Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Astra-Matt
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Astra-Matt


Männlich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 34
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra F C20XE
Anmeldedatum : 09.01.12

Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Empty
BeitragThema: Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau?   Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 19:27

Hey habe angefangen, den Kofferraum meines Astra f auszubauen.
Wollte den sub in die Ersatzradmulde machen und die Kiste halt aus GFK bauen.
Wie sieht es da mit der Feuchtigkeit aus? Die muss ja auch entweichen können. Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? 297622
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 42
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Empty
BeitragThema: Re: Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau?   Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 19:51

Wie jetzt?
Du machst dir Sorgen um die Feuchtigkeit in der Reserveradmulde? Das seh ich aber als Problem wenns da nass ist. Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? 297622 Der Caravan von meiner Frau ist da Furztrocken

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Astra-Matt
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Astra-Matt


Männlich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 34
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra F C20XE
Anmeldedatum : 09.01.12

Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Empty
BeitragThema: Re: Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau?   Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 20:19

Bei so einem Wetter wie jetzt da ist das doch normal, das dort Feuchtigkeit ensteht, deshalb sind unten ja auch diese Löcher drin. bis jetzt ist es dort auch trocken (fahre ihn im Winter nicht).
Fahre zurzeit das Auto meiner Freundin (auch Astra F) und dort ist es etwas feucht in der Mulde (vom Auto wohl gemerkt)
Deswegen hatte ich gehofft, Ihr hättet da ein paar Tips, oder erfahrung mit sowas.
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 42
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Empty
BeitragThema: Re: Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau?   Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 20:25

Fahre zurzeit das Auto meiner Freundin (auch Astra F) und dort ist es etwas feucht in der Mulde (vom Auto wohl gemerkt)


Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? 1953495017 aber zurück zum Thema.

Normal ist das aber nicht. Ich hab da Gummistopfen drin. Beschlagen denn deine Scheiben? Vielleicht sind auch die Schläuche verstopft und das Wasser kommt so in der Kofferraum. Hatte mein Kumpel auch mal.

Wenn du da den Fehler findest, steht deinem Ausbau nichts im Weg. Aber kontrolliere aufjedenfall wo es herkommt. Ich hab bei meinem alten B Corsa (und der war richig faul) ne Videocamera im Kofferraum installiert und bin dann durch den Regen gebrettert. Ist zwar ne komische Art der Fehlersuche aber es hat geklappt. Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? 50984
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Astra-Matt
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Astra-Matt


Männlich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 34
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra F C20XE
Anmeldedatum : 09.01.12

Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Empty
BeitragThema: Re: Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau?   Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 20:31

Ja die Scheiben beschlagen schon gut.
Meinst du die Schläuche bei den (endspitzen)?
In der Mulde sind ja auch die Gummistopfen drin und die haben Kleine Löcher.
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 42
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Empty
BeitragThema: Re: Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau?   Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 20:35

Ja genau. Die meint ich. Bin nur nicht auf das Wort gekommen. Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? 444732

Ich hatte auch Löcher in meinen Stopfen. Die hab ich aber schön mit Karrosseriekleber zugeschmiert.
Ich wollte keine neuen kaufen. Ist ja das Auto der Frau und das Ersatzrad liegt drin Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? 570795
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Astra-Matt
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Astra-Matt


Männlich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 34
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra F C20XE
Anmeldedatum : 09.01.12

Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Empty
BeitragThema: Re: Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau?   Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 20:39

Ok werde mal gucken, ob dort was verstopft ist.

Danke schonmal
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 42
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Empty
BeitragThema: Re: Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau?   Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 20:42

Kein Thema. Ich hoffe es klappt Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? 254530
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Empty
BeitragThema: Re: Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau?   Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 23:19



also..
mal angemerkt sind die schläuche im seitenteil hinter den radkästen..aber auch nur bei fahrzeugen MIT schiebedach.. !!! Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? 72397

da sollte aber auch keine feuchtigkeit in die ersatzradmulde kommen...

wenn aber die scheiben beschlagen , ist das ein klarer fall von feuchtigkein IM AUTO dickes smilie

hast du mal im vorderen fußraum den teppich hoch gehoben ?? da trocken ??

wie sehen die radkästen hinten zum innenraum aus ?? irgendwo faul oder loch drin woe zb beim fahren feuchtigkeit rein kommen könnte ??

_________________
Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 51
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Empty
BeitragThema: Re: Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau?   Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 23:23

Es kann aber auch sein, das der Scheibenrahmen der Heckscheibe durchgerostet ist, oder eine Rückleuchte undicht, dann kommt da auch jede Menge Feutigkeit rein.


Zuletzt von Fiestapuzzler am Mo Jan 09 2012, 23:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 42
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Empty
BeitragThema: Re: Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau?   Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 23:26

Fiestapuzzler schrieb:
Es kann aber auch sein, das der Scheibenrahmen der Heckscheibe durchgerostet ist, oder eine Rückleuchte undicht, dann kommt da auch jede Mente Feutigkeit rein.


ohh jaaa...
recht hatter top

_________________
Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? I500-b13
2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Astra-Matt
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Astra-Matt


Männlich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 34
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra F C20XE
Anmeldedatum : 09.01.12

Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Empty
BeitragThema: Re: Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau?   Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Icon_minitimeDi Jan 10 2012, 15:56

Schiebedach hat er. Fußraum ist Trocken, hatte ich beim Kauf gleich schon nachgeguckt.
Heckklappe ist auch ok und durchgerostet ist er auch nicht.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 51
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Empty
BeitragThema: Re: Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau?   Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Icon_minitimeDi Jan 10 2012, 17:49

Hast du auch unter die Gummidichtung der Scheibeneinfassung geschaut?
Dann bleiben ja nur die Rückleuchten, oder eine eingerissenen Dichtung vom Kofferraum (Heckklappendichtung).
Ist über der Reserveradmulde eine Abdeckung, oder liegt die so frei und wie oft wird das Fahrzeug bewegt, denn wenn das Fahrzeug nur Kurzstrecke fährt und der Innenraum nicht richtig durchgewärmt wird, bildet sich bei den bescheidenen Wetter ganz schnell Kondenswasser. Ich habe auch schon erlebt, das Wasser durch die Scheibenwischerachse und das Klappenschloss in den Kofferraum gekommen ist.

Gruß Markus
Nach oben Nach unten
Astra-Matt
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Astra-Matt


Männlich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 34
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra F C20XE
Anmeldedatum : 09.01.12

Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Empty
BeitragThema: Re: Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau?   Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Icon_minitimeDi Jan 10 2012, 19:59

Habe heute mal nachgeschaut.
Auf einer Seite wurde die endspitze neu "Gebastelt" und die haben vergessen das ablaufloch zu machen und da sammelt sich halt das Wasser.
Werde das im Sommer neu machen, da das Auto dann neu lackiert wird.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Empty
BeitragThema: Re: Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau?   Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Feuchtigkeit bei Kofferraumausbau?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Feuchtigkeit im Auto

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.