Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)
+6
Dennis i500
Cazador
BlackMamba
Green-Corsa
OpelAstraFCab
OpelRacer86
10 verfasser
Autor
Nachricht
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) So Feb 12 2012, 17:26
habe gestern festgestellt das ich ein komiges schleifen vorne habe... eben dann mal den reifen abgemacht... konnte aber nichts feststellen, das einzisgte was mir dazu noch aufgefallen ist das in linkskurven beim gasgeben ein komiges klackern entsteht..
meine vermutung ist die antriebswelle, da diese letztes jahr eine neue manschette bekommen und ich jetzt wieder etwas "fett" an der felge hatte, wobei die manschette tadellos ist!
hier mal ein vid vom geräusch!
vllt kann ja wer meine vermutung mit der antriebswelle bestätigen oder hat andere ideen/erfahrungen!
denke das es nicht an der bremse liegt weil zwischen scheibe und beläge luft ist... dieses problem hatte ich ja letztes jahr auf der andere seite, das hörte sich auch anders an und hat komig gerochen
LG
Dennis
Zuletzt von OpelRacer86 am Mi Feb 29 2012, 20:10 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
OpelAstraFCab Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 537 Alter : 36 Ort : Düren Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v Anmeldedatum : 09.08.10
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) So Feb 12 2012, 17:53
Also meiner meinung nach ist des nit die antriebswelle....
das hört sich eher nach iwie was an der Bremse an! Mach die am besten mal auf und dann drehste noch mal!
und wenn du sie dann schon auf hast mal sauber machen und sooo!
Mfg
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) So Feb 12 2012, 17:56
OpelAstraFCab schrieb:
Also meiner meinung nach ist des nit die antriebswelle....
das hört sich eher nach iwie was an der Bremse an! Mach die am besten mal auf und dann drehste noch mal!
und wenn du sie dann schon auf hast mal sauber machen und sooo!
Mfg
aber die bremse klackert dochnicht bei kurvenfahrten und gas geben?!
OpelAstraFCab Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 537 Alter : 36 Ort : Düren Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v Anmeldedatum : 09.08.10
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) So Feb 12 2012, 18:07
hmmm das stimmt wohl!
Aber hmm dachte es ging in dem Video um das schleifgeräusch!^^
Von klackern und so hab ich nitz gelesen!
Aber wenns klackert stimme ich der vermutung zuuu!
Green-Corsa Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1205 Alter : 44 Ort : Hilchenbach Fahrzeug : Corsa A 1,6i Anmeldedatum : 15.12.08
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) So Feb 12 2012, 18:23
Also ich würde da auch mal auf die antriebswelle tippen....
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) So Feb 12 2012, 18:39
OpelAstraFCab schrieb:
hmmm das stimmt wohl!
Aber hmm dachte es ging in dem Video um das schleifgeräusch!^^
Von klackern und so hab ich nitz gelesen!
Aber wenns klackert stimme ich der vermutung zuuu!
guckst du hier..erster satz
Zitat :
das einzisgte was mir dazu noch aufgefallen ist das in linkskurven beim gasgeben ein komiges klackern entsteht..
hoffe es wird die tage mal ein paar grad wärmer dann häng ich mich mal richtig drunter
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) So Feb 12 2012, 18:44
Nen Überbleibsel vom Unfall oder so kann das aber nich sein oder? Dass da noch vom Treffer anderswo irgendwie was schief is und schleift / klackern verursacht...?
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) So Feb 12 2012, 18:45
Vielleicht ein Riss im Sterngelenk von der Antriebswelle. Dadurch vielleicht etwas Spiel und dadurch vielleicht beim Lastwechsel in den Kurven das Geräusch. Hört man es nur innen oder auch von außen beim vorbeifahren ??? Merkt man was am Lenkrad (Gefühlsmäßig ??)
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) So Feb 12 2012, 18:48
man hört es innen wie aussen, vom lenkradgefühl her ist alles gleich...
aber ich rechne jetzt schon mit ner kostspieligen reperatur
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) So Feb 12 2012, 22:07
hmm... das schleifgeräusch sollte NICHT von der welle kommen.... eher dreck zwischen scheibe und sattel oder hinteres hitzeblech ... blech selber etwas verbogen und an der scheibe am schleifen ??
das klackern könnte schon welle sein (sollte). ... dummer frage...ist die welle richtig fest ?? lach nicht , alles schon gehabt...
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) Mo Feb 13 2012, 18:05
also hing eben 3 std in der garage und es kam nur gefluche dabei raus...habe alles soweit nochmal nachgeschaut wegen festigkeit... habe sogar mal die 18" felgen drauf geamacht aber das geräusch bleibt...
und als ich nach 3 std den sack voll hatte und ein kamerad keine zeit fuhr ich schnell zum FOH damit der mal schaut... ergebniss... er musste auch passen ein bekanntes geräusch ist es nicht!
Zuletzt von OpelRacer86 am Mi Feb 29 2012, 20:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) Mo Feb 13 2012, 18:15
Das ist ja seltsam. Ich finds nur komisch das dich der FOH auch wieder weggeschickt hat
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) Mo Feb 13 2012, 18:19
Omega Alex schrieb:
Das ist ja seltsam. Ich finds nur komisch das dich der FOH auch wieder weggeschickt hat
nicht weggeschickt...der wollte natürlich direkt alles zerlegen, aber bevor der FOH schraubt habe ich die hoffnung das doch wer ne idee hat... habe keinen bock das auf vermutung alles auseinandergebaut wird und man findet nichts... und die kosten habe ich am sack!
Sprint .
Anzahl der Beiträge : 1816 Alter : 44 Ort : 56294 Münstermaifeld Fahrzeug : Omega B Limo
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) Mo Feb 13 2012, 18:24
achso
Könnte das evtl noch eine Nachwehe von deinem Unfall sein das sich da irgendwas verbogen hat? Bau das ganze Teil ma aus. So wie ich dich kenne haste das ja schon gemacht. Das hört sich so an also ob Metall auf Metall reibt
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) Mo Feb 13 2012, 18:32
überlege grade ob ich mal auf verdacht das radlager tauschen soll... das wäre noch ne "günstige" möglichkeit...
also unfallnachwehen hoffe ich nicht, würde mich wundern da es erst 3 wochen später aufgetaucht ist, gemerkt habe ich es am mittwoch wo ich aus köln zurück kam!
was mir nch aufgefallen ist, wenn der wagen kalt ist ist das geräusch nicht da erst nach ein paar km fahren kommt das
Sprint .
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) Mo Feb 13 2012, 18:45
Wenn mit den Bremsen ja allen in Ordnung ist und die Scheiben keine Unwucht haben.....joah,wechsel mal das Radlager.......
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) Mo Feb 13 2012, 21:42
Für mich hört sich das so an, als wenn das Hitzeschutzblech an der Scheibe schleift. Radlager macht eigentlich andere Geräusche, es sei denn, das Lager ist schon fast trocken gelaufen.
Mantafreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 621 Alter : 34 Ort : Löbau Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) Mo Feb 13 2012, 21:55
Wieso bauste das nicht einfach mal auseinander? Was hast denn Bitteschön 3Std in der Garage gemacht? Mal denn Sattel ab, sind doch nur 2 schrauben, Klötzer raus und mal drehen, wenns noch da ist scheibe runter wieder drehen, wenn noch da scheibe auch noch, nochmal testen und wenn erforderlich halt mal sie Antriebswelle aus dem Lager nehmen, ist doch beim G nun wirklich kein großer Akt. Denke zwar auch das es das Lager sein könnte, aber einfach auf verdacht neu ist Quatsch.
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) Mo Feb 13 2012, 21:57
Da schleift def. Nix alles nachgesehn
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) Mo Feb 13 2012, 22:25
OpelRacer86 schrieb:
also hing eben 3 std in der garage und es kam nur gefluche dabei raus...habe alles soweit nochmal nachgeschaut wegen festigkeit... habe sogar mal die 18" felgen drauf geamacht aber das geräusch bleibt...
und als ich nach 3 std den sck voll hatte und ein kamerad keine zeit fuhr ich schnell zum FOH damit der mal schaut... ergebniss... er musste auch passen ein bekanntes geräusch ist es nicht!
hier nochmal ein vid mit drehendem reifen wo er auf böcken stand... langsam nervt das geräusch und jeder gafft so doof!
denke mal is zu 95% das radlager weil mein vecci hat das selbe geräusch immer gemacht wenn der mal 4tage stand aber hatte das nur bei kurvenfahrten bei ca 40km/h und es kam immer von der narbe
also ich fress nen besen wenns das ned is ^^ zumal kann das radlager auch beim unfall nen knacks abbekommen haben
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) Di Feb 14 2012, 00:12
Mantafreak schrieb:
Mal denn Sattel ab, sind doch nur 2 schrauben, Klötzer raus und mal drehen, wenns noch da ist scheibe runter wieder drehen, wenn noch da scheibe auch noch, nochmal testen und wenn erforderlich halt mal sie Antriebswelle aus dem Lager nehmen, ist doch beim G nun wirklich kein großer Akt. Denke zwar auch das es das Lager sein könnte, aber einfach auf verdacht neu ist Quatsch.
dem schließe ich mich völlig an...
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) Di Feb 14 2012, 15:39
Mantafreak schrieb:
Wieso bauste das nicht einfach mal auseinander? Was hast denn Bitteschön 3Std in der Garage gemacht? Mal denn Sattel ab, sind doch nur 2 schrauben, Klötzer raus und mal drehen, wenns noch da ist scheibe runter wieder drehen, wenn noch da scheibe auch noch, nochmal testen und wenn erforderlich halt mal sie Antriebswelle aus dem Lager nehmen, ist doch beim G nun wirklich kein großer Akt. Denke zwar auch das es das Lager sein könnte, aber einfach auf verdacht neu ist Quatsch.
die 3 std kommen zusammen wenn man diese arbeiten nochnicht gemacht hat und alle sachen mal ausprobiert andere reifen drauf, runde fahren, bremse ab sauber machen und runde fahren ect pp... hinzu kommt noch das das geräusch ja verschwindet wenn er etwas stand das heisst jedesmal wieder ein kurzes stück landstrasse eiern bis es da ist...
dann habe ich hier keie bühne d.h. jedesmal die karre aufbocken ect
und alles einfach auseinanderbauen war nicht drin da brauche ich mal ne ruhige minute für, da ich das radlager beim g nochnicht gewechselt habe bzw die antriebswelle... hab keinen bock das da nachher irgendwie getriebeöl auslaufen kann oder sonstwas
Mantafreak Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 621 Alter : 34 Ort : Löbau Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) Di Feb 14 2012, 21:36
Hab ich doch auch garnich so ernst gemeint mit der Zeit, hoffe du nimmst mir das nicht allzu übel. Ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber wie gesagt ist alles ganz easy beim G, nur das Radlager wechseln ist ne beschissene Arbeit wenn man denn Achsschenkel am Fahzeug lässt, deswegen würd ich das auch nur tauschen wenns unbedingt sein muss.
OpelRacer86 ..
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) Mi Feb 29 2012, 19:46
so hier das kann zu gemacht werden aber ich würde es nicht löschen...vllt brauchts ja nochmal wer wegen dem vid wies sich anhören kann!
es war das radlager, eben getauscht und ruhe ist im radkasten!
danke für eure tips
Dennis i500 ...
(SOK-I500)
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :) Fr März 02 2012, 01:08
na dennis ...ist doch klasse...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)
Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)