Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Frage zu Corsa C Scheinwerfer So Feb 12 2012, 20:12
Moin Leute!
Unter anderem befindet sich in meinem Fahrzeugbestand ja auch ein Corsa C (Facelift)
Der auch die ganz normalen Faceliftscheinwerfer drinne hat! Nun habe ich vor ein Paar Tagen eine ältere Dame in einem C Corsa gesehen die Xenon bzw Linsenscheinwerfer drinne hat! Nach einem kurzen Gespräch erfuhr ich das sie das Auto vor Jahren als Neuwagen gekauft hat und nichts verändert hat! Also müssen sie Scheinwerfer serie sein sprich original Opel
Nun meine Frage:
Gab es jemals Xenon ab Werk im C Corsa?
Bzw kann mir einer was zu den Linsenscheinwerfern sagen z.B. bei welcher Ausstattungsvariante diese verbaut wurden und ab welchem Baujahr es sie gab!
Und ob es sich bei diesen Scheinwerfern um Xenons handelt oder nicht?
Lieben Gruß
bulldog666 .
Anzahl der Beiträge : 2851 Alter : 56 Ort : Wadern-Steinberg Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Frage zu Corsa C Scheinwerfer So Feb 12 2012, 20:23
Hi
Meinste die Scheinwerfer sind aber Keine Xeon nur linsenoptik.
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Frage zu Corsa C Scheinwerfer So Feb 12 2012, 20:29
Zu deinen Fragen:
Ja, den Corsa C gab es ab Werk mit Xenon, allerdings nicht sehr viele. Die Linsenscheinwerfer sind nicht automatisch Xenon, es ist nur die Linsenoptik verbaut worden. Soweit ich weis, waren die Linsenscheinwerfer bei jedem Facelift drin (ab Ende 2003). Die Reimport Facelifts hatten die Linsenscheinwerfer glaub ich nicht alle drin.
Hat dein C keine Linsen?
Manta-Manta Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 206 Alter : 38 Ort : Ihlow (OT Westersander) Fahrzeug : Opel Manta B GT/E mit 2.2i, Opel Vectra A 2.0L Anmeldedatum : 04.04.10
Thema: Re: Frage zu Corsa C Scheinwerfer So Feb 12 2012, 20:29
Das sind nur Linsenscheinwerfer und ich meine die sind ein extra gewesen bei Opel und evtl. wenn ich mich recht erinnere auch im GSi bin mir aber nicht zu 100% sicher..
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Thema: Re: Frage zu Corsa C Scheinwerfer So Feb 12 2012, 20:33
Ja es gab ab Werk ein paar c corsas mit xenon . Die xenon Scheinwerfer sehen so aus wie die vom faclift. Bei ebay hat vor ein par Tagen einer orgi xenon Scheinwerfer für 500 oder 600 € verkauft.
Black Pearl .
Anzahl der Beiträge : 2370 Alter : 38 Ort : Stralsund Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi Anmeldedatum : 06.01.09
Thema: Re: Frage zu Corsa C Scheinwerfer So Feb 12 2012, 20:37
Ja also ich habe keine Linsenscheinwerfer drinne und meiner ist Baujahr 2006
hier mal ein Bild:
bulldog666 .
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Frage zu Corsa C Scheinwerfer So Feb 12 2012, 20:39
Da müsten aber Linsenoptik drin sein der meiner Frau is bj 2003 und da waren die schon drin ,oder deine hatte mal ein auffahr unfall die wo jetzt drin sind sind billiger als die mit Linse .
Black Pearl .
Thema: Re: Frage zu Corsa C Scheinwerfer So Feb 12 2012, 20:43
Meiner ist nachweislich Unfallfrei! Habe ihn vom Autohaus als Unfallfrei gekauft und da ich der zweite Besitzer bin habe ich auch noch den Vorbesitzer angerufen und nachgefragt! Auch hier KEIN Unfall!
bulldog666 .
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Frage zu Corsa C Scheinwerfer So Feb 12 2012, 20:46
MMMMHHHHH is aber komich denn alle Facelift hatten Linsenoptik drin .
PS : Also alle die ich bis jetzt gesehen hab ausser deiner
Black Pearl .
Thema: Re: Frage zu Corsa C Scheinwerfer So Feb 12 2012, 20:49
Also bei uns fahren viele Facelift Corsa C ohne Linsenscheinwerfer rum!
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Frage zu Corsa C Scheinwerfer So Feb 12 2012, 20:56
Ich glaube, es gab den Facelift auch in "abgespeckter" Version, also ohne Linsenscheinwerfer, deiner hat ja auch keine lackierten Türgriffe, Seitenleisten und die Leisten in den Stoßstangen. Bin mir aber nicht ganz sicher, werd mein FOH mal fragen, intressiert mich jetzt auch.
bulldog666 .
Opel Ascona C Projekt
Thema: Re: Frage zu Corsa C Scheinwerfer So Feb 12 2012, 21:31
FloHero schrieb:
Ich glaube, es gab den Facelift auch in "abgespeckter" Version, .
Corsa für arme Leute oder wie
Hardcore Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 539 Alter : 41 Ort : Borken (Hessen) / Niedenstein - Kirchberg Fahrzeug : Ascona C 1,3S Luxus Bj.1983 Schönwetterfahrzeug
Omega B Caravan 2,0l 16V CD Familientransporter
Opel Sintra 3,0 V6 CD
Schlachtvieh Anmeldedatum : 29.11.09
Thema: Re: Frage zu Corsa C Scheinwerfer So Feb 12 2012, 21:36
Ist denke ich einfach nur ein Ding der Ausstattug. Wie so häufig hat da einfach der Erstbesitzer ne billigere Ausstattungsvariante gewählt oder ein Kreuzchen nicht gesetzt. Ich weiß zb das All eCorsa C Njoy die Linsenscheinwerfer hatten. Frag einfach mal beim Foh nach der Ausstattungsvariante. Da wirste die Scheinis finden.
Black Pearl .
Thema: Re: Frage zu Corsa C Scheinwerfer Mo Feb 13 2012, 20:11
FloHero schrieb:
Bin mir aber nicht ganz sicher, werd mein FOH mal fragen, intressiert mich jetzt auch.
Das wär lieb von dir Flo!
Ich habe mal ebend nachgesehen und bei mir steht als Ausstattung "Orleans" drinne wenn mich nicht alles täuscht!
Was ich bis jetzt rausgefunden habe:
Es gibt 3 Scheinwerfersysteme beim Corsa C.....................
Halogen-Scheinwerfersystem...................sind die, die ich oben im Bild drinne habe! (normal Klarglas)
Ellipsoid-Scheinwerfersystem...................sind diese Linsenscheinwerfer
Xenon-Scheinwerfersystem.....................sind halt Linsenscheinwerfer mit Xenon
Sehen die Linsenscheinwerfer und die Xenonscheinwerfer von außen (im eingebauten Zustand) denn gleich aus????
Lieben Gruß
PS. Habe mal mit einem befreundeten Opelwerksmitarbeiter telefoniert, und der hat sich schlau gemacht! Es wurden Werksseitig 900 Corsa C mit Xenon gebaut und alle 900 im Jahr 2003/2004
Dobbi Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 878 Alter : 35 Ort : Hotteln Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC
Thema: Re: Frage zu Corsa C Scheinwerfer Mo Feb 13 2012, 20:39