist auch ganz weit vorne mit Passgenauigkeit und co !!! Von daher Empfehlenswert
FalkeFoen Scheunen-Azubi
Anzahl der Beiträge : 77 Alter : 62 Ort : Heidelberg Fahrzeug : Omega B Facelift 3.2 V6
Thema: Re: Rieger Bodykits? Mi März 07 2012, 19:41
Hallo!
Erst mal Danke fürs Feedback. So alles beisammen, die Qualität stimmt bei Rieger und die Jetexanlage ist auch sauber verarbeitet. 20% gabs auch noch auf die Teile.Nächste Woche gehts los.
Kommt noch ein KW-Gewindefahrwerk und eventuell Spurplatten, aber des dauert noch ein bissel.