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Thema: Ford Explorer Di Jan 03 2012, 16:19
Da die Schwellerenden von meinem Nachbarn total durchgegammelt sind, habe ich mich mal erbarmt, als er mich gefragt hatte ob ich da mal gucken könnte.
Als ich dann den Plastikschweller abgebaut hatte, hat mich fast der Schlag getroffen. Von außen sah es nicht so schlimm aus. Aber Ford ist ja ganz schlau...legen irgendeinen Schlauch wo Wasser ablaufen soll, der genau im Schweller endet und so gammelte es schön von innen nach aussen.
Den Schlauch werde ich nun weiter oben durch das Radhaus nach außen in Richtung Reifen legen, so dass nichts mehr in den Schweller läuft.
Rost ist soweit weg...erste Blech ist grob zugeschnitten und morgen Flex und schneid ich alles ordentlich zurecht und dann wirds reingeschweißt.
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
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Thema: Re: Ford Explorer Di Jan 03 2012, 16:43
jaja der explorer is für extreme rostproblem bekannt aber das was der hat geht ja noch weil normal rosten die überall wo es geht und denn ned knapp ^^
aber ich denke mal wenn du den anders verkegst den schlauch sollte es da ned mehr rosten
OPCAstra Erfahrener-Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Ford Explorer Di Jan 03 2012, 17:38
Wie kommen die hersteller immer auf solche Ideen son schlauch im Schweller enden zu lassen
aber naja sieht ja schon wieder recht gut aus was du da machst
Flati Erfahrener-Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Ford Explorer Do Jan 05 2012, 16:22
So, innen ist alles fertig...nicht schön aber selten. Morgen wird dann weiter fein ausgeflext und Bleche angepasst.
Fiestapuzzler .
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Thema: Re: Ford Explorer Do Jan 05 2012, 16:28
Sorry, aber Ford ist für Rostprobleme bekannt, genau so, wie Opel auch und was die Positionierung der Ablaufschläche vom Schiebedach angeht, dann schaut mal euere Fahrzeuge an, da enden die Schläuche auch im Schweller und nicht ausserhalb.
Warum die Hersteller das so gemacht haben, keine Ahnung, aber es ist bei fast 70% der Fahrzeuge so.
Gruß Markus
Flati Erfahrener-Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Ford Explorer Sa Jan 07 2012, 17:23
Geschafft...morgen noch Löcher bohren und dann kann der Schweller wieder dran. Und der blöde Schlauch verläuft nun auch nicht mehr im Träger.
Flati Erfahrener-Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Ford Explorer Mi Feb 22 2012, 16:28
Hurra Hurra nach 1 1/2 Monaten ist er wieder da :(
Nun ist die Fahrerseite dran...was freu ich mich :)
Grob aufgeflext und reingeschaut...und da ist mein Freund der Schlauch auch schon wieder :)
samWare Scheunen-Schrauber
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Thema: Re: Ford Explorer Mi Feb 22 2012, 16:41
Frechheit eigentlich
Wenn die Dinger nicht rosten & zerfallen würden, wer würde dann noch neue Fahrzeuge kaufen
Aber wird doch fein!
Omega_Fan Top-Scheunen-Tuner
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Thema: Re: Ford Explorer Mo Feb 27 2012, 10:36
Jetzt frage ich mich aber, wieso er dir den nicht schon vorher dagelassen hat um die Fahrerseite zu machen? Ich meine wenns rechts rostet, dann auch links