Anzahl der Beiträge : 3 Alter : 41 Ort : Olfen Fahrzeug : Opel Astra G CC ... Baujahr : 2001 Anmeldedatum : 09.08.11
Thema: Mein Astra Fr Jan 27 2012, 20:43
Hallo ...
Ich habe mir vor einer Woche ein Opel Astra G gekauft ... Hier ein paar Daten : Baujahr : 2000 kw/Ps : 55/75 Hubraum : 1189 cm Farbe : Schwarz - Metallic Model : Astra G CC ( Selegent)
So der Wagen ist komplett gereinigt von innen und poliert und auch gleich erstmal Versiegelt ...
Hier sind ein paar Bilder :
So gemacht habe ich bis jetzt :
Aussen :
Seitenblinker sind in Klarglas und in schwarz Schriftzug aber gemacht ( Opel , Astra und das Opelzeichen )
Innen :
Habe ich bis jetzt nur verchromte Lüftungsgitter
Kommen soll in denn nächsten Monat :
Sportluftfilter Verchromte Türpins Verchromter Kühlergrill ohne Emblem Fenster getönt
Und das soll noch alles gemacht werden :
Tieferlegen 40/40 ( Hierzu wollte ich fragen was sich da lohnt nur die Federn oder komplettes Set ) Spurverbreiterung um 10 cm
Frontschürze Heckschürze Heckflügel Heckscheibenspoiler Seitenschweller Zierleisten Alles in Silber ( Chrom farbig ) Doppel Auspuff
Klarglas schwarze Frontscheinwerfer Klarglas schwarze Heckscheinwerfer Alu´s für Winter sowie Sommerbereifung Scheinwerferblenden
So das wars erstmal ... Ich nehme gerne Tips und Meinungen ingegen ...
LG Sonic
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Mein Astra Fr Jan 27 2012, 20:47
schöne basis...bin echt gespannt was draus wird!
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Mein Astra Fr Jan 27 2012, 21:07
10 cm Spurverbreiterung? Bisl viel, wa?
Was hast du denn mit den Löchern gemacht die unter dem Opelzeichen sind?
Super-Sonic-28 Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 3 Alter : 41 Ort : Olfen Fahrzeug : Opel Astra G CC ... Baujahr : 2001 Anmeldedatum : 09.08.11
Thema: Re: Mein Astra Fr Jan 27 2012, 22:07
Ich hätte mich besser ausdrücken sollen 10 cm insgesamt also 5 cm pro Seite ... Und die Löcher habe ich zugemacht ... Oder ist was nicht so gut mit der Verbreiterung ...
Liyo Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 277 Alter : 31 Ort : Billerbeck (Münsterland) Fahrzeug : Opel Astra G Caravan Anmeldedatum : 07.01.12
Thema: Re: Mein Astra Fr Jan 27 2012, 23:41
Schönes Auto. Bin echt gespannt wie das alles später ausieht ;-)
Da du nur 30 min von mir weg wohnst sieht man sich vieleicht mal
Opel-boy Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1672 Alter : 45 Ort : Stolk Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F Anmeldedatum : 29.05.09
Thema: Re: Mein Astra Sa Jan 28 2012, 00:43
Wie sagte immer mein alter chef in der felgenaufbearbeitung? Wer spurplatten fährt hat kein geld für ordentliche Felgen
Ne okay scherz bei seite. Also ich finde so ein wagen ist mega unter motorisiert. Das ding ziet kein toten hahn von der Stange. War der so billig oder warum kauft man sich sowas. 1,2 im astra G das bei dem Gewicht
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Mein Astra Sa Jan 28 2012, 08:12
Super-Sonic-28 schrieb:
Ich hätte mich besser ausdrücken sollen 10 cm insgesamt also 5 cm pro Seite ... Und die Löcher habe ich zugemacht ... Oder ist was nicht so gut mit der Verbreiterung ...
Hast du die Löcher zugeschweißt?
Mit der Verbreiterung bin ich der MNeinung mal gelesen zu haben dass man nicht mehr als 2% der Achse verbreitern darf/sollte....
MAl abgesehen davon dass ich die so schnell jetzt für das auto nicht mal finden würde und das du deinen Radlagern damit sicher keinen Gefallen tun würdest...
Die Frage die sich mir stellt, was für Felgen willst du denn damit in Verbindung mit den Platten fahren?
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Mein Astra Sa Jan 28 2012, 08:52
5 cm pro seite ist echt hefitg...
ich habe meine 2 cm pro seite gerade so eingetragen bekommen, klar kommt es drauf an was da noch für felgen drauf sind...aber ich glaube 5 cm nimmt dir keiner legal ab, das überschreitet bestimmt die 2% regel!
opelfahrer88 Forums-Scheunen-Gott
Anzahl der Beiträge : 1053 Alter : 36 Ort : Görlitz Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan
Opel Corsa B
Thema: Re: Mein Astra Sa Jan 28 2012, 19:42
schick
Flati Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 343 Alter : 42 Ort : Neu Ulm Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A
Thema: Re: Mein Astra Sa Jan 28 2012, 21:48
also über 5 cm pro seite würde ich mir doch nochmal gedanken machen....egal was dann für felgen drauf machst...wirst ohne viel ziehen net weit kommen.
dragon1916 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5450 Alter : 35 Ort : Gotha/Waltershausen Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag) Anmeldedatum : 17.05.10
Thema: Re: Mein Astra Sa Jan 28 2012, 22:01
also ich würde mir das auch 3 mal überlegen mit den größeren felgen und dann noch spurverbreiterung
nicht das du nicht mehr vom fleck kommst
lieber nochmal in nen größeren motor investiert
gruß Patrick
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Mein Astra Sa Jan 28 2012, 22:36
hast ja viel vor
aber wie einige schon sagen also das mit der spurverbreiterungen und größere felgen würde ich mir überlegen weil der 75 pser ht schon für meine verhältnisse ne derbe anfahrschwäche beim 1,6er 16v geht das schon eher da kommste auch vom fleck ^^