Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Radläufe Corsa C

Nach unten 
+3
Dobbi
Green-Corsa
MW86
7 verfasser
AutorNachricht
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Radläufe Corsa C Empty
BeitragThema: Radläufe Corsa C   Radläufe Corsa C Icon_minitimeDi Dez 16 2008, 19:28

Hi,
und zwar wollte ich ma wissen wie das nun is, gibt ja doch einige lackierer hier im Forum! Laut meinem Opelhändler sind die radlaufleisten des C Corsa (dazu zählen auch die Verlängerungen in den Stossis vorne und hinten) nicht zu lackieren, da sie so ne aufgeraute/Strukturierte Oberfläche haben.

1.Stimmt das?
2.Kann man die Struktur nich irgendwie wegschleifen?
3.Da ich dank Vorbesitzerin einen schönen Kratzer an der Frontstossi an eben nur dem unlackierten radlaufteil (Foto gibs morgen wenn ichs schaffe) habe, kann man das glatt schleifen und dann lackieren ohne die gesamte Frontstossi lackieren zu müssen oder geht das wenn überhaupt nur komplett?


Danke schonma im Vorraus!
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Green-Corsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 44
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

Radläufe Corsa C Empty
BeitragThema: Re: Radläufe Corsa C   Radläufe Corsa C Icon_minitimeDi Dez 16 2008, 19:32

Hi,
also lackieren kann man die teile auf jedenfall,mußt nur mit haftvermittler vorbehandeln und um die glatt zu bekommen ist am besten mit füller oder spritzspachtel denn glattschleifen hinterlässt zu viele riefen,und ist wenn ich mal so sagen darf ne scheiß arbeit
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Radläufe Corsa C Empty
BeitragThema: Re: Radläufe Corsa C   Radläufe Corsa C Icon_minitimeDi Dez 16 2008, 19:33

Hallo

Doch kannste machen ist bei meinen Vorne auch gemacht musste halt spachteln das du eine glatte Oberfläche hast und dann lacken so ist es bei mache ich die tage mit den hinteren auch noch.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Radläufe Corsa C Autos-10Radläufe Corsa C Autos-10Radläufe Corsa C Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Radläufe Corsa C Empty
BeitragThema: Re: Radläufe Corsa C   Radläufe Corsa C Icon_minitimeDi Dez 16 2008, 19:33

Bin zwar kein Lacker, aber:

Die kann man lackiern, müssen nur ohne ende gefüllert und geschliffen werden und man muß mit einem speziellen Kunststoffhafter für LAcke arbeiten. Man kann fast alles lackieren. Radläufe Corsa C 281216
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Radläufe Corsa C Empty
BeitragThema: Re: Radläufe Corsa C   Radläufe Corsa C Icon_minitimeDi Dez 16 2008, 19:39

Oh man klingt ja nach ner Sau Arbeit...na ma schaun wann ich mir das zumute...oder ich frag ma in ner lackiererei ob die sich das zu muten wollen...
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Radläufe Corsa C Autos-10Radläufe Corsa C Autos-10Radläufe Corsa C Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Radläufe Corsa C Empty
BeitragThema: Re: Radläufe Corsa C   Radläufe Corsa C Icon_minitimeDi Dez 16 2008, 19:42

Was heißt zumuten wollen, das is deren Job. Aber bei soviel Dreckarbeit werden die auch gutes Geld verlangen, das versuch lieber aufm Privatweg.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Radläufe Corsa C Empty
BeitragThema: Re: Radläufe Corsa C   Radläufe Corsa C Icon_minitimeDi Dez 16 2008, 19:43

Jo aber fragen kostet ja nix und wir haben ein Stück hin bei meiner Freundin sone Bude die immer mit Tuningwerkstatt und lackiererei werben na ma schaun wie es sich ergibt...weil Plan hab ich echt nich und auch kein Bock die Dinger zu versauen und neu zu kaufen...
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Radläufe Corsa C Autos-10Radläufe Corsa C Autos-10Radläufe Corsa C Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Radläufe Corsa C Empty
BeitragThema: Re: Radläufe Corsa C   Radläufe Corsa C Icon_minitimeDi Dez 16 2008, 19:53

Na das is ja klar, aber versauen kannste da nix, glaube ich.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Radläufe Corsa C Empty
BeitragThema: Re: Radläufe Corsa C   Radläufe Corsa C Icon_minitimeDi Dez 16 2008, 20:10

@ MW86

Stelle dann mal Bilder rein schritt für schritt wie ich das gemacht habe.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Radläufe Corsa C Empty
BeitragThema: Re: Radläufe Corsa C   Radläufe Corsa C Icon_minitimeMi Dez 17 2008, 23:55

.
also mit den kunststoffteilen ist es schon möglich zu lacken...
müssen eben glattgeschliffen werden...
ich habe meine stoßstangen , schweller , ziehrleisten etc vom omega auch glatt geschliffen , gefüllert und lackiert...

bis heute alles bestens...

iss halt ne sau arbeit...aber alles machbar...

Radläufe Corsa C 281216

.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Radläufe Corsa C Empty
BeitragThema: Re: Radläufe Corsa C   Radläufe Corsa C Icon_minitimeMo Feb 09 2009, 13:08

Mach die Leiste ab un schweiss se zu un verspachtel se dann sieht tausend ma besser aus hab ich damals bei meinem B Corsa auch gemacht weg mit den ekelhaften Zierleisten dann hast ach was , was net jeder hat...............
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Radläufe Corsa C Empty
BeitragThema: Re: Radläufe Corsa C   Radläufe Corsa C Icon_minitimeMo Feb 09 2009, 16:22

Du bist auch so ne Zierleiste =) Geht doch um die Radläufe die jetzte erstma so bleiben es fehlt einfach das nötige geld und vor allem de Zeit da ich die Karre jeden Tag brauche...und hab auch keine Lust mit halben Sachen rumzufahren da die Stossstangen die scheiß unlackierte strukturierte Oberfläche ja weiterführen...aber irgendwann wirds schon nochma werden vielleicht...die Stossis müssen ja irgendwann auch ma die leisten verlieren...
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Radläufe Corsa C Empty
BeitragThema: Re: Radläufe Corsa C   Radläufe Corsa C Icon_minitimeMo Feb 09 2009, 16:33

Is ohne weiteres möglich. Die Lacker bei dir haben wohl entweder schlechte Erfahrungen gemacht oder einfach keine Lust auf die Arbeit...

Bei meinem Vectra habe ich die oberen Teile der Front- und Heckstoßstange auch in Wagenfarbe lackieren lassen...da ist die Voraussetzung so ziehmlich das gleiche wie bei dir an den Radläufen.

Hab damit bis jetzt (ca. 4-5 Jahre her) noch keinen Ärger gehabt.

Radläufe Corsa C Cimg1310


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Radläufe Corsa C Empty
BeitragThema: Re: Radläufe Corsa C   Radläufe Corsa C Icon_minitimeMo Feb 09 2009, 16:44

Ne ich meinte mit halben Sachen das es sich nich lohnt die radläufe zu machen und die blöden Stossis haben ja trotzdem die unlackierte Weiterführung...momentan is mir das alles in der Summe zu teuer...ausserdem müssten die Seitenschweller dann ja auch gelackt werden und das kost ja dann auch wieder mehr...is einfach nich drinne...ich denk ma wenn ich da frage die klatschen in de Hände klar denen macht das nix weil die ja laut angabe auch stossis aus gfk selbst produzieren aber preislich dürfte das heftig werden...na kommt zeit kommt rat bin erstma mitm xenon-plan im gange und evtl. komm ich noch an satz alus...
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
QP


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2101
Alter : 41
Ort : Hansestadt Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

Radläufe Corsa C Empty
BeitragThema: Re: Radläufe Corsa C   Radläufe Corsa C Icon_minitimeMo Feb 09 2009, 16:56

Naja immer wie es das Budget zu lässt, ne?
Is richtig. Xenon is ja auch ne feine Sache...und wenn du noch an Felgen kommst, na dann haste ja erstma alles was du wolltest.
Zu den Radläufen + Stoßis...naja, evtl. kannste da ja beim lacker auch selbst mit hand anlegen. ob der da nu nen halben Liter mehr oder weniger Lack anmischt, das macht den Kohl auch nich fett.
Das teuerste nach dem Lack an sich sind ja die vorarbeiten...nicht wegen dem matereal, sondern wegen den stunden. Wenn du nun selbst unter anleitung ein wenig mit schleifst...evtl. haste ja die Möglichkeit.

gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Radläufe Corsa C Empty
BeitragThema: Re: Radläufe Corsa C   Radläufe Corsa C Icon_minitimeMo Feb 09 2009, 17:06

Muss ma schaun wenns finanziell nich so doof wäre (ein hch auf vater staat... Radläufe Corsa C 377508 ) dann würd ich das auch machen lassen. Ma schaun. Ja mit den felgen muss ich ma sehn ob die noch zu haben sind vom Kumpel wär zwar nich ganz was ich mir vorstelle aber bei nem guten Kurs wären die trotzdem supi zumal die ma was anderes sind (auf ihre Art selten). Mit dem Xenon wenn ich weiß das der Tüv das mit den Scheinwerfern einträgt alles keine große Sache denk ich ma...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Radläufe Corsa C Empty
BeitragThema: Re: Radläufe Corsa C   Radläufe Corsa C Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Radläufe Corsa C
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» hilfe suche schaltpläne corsa a c12nz und corsa b c14se
» BBB von einem Corsa auf nen andern Corsa umtragen???
» Mein Carawahn
» Mein kleiner Corsi
» corsa a aktivkohlefilter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Lack / Design-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.