Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Ein opelinfizierter Drache landet ;)

Nach unten 
+16
omni 2.0 16v
Green-Corsa
Cazador
Dave
omega24v
astrid16v
Steffen1979
Little Rocky
Thora
doctoropelfreak
OPCAstra
Löffel
Gentleman
bulldog666
BlackMamba
PurpleDragon
20 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
PurpleDragon
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
PurpleDragon


Männlich
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.02.12

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSa Feb 25 2012, 14:27

Hallo zusammen,
nachdem ich einige Zeit, man könnte fast sagen Jahre, weitgehend Pause vom Forenleben gemacht habe, möchte ich jetzt mal wieder einsteigen und mich aktiv beteiligen. Ich war in der Vergangenheit lange auf Opelnews (seit 2002) und auf dem Kadett-Forum (seit 2003) unterwegs. Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch von dort? :)

Tjo, also ich bin mittlerweile 29 Jahre alt, wohne derzeit im südlichen Niedersachsen und fahre (noch) einen polarmeerblauen Opel Corsa B mit 1.2l 16V-Motor. An Bord sind eine Viva-Ausstattung und einige im Laufe der Zeit selbst nachgerüstete Extras wie etwas Musik und optische Spielereien. Ich fahre den Corsa seit 2003 und er ist immer sehr zuverlässig gewesen. Aktuell sind 106tkm auf der Uhr.

Demnächst gibts dann aber doch mal was Schöneres, und vor allem Komfortableres: einen Astra GTC. Freu mich schon wie Bolle drauf! Meine gute Freundin Steph kann das sicherlich bestätigen, die quatsche ich schon die ganze Zeit davon voll, wie toll der Neue doch werden wird, gell Steph? *gg*

Tjo, so weit von mir... und jetzt kommt ihr!
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Ein opelinfizierter Drache landet ;) 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSa Feb 25 2012, 14:28

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Images?q=tbn:ANd9GcRww3uzkV6Qv-EfeYy1u61TYQGyvowaFwl5Tifz3XCniBxucaa4OrUXUo4 *augenreib*

Mein Drachiiiiiiiiiiiiiiiiii!!! Ich glaub ja nich was meine alten Gucker da sehen!

Ein opelinfizierter Drache landet ;) 542243 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 542243 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 542243

Da bin ich aber happy Dich altes Opelforen(drachen)urgestein hier in der Ein opelinfizierter Drache landet ;) 793404 als erste begrüßen und Ein opelinfizierter Drache landet ;) 986453 -heißen zu dürfen! Ein opelinfizierter Drache landet ;) 893522 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 893522 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 893522

Freu mich wie Sau! Ein opelinfizierter Drache landet ;) 726124 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 619588

Also dann mal ein ganz oberherzliches Ein opelinfizierter Drache landet ;) 1835847870 hier, ich denke viel Neuland is das für Dich generell nicht und Du wirst Dich nach ein paar Modifikationen hier fix und gut zurechtfinden!
Ein opelinfizierter Drache landet ;) 470346


Auf eine gute Zeit und viel Spaß hier, hau ordentlich in die Ein opelinfizierter Drache landet ;) 406342 und wenn was is weißte ja Bescheid Ein opelinfizierter Drache landet ;) 2462268916


Jahaaa, der Astra, was lange währt? Ich kann mich noch gut erinnern wie das damals war, "der Elefantenturnschuh im KADETT-Forum!" Näää was ham wa uns gedisst hihihi, und nu? Ein opelinfizierter Drache landet ;) 726124
Was ne irre Zeit hmm? Umso schöner Dich nunhier zu haben!

Dem Astra darfste dann wenn er denn endlich da is (ich fiebere weiter mit Dir!) ein feines Plätzchen hier gönnen und ihn und seine entstehenden Veränderungen vorstellen, damit wir auch alle neugierig wie wa sind gucken können Ein opelinfizierter Drache landet ;) 2089603392
Schöööööön dass Du da bist! Ein opelinfizierter Drache landet ;) 726124

LG Steffi



Zuletzt von BlackMamba am Sa Feb 25 2012, 14:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSa Feb 25 2012, 14:35

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Willko10


Zuletzt von bulldog666 am Sa Feb 25 2012, 20:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSa Feb 25 2012, 14:59

Ein opelinfizierter Drache landet ;) 193
Nach oben Nach unten
Löffel
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Löffel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 38
Ort : Eisenberg
Fahrzeug : Opel Vectra C GTS
Opel Corsa B
Anmeldedatum : 05.02.12

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSa Feb 25 2012, 15:10

Herzlich Willkommen
Nach oben Nach unten
OPCAstra
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
OPCAstra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 303
Alter : 30
Ort : oerlighausen/Bielefeld
Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau
Anmeldedatum : 17.07.11

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSa Feb 25 2012, 15:20

Ein opelinfizierter Drache landet ;) 193 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 193
Nach oben Nach unten
http://cengiz.hat-gar-keine-homepage.de/
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSa Feb 25 2012, 15:20

Moin Hr.Nachbar Ein opelinfizierter Drache landet ;) 50984
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 56
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSa Feb 25 2012, 15:53

Ein opelinfizierter Drache landet ;) 193
Nach oben Nach unten
Little Rocky
Unsere Geburtstags Fee
Unsere Geburtstags Fee
Little Rocky


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2089
Alter : 55
Ort : Wadern
Fahrzeug : Adam Jam 1.4
Anmeldedatum : 01.05.11

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSa Feb 25 2012, 16:01

Ein opelinfizierter Drache landet ;) 18-wil25
Nach oben Nach unten
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Steffen1979


Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 44
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSa Feb 25 2012, 17:17

Ein opelinfizierter Drache landet ;) 986453 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 986453 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 986453
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
astrid16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 766
Alter : 44
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSa Feb 25 2012, 17:22

Ein opelinfizierter Drache landet ;) 193 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 193

lg marcel
Nach oben Nach unten
omega24v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
omega24v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 53
Ort : 68526 Ladenburg
Fahrzeug : Omega A 24v Gespann
Zafira A 1.8 16v
Corsa B 1.4
Corsa B 1.2 16v


Club: opelclub 21


Anmeldedatum : 20.11.10

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSa Feb 25 2012, 18:06

Ein opelinfizierter Drache landet ;) 1835847870 in der Ein opelinfizierter Drache landet ;) 793404und viel Spaß hier

mfg Thorsten
Nach oben Nach unten
http://omega-3l24v.de
Dave
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Dave


Männlich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 37
Ort : Landsberg
Fahrzeug : Astra G Sport
Anmeldedatum : 05.10.09

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSa Feb 25 2012, 18:14

wellcome1 aber sucht gefahr Ein opelinfizierter Drache landet ;) 988750 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 988750 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 988750 hallo 1
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSa Feb 25 2012, 20:07


Ein opelinfizierter Drache landet ;) 999er12

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Left10Ein opelinfizierter Drache landet ;) Mid10Ein opelinfizierter Drache landet ;) Right10



Zuletzt von Cazador am So Feb 26 2012, 10:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Green-Corsa


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 44
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSa Feb 25 2012, 20:48

Ein opelinfizierter Drache landet ;) 193
Nach oben Nach unten
omni 2.0 16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
omni 2.0 16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 587
Alter : 42
Ort : nordfriesland
Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model

Anmeldedatum : 03.11.11

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSa Feb 25 2012, 21:05

Ein opelinfizierter Drache landet ;) 986453 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 986453 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 986453 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 2539722371 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 2539722371
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSa Feb 25 2012, 23:08

Hallo Ein opelinfizierter Drache landet ;) 254530

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
187Calibra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 38
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSo Feb 26 2012, 00:27

Ein opelinfizierter Drache landet ;) 1835847870 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 1835847870 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 871316 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 871316 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 871316 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 871316
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: :-)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSo Feb 26 2012, 01:51

herzlich willkommen in der opelscheuneEin opelinfizierter Drache landet ;) 254530

wo ist das denn genau, südlich von niedersachsen?

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
PurpleDragon
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
PurpleDragon


Männlich
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.02.12

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSo Feb 26 2012, 10:54

Vielen Dank für die netten Begrüßungen! :-)

Dr.Risse: nicht südlich von Niedersachsen, sondern Südniedersachsen ;) Kreis Northeim.

Gruß, Dragon
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSo Feb 26 2012, 21:13

Eiiii gucke daaaa..wenn haben wir denn da ?? Ein opelinfizierter Drache landet ;) 796178

Der Dragon ..wie geil Ein opelinfizierter Drache landet ;) 542243

Ich weiß ja nicht ob Du dich noch an mich erinnerst ..aber wir kennen uns aus dem Kadett Forum ...man waren das noch Zeiten ..spaßig wars Ein opelinfizierter Drache landet ;) 542243

Um so mehr freut es mich Dich nun hier bei uns in der Opelscheune begrüßen zu dürfen Ein opelinfizierter Drache landet ;) 986453

Wie so ein Forenleben funktioniert weiß Du ja und ich hoffe wir können Dich davon überzeugen das dies hier auf eine andere Art und Weise statt findet die auch richtig Spaß macht und man viele Freundschaften ..aber vorallem auch ganz viel Hife und Unterstützung bekommt top

Dann schau Dich ma in aller ruhe um und wenn Du fragen hast ...ruhig immer raus damit ..und wenn Du uns hier und da auch ein paar Hilfreiche Tips und Tricks weiter geben kannst ....wäre das super top

Ansonsten wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit dem Haufen hier und auf viele interessante Gespräche

Dann hau mal ordentlich in die Tasten

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Ein opelinfizierter Drache landet ;) 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSo Feb 26 2012, 21:19

Opelmaus schrieb:


Ich weiß ja nicht ob Du dich noch an mich erinnerst ..aber wir kennen uns aus dem Kadett Forum ...man waren das noch Zeiten ..spaßig wars Ein opelinfizierter Drache landet ;) 542243


Hey Schwesterherz na klar erinnert er sich noch, sollte Dich doch schon grüßen etc. beim letzten Burgdorftreff *mal Deine Erinnerungen ankurbelt*
Ein opelinfizierter Drache landet ;) 796178
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeSo Feb 26 2012, 22:05

Ein opelinfizierter Drache landet ;) 324570 Ach meine alten grauen Zellen Ein opelinfizierter Drache landet ;) 324570

Jetzt wo Du es sagst ..da war ja was Ein opelinfizierter Drache landet ;) 936319

Also kennt er mich noch Ein opelinfizierter Drache landet ;) 542243 habe ich mal nen guten Eindruck hinterlassen muhaa lol!

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
doctoropelfreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 39
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeMo Feb 27 2012, 09:45

Wo im kreis kommste den her ??
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Ein opelinfizierter Drache landet ;) 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitimeMo Feb 27 2012, 18:40

Opelmaus schrieb:
Also kennt er mich noch Ein opelinfizierter Drache landet ;) 542243 habe ich mal nen guten Eindruck hinterlassen Ein opelinfizierter Drache landet ;) 4227237375 lol!


Hoppla na sowas, wie konnte denn das nur passieren??? Ein opelinfizierter Drache landet ;) 292174 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 292174 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 292174 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 292174 Ein opelinfizierter Drache landet ;) 2089603392
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein opelinfizierter Drache landet ;) Empty
BeitragThema: Re: Ein opelinfizierter Drache landet ;)   Ein opelinfizierter Drache landet ;) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ein opelinfizierter Drache landet ;)
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unser User Portal :: Hier stellen sich neue User vor-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.