Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Das letzte Projekt !

Nach unten 
+34
Shadow-Vectra
henni
hoko
songoku
DanielSun
asimike
GTC_16422
Up-ministrator
TOSE-tuning
Black Pearl
AsciFan
Ascona C 1.3S
let-vectra
vectra driver
Dr.Risse
Fiestapuzzler
OrkoDerMagier
Kulturgut
Gentleman
Ascona-88
White Devil
dragon1916
Sprint
AsconaDave
Meiner_einer
bulldog666
asco5
bov
Corry
Dennis i500
Cazador
Green-Corsa
destrcr
asco5sKumpel
38 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 15  Weiter
AutorNachricht
asco5sKumpel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 48
Ort : Tessin
Fahrzeug : Ascona c c20ne
Ascona c c20ne
Ascona c c20xe
Anmeldedatum : 15.01.12

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeSa März 17 2012, 09:58

Block und Getriebe sitzen schon seit 4 Wochen in Position.Aber nur durch die Motorbrücke.In der Tat ist das erst der erste Halter.Die Motorhalter übernehme ich ja vom C20ne.Baue zur Zeit am letzten Halter hinten links und der dazugehörigen Traverse.Bilder kommen demnächst.Bin ja fast fertig.Das letzte Projekt ! - Seite 7 470346

mfg Steffen
Nach oben Nach unten
asco5sKumpel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 48
Ort : Tessin
Fahrzeug : Ascona c c20ne
Ascona c c20ne
Ascona c c20xe
Anmeldedatum : 15.01.12

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeSo März 18 2012, 18:45

So weiter gehts mit der Traverse.Da der Bau doch ziehmlich aufwendig war,und eine Menge Fotos angefallen sind ,zeig ich heute mal den 1. Teil.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov354mp0zayolcj

Nach einigen Überlegungen ,stand fest ich baue die orginale vom Vectra A um.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov364do94xte52i

Also erst mal zerschneiden.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov365wikb0dpxos

Da der Stabie beim Vectra anders verläuft,konnte ich die nicht so einfach einschweißen.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov366egyl0jxoqk

Der Stabie vom Ascona würde dort anstoßen.Also hab ich diese oberhalb gekürzt.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov367jvz0pl8e9m

Gut es würde auch einfacher und schneller gehn,ich wollte aber das alles so orginal wie möglich aussieht.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov3682axwl6hnmz

So denke der Stabie ist frei.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov369ocijkft3be

Jetzt gehts ans anpassen aber erst mal noch mehr zerschneiden.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov370v4hri7u9ot

Als erstes hab ich die Auflage für den Getriebehalter nach rechts verbreitert.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov371w5bsumzqjk

Nun gings ,ich nenns mal,modelieren.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov372n3psyvgr6i

Ok soweit wärs das fürs erste.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeSo März 18 2012, 20:42


na da habt ihr euch wieder was einfallen lassen.. top
viel arbeit , das weiß ich...aber hinterher sieht es sicher gut aus und ist top funktionell... top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
asco5sKumpel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 48
Ort : Tessin
Fahrzeug : Ascona c c20ne
Ascona c c20ne
Ascona c c20xe
Anmeldedatum : 15.01.12

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeSa März 24 2012, 18:38

So 2.Teil der Traverse und des dazugehörigen Halters.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov377izgqtcl85u

Habe jetzt den Mittelteil etwas verjüngt.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov387gktb3sxda1

Jetzt wieder mal anpassen.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov3926v9xi4w8sp

Da sie soweit passt hab ich auch den Anschluß rechts fertig gemacht.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov396gtk5v0ai8b

Nun hab ich auch mal den neuen HD-Halter aufgesetzt (Danke an Niki für die Beschaffung)Das letzte Projekt ! - Seite 7 2462268916

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov3988mlvpnr1t0

Hier mal zu sehn im ausgebauten Zustand.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov399i76yswa9dj

Da der Halter ja weiter nach rechts rücken mußte wurden auch die Löcher geändert.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov400fbvaecm6t0

Also schneiden,schweißen und flexen.Fertig.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov389kdngjc7zty

Paraleel zur Traverse wurde auch gleich der Getriebehalter hinten Links gebaut.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov390omd68usgh4

Wir haben uns entschieden einen fertigen umzuändern.Also hat asco5 einen besorgt.Glaube vom Kadett.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov3919gryljz1sn

Ok erst mal wieder zerflexen bis er ungefähr passt.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov393ixkueftcs4

Hier im eingebauten Zustand.So das wars erst mal wieder.Der 3. Teil folgt.
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
let-vectra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 53
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeSa März 24 2012, 19:17

Steffen die Banane hättest Dir sparen können
der HD Halter wird mittels Platte vom 4x4 direkt ans F28
geschraubt
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
asco5sKumpel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 48
Ort : Tessin
Fahrzeug : Ascona c c20ne
Ascona c c20ne
Ascona c c20xe
Anmeldedatum : 15.01.12

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeSa März 24 2012, 19:35

Also wenn Du das so meinst wie dein Halter angebaut ist,dann passt das nicht.Der sitzt viel zu weit links.Da ist garkein Platz.Und die Traverse sitzt auch höher als im Vectra.Da würden die Löcher auch nicht übereinstimmen.Haben wir alles probiert.
Nach oben Nach unten
asco5sKumpel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 48
Ort : Tessin
Fahrzeug : Ascona c c20ne
Ascona c c20ne
Ascona c c20xe
Anmeldedatum : 15.01.12

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeDi März 27 2012, 18:43

Kommen wir nun zum 3. und letzten Teil der Vorderachse.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov401o79vfju3m2

Da der Getriebehalter jetzt soweit sitzt kann ich anfangen eine Platte zu fertigen um den HD-Halter zu verschrauben.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov4023x5a8foyij

Die Platte ist cirka 2,5 cm stark.Dort wurden dann zwei Löcher gebohrt.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov403e38do51j7p

Danach Gewinde schneiden und die Platte verschweißen.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov404716zhdj025

Hab nun aus mehr optischen Gründen den Halter komplett zu geschweißt.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov405yoczb7r6uq

Bin mir aber noch nicht sicher.Vieleicht ändere ich das noch.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov4068i1lcumpqj

HD-Halter dran schrauben.Fertig.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov407r58kosquag

Ab ans Auto damit.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov408lctnxqfdu3

Passt soweit.Alles freigängig.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov410rtq072kfe6

Jetzt konnte ich anfangen beide Achsen mit einander zu verbinden.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov411a27qpi6zof

Habe vorne und in der Mitte zwei Streben zur Verstärkung eingeschweißt.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov4122vdmtf91bp

Hinten hab ich die Traverse mit Klemmzangen zwischen den Achsen fixiert.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov413dt6ahsybgr

Dann konnte ich die Achse abschrauben.Vor dem verschweißen hab ich die Achse noch mal an der Werkbank fest gemacht.Nicht das Sie sich noch verzieht.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov4146ea3gi9kq4

Habe nun geschweißt.Erst von unten.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov415i6rv1dqyp3

Danach von oben.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov416u6lmg3tk4a

Fertig.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov417n0y2zitler

Und so sieht sie jetzt aus, meine Vorderachse mit Getriebehalter.Damit ist das Kapitel Antrieb einbauen erledigt.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeMo Apr 02 2012, 01:18


hammer aufwand aber hat sich absolut gelohnt... top

sau geile sache...

aber warum hast du die vornnicht auch noch verstärkt ? kann doch eine "querstrebe" nicht schaden oder ?
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
asco5sKumpel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 48
Ort : Tessin
Fahrzeug : Ascona c c20ne
Ascona c c20ne
Ascona c c20xe
Anmeldedatum : 15.01.12

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeMo Apr 02 2012, 18:32

Danke Das letzte Projekt ! - Seite 7 281216

Also mit der Strebe eigentlich gute Idee aber wird nicht passen.Der Turbo bzw. der Krümmer nehmen zu viel Platz weg.

Zeig ich demnächst,siehst Du dann.

mfg Steffen
Nach oben Nach unten
asco5
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner



Männlich
Anzahl der Beiträge : 428
Alter : 49
Ort : NVP
Fahrzeug : Ascona
Anmeldedatum : 17.03.11

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeSa Apr 07 2012, 17:52

innenausstattung past auchDas letzte Projekt ! - Seite 7 988750

Das letzte Projekt ! - Seite 7 17165autokloy4d85w7lxv
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeSo Apr 08 2012, 10:20

Das ist aber ein beschissener Sitz Das letzte Projekt ! - Seite 7 292174
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeSo Apr 08 2012, 10:33

Da gehts ja schlag auf schlag, sieht super aus Das letzte Projekt ! - Seite 7 2462268916 Das letzte Projekt ! - Seite 7 2462268916 Das letzte Projekt ! - Seite 7 2462268916 Das letzte Projekt ! - Seite 7 2462268916

Hab jetzt net alles durchgelesen was kommt fürn Motor rein???????
Nach oben Nach unten
Ascona-88
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Ascona-88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Alter : 51
Ort : Vellmar
Fahrzeug : Ascona c--ex Sprint,
Omega B Caravan MV 6 Sport (Alltagsblende)
Anmeldedatum : 08.12.10

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeSo Apr 08 2012, 12:24

destrcr schrieb:
Da gehts ja schlag auf schlag, sieht super aus Das letzte Projekt ! - Seite 7 2462268916 Das letzte Projekt ! - Seite 7 2462268916 Das letzte Projekt ! - Seite 7 2462268916 Das letzte Projekt ! - Seite 7 2462268916

Hab jetzt net alles durchgelesen was kommt fürn Motor rein???????

Da kommt nen Turbo rein...Das letzte Projekt ! - Seite 7 796178 Das letzte Projekt ! - Seite 7 2462268916
obwohl vom Aufwand und Tragfähigkeit könnte man auch annehmen das nen V8 rein soll....Das letzte Projekt ! - Seite 7 1576237293
Nach oben Nach unten
asco5sKumpel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 48
Ort : Tessin
Fahrzeug : Ascona c c20ne
Ascona c c20ne
Ascona c c20xe
Anmeldedatum : 15.01.12

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeSo Apr 08 2012, 19:42

Ja denk mal raus fallen wird der Motor nicht.Aber bei der Leistung sollte schon alles so liede gebaut sein.

Innenaustattung kommt wieder raus.Sitzt sich irgendwie scheiße.Das letzte Projekt ! - Seite 7 1953495017 Obwohl das weiß gut zur Aussenfarbe passen würde.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeSo Apr 08 2012, 23:41

Zumindest hat man bei dem Sitz, wenn der auf der Beifahrerseite eingebaut ist, kein Problem mehr damit, wenn eine Frau mit fährt. Schatz ich muß mal, da kann man dann sagen, Scheißegal, lass laufen.Das letzte Projekt ! - Seite 7 1953495017
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeMo Apr 09 2012, 21:55


also ich find die innenausstattung klasse.... dickes smilie
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeDi Apr 10 2012, 11:33

lass drin ist sau praktisch und es hat keiner
Nach oben Nach unten
asco5sKumpel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 48
Ort : Tessin
Fahrzeug : Ascona c c20ne
Ascona c c20ne
Ascona c c20xe
Anmeldedatum : 15.01.12

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeMo Apr 16 2012, 19:35

Nee Ausstattung fliegt wieder raus.Wenn alles klappt hab ich da was besseres an Land gezogen.Das letzte Projekt ! - Seite 7 470346

So Achse ist ja fertig,also rein damit.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov4181esc5onhxa

Top Antrieb hängt wie er muß.Sitzt auch sehr stabil und fest.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov419ynh0om7ukc

Wir sind zufrieden.Dank Opel-boy hab ich auch endlich einen c20xe Kopf um den Turbo anzupassen.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov420z6kmtcdyrw

Da die Geschichte Turbo sehr groß ist mußten wir im Schloßblech eine Rundung einschneiden.Desweiteren lässt sich der Turbo auch nur mit samt dem Kopf aufsetzen.Das letzte Projekt ! - Seite 7 297622 Lösung ist aber schon gefunden.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov421a6d832nzor

Aber wirklich Panik hatte ich erst mit dem schließen der Haube.Sehr,sehr eng aber passt.Das letzte Projekt ! - Seite 7 3360737072

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov422rjkcb8g4tx

Und so sieht die Sache nun von oben aus.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov423ozmsylui71

Und so von vorne.Wenig,wenig Platz.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov424m26b0osi58

Ok jetzt mal den Beipass dran.Sitzt soweit auch ganz gut.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov425o2r47xwpl5

Unten passt er auch.Wie Du siehst Dennis kein Platz mehr für eine zusätzliche Strebe.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov4268o2yz0q64f

Läuft auch genau unter der Traverse lang.Perfekt wir sind fürs erste zufrieden.
Nach oben Nach unten
asco5
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner



Männlich
Anzahl der Beiträge : 428
Alter : 49
Ort : NVP
Fahrzeug : Ascona
Anmeldedatum : 17.03.11

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeMo Apr 16 2012, 20:37

das ist die neue

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Imagescaq0w72ajya6zd5moq
Nach oben Nach unten
asco5
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner



Männlich
Anzahl der Beiträge : 428
Alter : 49
Ort : NVP
Fahrzeug : Ascona
Anmeldedatum : 17.03.11

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeMo Apr 16 2012, 20:39

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Unbenanntan7894uktj

noch clean
Nach oben Nach unten
asco5
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner



Männlich
Anzahl der Beiträge : 428
Alter : 49
Ort : NVP
Fahrzeug : Ascona
Anmeldedatum : 17.03.11

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeMo Apr 16 2012, 20:40

nun noch der Auspuff

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Unbenannt18kv7pu3lhy
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeDi Apr 17 2012, 09:05


ahhh geil....
wird also ne richtige turbosau ...
habt ihr schon eine leistung angepeilt ?
was issn das für nen feiner lader ??

das mit der querstrebe in der achse ginge doch ...aber ist ja nicht nötig...paßt schon top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
asco5sKumpel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 48
Ort : Tessin
Fahrzeug : Ascona c c20ne
Ascona c c20ne
Ascona c c20xe
Anmeldedatum : 15.01.12

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeMi Apr 18 2012, 19:40

Emm Leistung ? Keine Ahnung.Wird der Prüfstand nach der Einstellung zeigen.Denke aber so um 400 PS werden es wohl.

Der Lader ist ein Precision PT 5557

Wenn er mal läuft,wird er ganz gut rocken.Das letzte Projekt ! - Seite 7 470346

Aber bis dahin gibts noch viel zu tun,und viele Probleme zu lösen.

mfg Steffen
Nach oben Nach unten
asco5sKumpel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber



Männlich
Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 48
Ort : Tessin
Fahrzeug : Ascona c c20ne
Ascona c c20ne
Ascona c c20xe
Anmeldedatum : 15.01.12

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeSo Jul 29 2012, 15:41

Hab da mal wieder einen Haufen Bilder für euch.Da der Lader mit Krümmer und Dose schon sehr viel Platz braucht ,hab ich mich entschloßen das Schloßblech abschraubbar zu bauen.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov439auc8zr9mxk

Also die dünnste Scheibe in die Flex und raus damit.Vorher noch die Schweißpunkte aufbohren.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov440t7grhcmkev

Danach die Löcher wieder zuschweißen.Jetzt hab ich aus Flachstahl Winkel gefertigt.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov4413pa8hy2sud

Die sollten natührlich die selbe Form wie der Schloßträger haben,damit später alles plan aufliegt.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov442y7jsz92bup

Jetzt noch die Ecken abschneiden damit sie so eng wie möglich sitzen.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov4439cah8vwujq

Nun hab ich die Winkel mit dem Schloßblech übereinander gelegt und Löcher gebohrt.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov444qlhzci8kbw

Damit es später auch hällt hab ich 2 Bolzen M8 verschweißt.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov445laezbdg4cf

Denke das hällt.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov44604rvd62jup

Da ja die Schweißwurtzel durch gegangen ist und später alles plan sein soll hab ich die Winkel noch gesenkt.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov447jdy2o8s3bm

Nun mal alles zusammen geschraubt.

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Ov448wjfkmxsoe2

Passt perfekt.Das wars erst mal wieder.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitimeSo Jul 29 2012, 23:27


rausnehmbarer schloßträger ist was feines...hat opel echt verschlafen...

feine sache..
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Das letzte Projekt ! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Das letzte Projekt !   Das letzte Projekt ! - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das letzte Projekt !
Nach oben 
Seite 7 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 15  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» das letzte WE für 2008 der Manni und ich
» 2009 Der letzte Versuch
» Projekt Corsa A G(SI)
» MV6 Projekt
» Projekt Zwo von CandyCorsa

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.