Anzahl der Beiträge : 788 Alter : 36 Ort : Amberg Fahrzeug : Vectra B Irmscher Anmeldedatum : 29.12.11
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Mo Apr 02 2012, 00:09
Also das KW ist noch nicht da, das Foto stammt vom Verkäufer
Aber ja - hab angefangen meinen Kofferraum auszuräumen. Also Subwoofer, Amp, etc. alles raus
Reserverad und Teppich auch. Ist jetzt komplett "leer" hinten. Weiter bin ich heut leider nicht gekommen.
Die Anlage soll letztlich komplett im Boden/Reserveradmulde verschwinden.
Ka ob das Einbildung war, aber mir kams vor als hätte ich die fehlenden Kilos beim Beschleunigen schon gemerkt...
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Mo Apr 02 2012, 00:13
ach so... das bild war nicht von dir.. na dann muß es erstmal komen , das ist klar..
das mit den fehlenden kilos ist schon spürbar...
me.Vs.me .
Anzahl der Beiträge : 788 Alter : 36 Ort : Amberg Fahrzeug : Vectra B Irmscher Anmeldedatum : 29.12.11
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Mo Apr 02 2012, 00:16
Mal schauen wie das mit dem Volumen so hinhaut...
Hätte mittlerweile jemanden gefunden, der die Felgensterne für nen 100,-er pulverbeschichten würde.
ABER dafür müsste ich die Sterne demontieren lassen und danach wieder zusammenbauen/abdichten lassen. Da das auch noch 4 Sätze mit neuen Titanschrauben nötig machen würde, kein allzu billiges unterfangen :S
Also müssen die Felgen erstmal warten.
War am Fr&Sa auch Angebote von diversen Lackierern einholen für die Heckklappe und die Schweller. Durchwachsen würd ich sagen, aber hab immerhin einen an der Hand, da dürfte es preislich im Rahmen sein... Vitamin B is the key!
Hier par Bilder von heute. Als nächstes werd ich die Mulde dämmen. Wo bekommt man eigentlich günstig Bitumenmatten her ???
MW86 Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 4217 Alter : 38 Ort : Halle Fahrzeug : Opel Anmeldedatum : 02.11.08
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Mo Apr 02 2012, 16:46
Bitumen bekommst du bei allen Car HiFi Buden (bspw. ACR)...abhängig davon wieviel du brauchst gibt's das Zeug als fertige Platten (8 Stück pro Paket) oder wenn man einiges brauch auch auf Rolle (ist effektiv günstiger als die Pakete)...
me.Vs.me .
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Di Apr 03 2012, 21:10
Da sich in der Fakerubrik ja momentan nicht viel tut, kann ich mich weiter um meine eigenen Fakes kümmern ^^
Also, der heutige Tag ging eigentlich zum Großteil mit Ausmessen & Planen für den Ausbau drauf.
Was bis jetzt schonmal sicher ist:
- Kiste aus 16 oder 19mm MDF in der Reserveradmulde eingelassen. Berechnetes Volumen: 42 L - Der Ground Zero GZTW 30T kommt in das geschlossene Gehäuse. Laut GZ optimales Volumen geschlossen: 20-45L Falls doch noch auf Reflex umbauen will haut das auch hin, optimales Vol. 45L - Amp und Sub befinden sich unter doppeltem Boden, welcher bei Bedarf mit Deckel wieder plan gemacht werden kann. - Sitzen sollen umklappbar bleiben
Soweit die Planung.
Jetzt zum Design:
Ich habe mal mehrere Designs erstellt. Am ehesten tendiere ich derzeit zum Monster-logo mit grüner Hinterleuchtung... Was meint ihr???
offen:
geschlossen:
oder auch:
wobei ich eher zum komplett geschlossenen Deckel tendiere. Dann ist der "Ahaaa"Effekt größer
Morgen werde ich also anfangen die Radmulde etwas zu dämmen und die Kiste zu bauen.
So hier mal die verschiedenen Designs die mir so eingefallen sind (mir fallen aber grade eben schon wieder welche ein... Kann sich also durchaus noch ändern...)
Zum Glück muss ich mich nicht gleich für ein Design entscheiden...
Morgen gehts hoffentlich weiter...
Grüße ME.
Gentleman .
Anzahl der Beiträge : 3019 Alter : 47 Ort : Erfurt Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V Anmeldedatum : 09.01.12
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Di Apr 03 2012, 22:11
Geschlossen mit IronCross!!!!!!!
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Di Apr 03 2012, 23:06
Würde auch sagen das vom Farbschema entweder Graues oder bläuliches Emblem eher passt wie grün
Symbolmäßig finde ich das Ironcross und den Totenschädel Top !!!
Welche Materialien willst du den Kombinieren ??? Den selben wie von der Türverkleidung ??
me.Vs.me .
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Di Apr 03 2012, 23:10
Das schwarze wird lackiert oder mit schwarzem Stoff überzogen, der Boden und der Deckel selbst mit dem grauen Alcantaraimitat überzogen.
Gefällt mir auch ziemlich gut...
oder
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Di Apr 03 2012, 23:35
Würde auch jetzt eher sagen mach Blau dann hast du einen farblichen bezug zur Wagenfarbe
me.Vs.me .
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Mi Apr 04 2012, 23:22
Hab mich jetzt wohl für den Schädel + drunter OPC entschieden.
Bin heut sehr gut voran gekommen. Allerdings auch viel Gerenne um Sachen wie blaue LED Leisten oder das Alubutyl aufzutreiben...
>>>>>>>>>>> Bilderupdate: >>>>>>>>>>>
Bisschen Geld im Baumarkt gelassen:
Kaum zu glauben: ATU war der einzige Händler in ganz Amberg, der blaue LED Leisten zu verkaufen hatte 8| Weder K&B Expert, noch ACR oder ProMarkt hatten was da... 20,- für 2 Leisten mit je 6 SMDs .... ganz schön happig..
Das Alubutyl
Wat ne Plackerei...
Grundplatte sitzt schonmal richtig gut:
Das geschlossene Woofergehäuse. Hab mich für die einfachste Bauform entschieden, komme auch gut mit dem Volumen hin.
Terminal für den Sub:
Mit echt gutem Kleber verklebt und abgedichtet:
Kiste fast fertig. Wurde noch ordentlich verschraubt:
passt zum Glück immernoch :D
Weiter gehts mit dem AMP Housing:
wir kommen der Sache näher:
läuft alles nach Plan ;)
Endstand des Tages:
to be continued...
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Do Apr 05 2012, 11:17
Alter Schwede Du haust ja rein Wehe wenn sie losgelassen
Aber wenn einmal alles da liegt will man ja auch nicht lange warten und schwupp is man fertig wa...
Schaut jedenfalls sehr geil aus was Du da zauberst, nich son wischiwaschi wie manche Ausbauten
Gut dass Du vom grün nochmal abgewichen bist, das hätte auch meiner Meinung nach nich wirklich zum Rest des Autos gepasst. So isses farblich schön stimmig!
LG Steffi
Kulturgut Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 235 Alter : 36 Ort : coswig Fahrzeug : opel astra f caravan 1,6se
opel astra f stufenheck -----^^ Anmeldedatum : 25.09.10
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Do Apr 05 2012, 12:07
WOW wen das mal nicht super wird ^^ top
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Do Apr 05 2012, 13:04
Saubere Arbeit, muß ich schon sagen. Das Logo ist auch absolut die richtige Entscheidung
Mit dem geschlossenen Sub fährste bestimmt sehr gut, wir haben gute Erfahrungen gemacht, drückt zwar nicht so wie ein Bassreflex aber deutlich besserer Klang abgestimmt auf die Hoch- und Mitteltöner.
Warum haste denn das teure Alubutyl genommen, mit Aludichtband kommste wesentlich günstiger, kannste aber viel mehr dämmen, ich hätte den ganzen Unterboden im Kofferraum gemacht.
Machste in die Kiste noch ne dünne Schicht Flies rein? Dann schnarrt der Bass nicht so, klingt weicher.
Klasse Sache, was du da machst, schön zuzugucken!!!
Cazador ..
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Do Apr 05 2012, 20:00
Holaaa da wird mal was gebaut. Auf wieviel Kilo wird der Ausbau kommen ??
Baust du so das man alles in einem Stück rein und raus bekommt oder fest und nur in teilen wieder lösbar ??
Schaut auf jedenfall anständig aus !! Bin mal aufs Finish gespannt !!
me.Vs.me .
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Do Apr 05 2012, 23:59
BlackMamba schrieb:
Alter Schwede Du haust ja rein Wehe wenn sie losgelassen
Aber wenn einmal alles da liegt will man ja auch nicht lange warten und schwupp is man fertig wa...
Schaut jedenfalls sehr geil aus was Du da zauberst, nich son wischiwaschi wie manche Ausbauten
Gut dass Du vom grün nochmal abgewichen bist, das hätte auch meiner Meinung nach nich wirklich zum Rest des Autos gepasst. So isses farblich schön stimmig!
LG Steffi
Ja, ich muss sowas immer auf einmal durchziehen. Bei mir liegt nichts wirklich lange unvollendet - es sei denn es scheitert am Budget...
Bin auch froh dass ich nun blau genommen hab
Kulturgut schrieb:
WOW wen das mal nicht super wird ^^ top
Danke Ich geb mir Mühe
FloHero schrieb:
Saubere Arbeit, muß ich schon sagen. Das Logo ist auch absolut die richtige Entscheidung
Mit dem geschlossenen Sub fährste bestimmt sehr gut, wir haben gute Erfahrungen gemacht, drückt zwar nicht so wie ein Bassreflex aber deutlich besserer Klang abgestimmt auf die Hoch- und Mitteltöner.
Warum haste denn das teure Alubutyl genommen, mit Aludichtband kommste wesentlich günstiger, kannste aber viel mehr dämmen, ich hätte den ganzen Unterboden im Kofferraum gemacht.
Machste in die Kiste noch ne dünne Schicht Flies rein? Dann schnarrt der Bass nicht so, klingt weicher.
Klasse Sache, was du da machst, schön zuzugucken!!!
Ja ich weiß noch von nem Kumpel damals in seinem Polo haben wir auch nen geschlossenen Sub gebaut mit Amps und Sub von Rockford. Kam zwar vom Druck her nicht ganz an meinen Ground Zero hin, aber für schnelle Bassfolgen ala Techno war der Klang viel feiner.
Das Alubutyl gabs beim ACR ziemlich billig. 20,- (19,- weil ich so gut mit Verkäuferinnen kann.. ) für 85x55cm ist eigentlich garnicht so teuer. Sollte die Dämmung nicht reichen, kann ich ja noch welches nachkaufen...
Und ja, Fließ liegt schon hier. Muss ich allerdings noch austesten, wie viel für den Klang gut ist. Werde ich morgen oder übermorgen ausgiebig testen
Danke, ja dafür liegt die Cam immer Griffbereit. Vor allem wenn man das 1 oder 2 Jahre später anschaut ist es echt interessant zu sehen
Cazador schrieb:
Holaaa da wird mal was gebaut. Auf wieviel Kilo wird der Ausbau kommen ??
Baust du so das man alles in einem Stück rein und raus bekommt oder fest und nur in teilen wieder lösbar ??
Schaut auf jedenfall anständig aus !! Bin mal aufs Finish gespannt !!
Kurz gesagt: Irgendwas zwischen leichter als Kofferraum voller Ziegelsteine und schwerer als leer... WAS ich allerdings sagen kann, da ich ja nun seit 2 Tagen mit komplett leerem Kofferraum rumfahre:
Das Gewicht aus dem Kofferraum (Reserverad, Basskiste, Amp+MDF Platte wo AMP verschraubt war) das jetzt fehlt fühlt sich an wie 30PS mehr! Unglaublich wie der Wagen auf einmal hochzieht. Aus diesem Grund hab ich beschlossen, dass das ganze auch ohne Probleme ausbaubar sein MUSS. Denn ich hör genauso gern Musik wie ich auch mal gerne die Sporen gebe...
Zum Aufbau: Also die Basskiste ist mit dem Reserveradgewinde verschraubt, sitzt gleichzeitig in allen 4 Ecken satt auf der Dämmung auf. Das rührt sich keinen mm. An die Bassbox gebaut ist rechts nun ein Fach für Bordwerkzeug, Putzzeug etc. (wird auch noch hinterleuchtet. Hab aber nur noch grüne und weiße LED-Streifen hier...) und links der Amp (blau hinterleuchtet).
Das was bei dem Fake schwarz ist, ist im Prinzip der Deckel der Bassbox, an der auch der Sub verschraubt ist. Diese ist mit Winkeln in die Box geführt und mit Moosgummi gedämmt. Oben drauf kommt dann noch der doppelte Boden aus 10mm MDF.
Bilder bin ich grad am runterziehen von der Cam, folgen noch in den nächsten Minuten oder morgen früh.
Ich halt euch auf dem Laufenden
Grüße ME.
me.Vs.me .
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Fr Apr 06 2012, 00:30
So, jetzt mit Bildern
TAG II
So angefangen hab ich heute damit, den Subwoofer einzubauen
Da aber oben der Boden drauf muss, wird der Sub natürlich von unten angeschraubt!
Da mir der Platz rechts vom Sub noch etwas zu leer war, kurzerhand den Platz genutzt: Hier ist jetzt ein Fach entstanden, in dem dann z.B. Reinigungszeug verschwinden kann. Wird natürlich auch noch beleuchtet.
Nach langem hin-und-her endlich für eine Position der Ausschnitte entschieden:
Und gleich mal fleißig losgesägt :-)
Leider beim Aussägen des Schädels einen Zahn abgerissen... Aber gibt nichts was Montagekleber nicht retten kann
Dieses Alu-L-Profil sichert den Deckel translatorisch ab. Damit es immer sanft mit Druck anliegt ist es mit Moosgummi versehen.
Auf der anderen Seite noch ein Winkel. Der Deckel ist - obwohl nicht verschraubt - bombenfest und bewegt sich keinen mm ! Ich habe das so gemacht, weil ich in der Sichtfläche keine Schraubenköpfe haben will, zudem muss der Deckel ja abbaubar sein, um an die Mutter im Inneren zu kommen...
Die Auflagekanten des Subgehäuses wurden ebenfalls mit Moosgummi gedämpft. Damit ist das Case denke ich dicht. Praxis wirds zeigen...
Auch der Amp hat seinen Platz gefunden:
Und zu guter Letzt noch einen kleinen Lichttest gemacht. Gefällt mir, auch wenn 12 SMDs nicht gerade so hell sind wie ich das gern hätte.. Hab aber grad keine blauen LEDs mehr da... (Auf dem Foto leuchtet nur 1 Streifen und der ist auch nur reingelegt...)
to be continued...
GTC_16422 Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 293 Alter : 30 Ort : Österreich Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Fr Apr 06 2012, 06:41
Jawoi
Sehr Geil
me.Vs.me .
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Fr Apr 06 2012, 12:04
Danke!
Anbei der derzeitige Designplan:
Die Platten etc. sind schon fertig. Jetzt kommen Test mit dem Bass und richtiger Menge Dämmwolle sowie optisches finnish und einpassen der Beleuchtung :-)
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Fr Apr 06 2012, 14:33
Respekt und super saubere Ausschnitte. Bin mal gespannt, wie es wirkt, wenn Fertig ist.
Von der Seite her gesehen, sieht das OPC aus, wie ein Ailien.
me.Vs.me .
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Fr Apr 06 2012, 20:13
Alien ? Erkenn ich irgendwie nicht...
So, konnte heute leider nicht allzu lang am Wagen basteln. Aber eingebaut hab ichs mal und getestet.
Wie erwartet weniger "Druck" als mit dem Bassreflexgehäuse, dafür irgendwie "knackiger", dynamischer als vorher. Sehr Musikstilabhängig!!!
Allerdings werde ich den Deckel wohl doch noch verschrauben, da wenn man den Bass mal richtig aufdreht (ich hör eigentlich meist eher dezent..) dann gibt es bei bestimmten Frequenzen ein Scheppern welches scheinbar vom Deckel kommt. Drück ich nämlich drauf, ist das rattern weg.
Nunja, häts gerne ohne sichtbare Verschraubungen gehabt, aber was muss das muss...
War Nachmittag etwas mit Schatzi spazieren, und nach langem Betteln hat sie eingewilligt, ein par Vorbeifahr-Fotos zu schießen. Das ist ja auch soooo anstrengend und der Wind ist auch sooo kalt.....
Ich bin begeistert, wie der Wagen im Fahren viel dynamischer wirkt als im Stand. Muss mir aber noch einen Fotografen suchen, der als einzige Taste an der Cam den Auslöser kennt...
Morgen gehts weiter im Kofferraum.
FloHero Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 604 Alter : 50 Ort : Naumburg (Hessen) Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport Anmeldedatum : 21.07.10
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Fr Apr 06 2012, 20:46
Hört sich gut an, die Idee mit den Schienen am Deckel find ich ganz gut, aber ich dachte mir schon fast, dass des schwierig wird ohne Verschraubung, irgendwas rasselt oder scheppert immer an der Platte wenn die nicht 100% verspaxt ist.
Bin gespannt auf weiteres!
Von mir jetzt an der Stelle auch nochmal nen riesen Respekt für die Fotos, die du macht, auch wenn se heute deine Freundin gemacht hat
Wenn ich wieder mal bei meinen Eltern in Vilseck bin, dann müssmer mal nen Date absprechen, glaub ich
me.Vs.me .
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Fr Apr 06 2012, 21:38
Vilseck is ja gleich um die Ecke
Klar können wa machen
me.Vs.me .
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Fr Apr 13 2012, 14:15
So, heute ist endlich das KW V2 inox eingetroffen. Nach einer kleinen Grundreinigung macht es doch gleich noch nen Tick mehr her. Leider krieg ich diese schwarzen Rückstände nicht vom Metall runter, auch nicht mit Drosselklappenreiniger (mit dem Bremsstaub etc. wunderbar weggeht!)
me.Vs.me .
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Fr Apr 13 2012, 17:36
Danke!
Der Faceliftdeckel ist clean
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016 Fr Apr 13 2012, 17:37
vllt machst du dir ein "osv" (opel spezial vehicles) emblem drauf...weil ist ja ein spezieller opel!!! ich finds gut
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Vectra B(lue) by me.vs.me > The End < 06.11.2016