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Thema: Kaltstartprobleme Mi Jan 11 2012, 17:55
Hallo Gemeinde,
kurze Frage...ist es normal das das Startverhalten eines 6Zylinders beim Kaltstart nicht so dolle ist?
Ich habe festgestellt,dass ich beim Kaltstart etwa 2-3 Sec. starten muss bis er anspringt.
Wenn er warm gefahren ist startet er sofort!!!
Die Kerzen sind nun neu,aber die Probleme bleiben.Springt erst nach etwa 3 Sec. an,wenn warm sofort!
Ausserdem habe ich euch doch erzählt,dass er Cremeschlamm am Öldeckel hatte und nach säubern wieder hat.War schon beim FOH der mir sagte alles ok,das ist ein Kurzstreckenproblem.Kühlwasser hatte ich nach dem Kauf auffüllen müssen.Fahre jetzt seit 2000km ohne Veränderung des Standes umd Ölstand ist perfekt.Es befindet sich kein Ölschlamm im Kühlbehälter und es riecht auch nicht nach Verdampften Wassr noch nebelt er vorne.Motortemp. ist optimal und auch bei langen BAB fahrten ist alles top.Läuft rund sauber auch im Stand bei 600 Upm.Leistung ist voll da. Er nebelt zwar hinten leicht weiss raus was bei den Temperaturen ja normal ist.
Warum kommt der Cremeschlamm wieder???Ist da soviel im Motorraum der er hochgedrückt wird?Sollte ich doch Ölwechsel mit Spülung machen,,,?
Zuletzt von Gentleman am Mi Jan 18 2012, 23:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sprint .
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Thema: Re: Kaltstartprobleme Mi Jan 11 2012, 18:24
Wenn du den im Autohaus gekauft hast wirst du sicher eine kleine Garantie bekommen haben. Aufjedenfall bei seriösen Autohäusern. Ich würde da mal hin fahren und mich erkundigen. Mein 2l 16V hüpft sofort an
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Thema: Re: Kaltstartprobleme Mi Jan 11 2012, 19:43
Vielleicht kann die Batterie auch bisl schwach sein, wenn das Fahrzeug draußen steht bei Kalten Temp. kann das schon vorkommen.
Gentleman .
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Thema: Re: Kaltstartprobleme Mi Jan 11 2012, 19:52
Ja klar 1Jahr Garantie hab ich mir erstritten...auf Motor,Getriebe,Differenzial,Antriebe .Wie gesagt eigentlich sollte es ein 3.2l MV6 werden aberbei dem Angebot und der Ausstattung und dann zu DEM Preis mit Garantie...musste ich zuschlagen.
Ja die Batterie ist durch A.T.U. getestet und für "schwach" erklärt worden.
Aber er springt wenn er warm ist sofort an,deshalb dachte ich an Kerzen oder Leitung oder so...naja ich will im Frühjahr nen 95AH Panther Akku holen sollte die Originale!!!!!!!!!..nicht im derzeit geilen Winter den Geist aufgeben...
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Kaltstartprobleme Mi Jan 11 2012, 22:10
95ah ?????????
wo willst du die denn hin bauen ???
ne 72 ist absolut ausreichend und groß genug....auch platztechnisch limit...
alles andere ist mit eingriffen zu machen...
zum problem...
tausche mal luftfilter und benzinfilter....klar , kerzen kannst du auch checken / tauschen...
Gentleman .
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Thema: Re: Kaltstartprobleme Do Jan 12 2012, 07:57
Luftfilter und B-Filter???Denkst du damit löse ich das Problem??
Hm,habe ja schon beim FOH gefragt und die sagten das es "normal" sei!
also es dauert wie gesagt so knapp 2sec. bis er kommt aber er läuft sofort ruhig erst auf etwa 1000Upm und nach 30 sec. so auf 650Upm also alles ok!
Kerzen habe ich gerade gewechselt und Leitungen sind alle i.O. Problem ist etwas besser da er jetzt nach gefühlten 1,5Sec. kommt.
Ist bißchen blöd zu beschreiben aber ihr wisst ja wie ich´s meine.
Gentleman .
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Thema: Re: Kaltstartprobleme Do Jan 12 2012, 07:58
Dennis i500 schrieb:
95ah ?????????
wo willst du die denn hin bauen ???
ne 72 ist absolut ausreichend und groß genug....auch platztechnisch limit...
alles andere ist mit eingriffen zu machen...
zum problem...
tausche mal luftfilter und benzinfilter....klar , kerzen kannst du auch checken / tauschen...
die 95AH passt perfekt rein.
Kompaktbauweise von Panther,deshalb diese!
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Kaltstartprobleme Do Jan 12 2012, 23:13
Gentleman schrieb:
die 95AH passt perfekt rein.
Kompaktbauweise von Panther,deshalb diese!
ah so...na wenn es eine "kleine" bauweise ist dann hab ich nix gesagt...
was die filter angeht wirken sich diese sehr aus... luftfilter zb eben wenn er zu ist "bremst" den ansaugweg , dadurch muß der motor ja erstmal "gedrosselt" einatmen...bis er eben läuft und seine drehzahl hat...
benzin das selbe...da wird zwar genug druck imsystem sein , aber fehler können sich dennoch einschleichen...
Gentleman .
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Thema: Re: Kaltstartprobleme Do Jan 12 2012, 23:22
Hab vorhin den Luftfilter raus und neuen rein,Kerzen getauscht...es geht wieder...
Gentleman .
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Thema: Re: Kaltstartprobleme Mi Jan 18 2012, 23:32
Gentleman schrieb:
Hallo Gemeinde,
kurze Frage...ist es normal das das Startverhalten eines 6Zylinders beim Kaltstart nicht so dolle ist?
Ich habe festgestellt,dass ich beim Kaltstart etwa 2-3 Sec. starten muss bis er anspringt.
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Warum kommt der Cremeschlamm wieder???Ist da soviel im Motorraum der er hochgedrückt wird?Sollte ich doch Ölwechsel mit Spülung machen,,,?[/quote]
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Kaltstartprobleme Mi Jan 18 2012, 23:39
hi du...
also zum ölschlamm...
der sitzt da oben iúnter dem öldeckel weil das "fliesende" öl welches im motor umhergeht nicht bis da oben in dem einfüllrohr hin kommt... daher sammelt sich da unter dem deckel eben kondenswasser welches dann zum ölschlamm wird... das ist leider normal...
was ich bei JEDEM v6 mache , das öleinfüllrohr auf dem ventildeckel ab und den öldeckel direkt auf den ventildecke....und schon ist ruhe...
zum öl einfüllen das rohr wieder aufstecken oder eben nen trichter nehmen, ...
was das "etwas verzögerte" anspringen nun ist kann ich leider nicht sagen...fern diagnose ist immer etwas schelcht... könnte auch am ntc liegen (kühlmittel temperatursensor für das steuergerät) ...vielleicht mal tauschen ??
was ist mit filtern ??
Gentleman .
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Thema: Re: Kaltstartprobleme Mi Jan 18 2012, 23:44
Hab ich heute auch gesehen das da noch der Einfüllstutzen draufhockt der innen auch voll mit Schlamm ist..wenn du sagst das dann Ruhe ist werd ich das morgen mal weg operieren... Wie gesagt sonst ist ALLES I.O. deshalb ja die Sorge das doch ne Dichtung fort ist aber nur der Ölschlamm als Fehler allein reicht mir nicht.
So,also Kerzen neu,Luftfilter ist neu vom Autohaus getauscht vor Verkauf,Benzinflter habe ich gestern beim FOH testen lassen,der Durchfluss ist im Regelbereich..Austausch Geldverschwendung..Zitat...FOH.Steht auch kein Öl oder Wasser in den Kerzenbrennräumen..Der nette Kollege sagte..Vieleiiiiiicht die Batterie!Die neue ist noch nicht da !
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Kaltstartprobleme Mi Jan 18 2012, 23:48
batterie ?? dreht er denn sauber durch wenn er kalt ist ?? ok , könnte schon sein das es für den anlasser reicht , dieser aber den strom für den rest der elektrik etwas "schluckt" ...
wäre nen versuch wert... kannst ja wenn er kalt ist mal mit nem anderm auto und starthilfekabel testen...
Gentleman .
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Thema: Re: Kaltstartprobleme Do Jan 19 2012, 00:44
ja er dreht sauber durch und will auch kommen aber heute habe ich es versucht und beim 1. mal wollte er und ging kurz vorm kommen wieder aus..beim 2. Versuch kam er dann sofort!...komisch halt
Dennis i500 ...
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Thema: Re: Kaltstartprobleme Do Jan 19 2012, 10:46
was mir noch einfällt... leg mal direkt vom minuspol der batterie ein dickeres kabel zum motor an die ansaugbrücke oben an eine der 4 schrauben...
vielleicht hat deine einspritzleiste oder der motor allgemein etwas masseprobleme ?? hast du hinten am motor schon mal die 3 massepunkte neben dem diz modul sauber gemacht ??
Gentleman .
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Thema: Re: Kaltstartprobleme Do Jan 19 2012, 16:14
Andere Frage..wenn er MAsseprobleme hätte dann würde er bei warmen Motor auch stocken..oder?
Wenn er warm ist startet er sofort wie es sein soll!
Fiestapuzzler .
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Thema: Re: Kaltstartprobleme Do Jan 19 2012, 16:26
Schon mal dran gedacht, das der Benzindruckspeicher defekt ist und der Motor daruch im kalten Zustand länger drehen muß, als im warmen Zustand?, Denn wenn der Wagen länger steht,baut sich der Benzindruck ab und die Pumpe muß diesen dann erst wieder aufbauen.
Vielleicht ist auch ein Schlauch von der Benzinpumpe defekt. Hast du beim spontanen Gas geben, ein leichtes Beschleungungsloch?
Gruß markus
Gentleman .
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Thema: Re: Kaltstartprobleme Do Jan 19 2012, 16:29
Nein nix...dachte auch an Benzin zufuhr..aber pass auf..wo es draussen so um die 10grad + war startet er sofort auch wenn er über Nacht stand..wird es kalt dann eben nicht sofort
Fiestapuzzler .
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Thema: Re: Kaltstartprobleme Do Jan 19 2012, 16:32
Aber ich denke mal, das 3sek orgel ja nun nicht die Welt sind und wenn sonst nichts ist, würde ich mir da keinen Kopf mehr machen.
Mein Kumpel hatte das Ganze so auf die Spitze getrieben, wenn der Motor nicht nach der zweiten Anlasserdrehung an war, bekam der einen Wutanfall.
Ansonsten, wie Dennis schon geschrieben hat, Temperaturfühler fürs MSTG. Kann aber auch sein, das der einfach nur korrodiert ist.
Gentleman .
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Thema: Re: Kaltstartprobleme Do Jan 19 2012, 16:36
ja,manb will das alles funzt wenn man den Wagen erst neu geholt hat.Villt. ist´s normal..ach keine Ahnung,ich werd es beobachten und sollte sich doch was draus hervortun berichte ich...danke euch erstmal!