Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Astra-Matt
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Astra-Matt


Männlich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 35
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra F C20XE
Anmeldedatum : 09.01.12

Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor Empty
BeitragThema: Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor   Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor Icon_minitimeDi Jan 24 2012, 22:07

Hey Leute,

Habe ein Problem mit dem Astra meiner Frau. seit den letzten tagen, leuchtet öfters die mkl auf und wenn die Drehzahl zu niedrig werden, geht der Motor aus. Habe schon den Kurbelwellensensor getauscht, aber immer noch das selbe problem und der Tacho zeigt keine km/h mehr an (digi Tacho aus E Kadett) kann das zusammen hängen?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Nach oben Nach unten
Astra-Matt
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Astra-Matt


Männlich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 35
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra F C20XE
Anmeldedatum : 09.01.12

Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor Empty
BeitragThema: Re: Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor   Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor Icon_minitimeMi Feb 01 2012, 16:33

Hat keiner eine Ahnung?

Das fängt an mich ganz schön zu nerven.
Habe die steckverbindung des sensors auch sauber gemacht, aber immer noch das selbe problem.
Es gab schon mal Tage, da hat es alles funktioniert.

Seit 2 Tagen ist es jetzt wieder. Zuerst zeigt der Tacho keine km/h mehr an und kurze zeit später, leuchtet die mkl auf. Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor 3975534325
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor Empty
BeitragThema: Re: Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor   Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor Icon_minitimeMi Feb 01 2012, 19:19

Hey du,

hilft das hier ??

http://www.motor-talk.de/forum/mkl-leuchtet-fehlerocde-19-kein-drehzahlsignal-hilfe-t2594489.html
Nach oben Nach unten
Astra-Matt
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Astra-Matt


Männlich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 35
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra F C20XE
Anmeldedatum : 09.01.12

Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor Empty
BeitragThema: Re: Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor   Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor Icon_minitimeSa Feb 04 2012, 22:29

Habe mir den Beitrag von dem Link durchgelesen und darauf hin hatte ich die kabel mal nachgeschaut.
Dann hatte ich gesehen, das dass Kabel nach dem Stecker, das aus dem Kabelbaum kommt ziemlich geknickt ist. Habe es gerade gemacht und erst einmal mit Kabelbinder am Kabelbaum befestigt, so das es sich nicht mehr knicken kann.
Und auf dem weg zur Arbeit und zurück hat es funktioniert, also wird es wohl daran gelegen haben. Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor 893522


Verstehe nur nicht was der Kurbelwellensensor mit der km/h anzeige am digi Tacho zu tun hat?
Die Geschwindigkeit wird doch vom Getriebe abgenommen. Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor 297622
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor Empty
BeitragThema: Re: Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor   Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» c20let Fehlercode 31 Motorsteuergerät Heiß
» fehlercode
» Fehlercode Tabellen
» Fehlercode nach Kopfüberholung
» Fehlercode auslesen. Wer es nicht weiß wie es geht.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.