Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 elek.fensterheber corsa B

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
corsa_freak
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
corsa_freak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 33
Ort : Ludwigsfelde
Fahrzeug : corsa B 1,4i
Anmeldedatum : 30.11.11

elek.fensterheber corsa B Empty
BeitragThema: elek.fensterheber corsa B   elek.fensterheber corsa B Icon_minitimeDi Jan 03 2012, 15:47

Hab da mal so ne frage an euch hab vor in der nächsten zeit mein corsa mit elek. fensterheber zubeschmücken weil das ständige kurbeln nervt langsam
momentan hab ich noch kurbel drine elek.fensterheber corsa B 795872
Also wie bekomm ich den ganzen klim bim raus und das neue rein
und wo muss ich den die ganzen kabel anschließen da bestimmt keine vorhanden sind

und muss ich da was beachten und wie viel arbeit macht das eig
danke schon mal an euch elek.fensterheber corsa B 2462268916
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

elek.fensterheber corsa B Empty
BeitragThema: Re: elek.fensterheber corsa B   elek.fensterheber corsa B Icon_minitimeDi Jan 03 2012, 17:46

Hi.

Habe bereits beim Vectra B und Astra F die Fensterheber nachgerüstet. Bei meinem Vectra war der Innenraumkabelbaum schon komplett vorverlegt. Da habe ich lediglich die Türkabelbäume, Taster und Fensterheber getauscht.

Beim Astra F musste ich komplett alles selbst einbauen. Ich glaube da sollte es fast ähnlich sein wie beim Corsa. Gebraucht habe ich:

Fensterheberschalter
Fensterheber
Türkabelbäume
Und etwas Kabel und elektro-Kleinkram zum Basteln

Ich habe mir dann je tür ein Kabel Zündungsplus und ein Kabel Masse vom Innenraum in die Türen gelegt. Das Beste wäre hier die Türstecker mit den entsprechenden Pins nachträglich zu bestücken. Ich habe persönlich habe geschaut, wo keine Kabel in den Steckern sind und dort ein kleines Loch durchgebohrt um die Kabel hindurchzuführen.

Die Fensterheber tauschen an sich ist recht einfach. Die Alten sind mit ein paar Nieten befestigt. Die hab ich aufgebohrt und schon war der Heber raus. VORSICHT! Vorher die Scheibe gegen herunterfallen sichern. Z.B. mit Klebeband oder einen Kunststoffkeil. Den elektrischen Heber dann in umgekehrter Reihenfolge wieder einfädeln und entweder festnieten oder mit Schrauben und Muttern befestigen. Jetzt den Kabelbaum tauschen und und Plus und Minus auf die passenden Kabel legen.

Wenn du magst, kannst du noch anhand des Kabelplan ein drittes Kabel von der Fahrerseite zur Beifahrerseite legen damit du bequem als Fahrer auch die Beifahrerseite runter machen kannst.
Nach oben Nach unten
 
elek.fensterheber corsa B
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fensterheber astra f
» elek. Fensterheberschalter
» omega b Kappen elek. Sitzverstellung
» Suche Astra f Cabrio elek. Verdeck
» Fensterheber problem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.