Anzahl der Beiträge : 14 Alter : 37 Ort : Hannover Fahrzeug : Opel corsa B Bj.99
Eco 3zyl. Kettenantrieb Anmeldedatum : 26.12.11
Thema: Mein kleiner bringt mich noch ins grab...:-( Mo Dez 26 2011, 22:18
Guten abend alle zusammen habe mich gerade hier angemeldet und hoffe das ich hier nun im richtigen forum gelandet bin.
ich hab da so ein problem nachdem ich schon seid mehreren mon. suche um es zu beheben...
da komm ich mal zum punkt
Hab nen Opel corsa B bj.99 1,0 L 3Zyl. ECO motor (wie mein acc-name hier schon sagt ) und eine MOTRONIC 1.5.5 einspritzanlage
mein problem ist nun das meine E.-anlage verstellt ist und die versiegelten schrauben ''waren'' mal versiegelt und nun tuckert mein kleiner durch die gegend und nix stimmt richtig hab schon oft nach hilfe gesucht doch keiner kennt sich mit einer Karre aus
bin auf der suche nach den richtigen einstellwerten für die drosselklappe und den leerlaufsteller doch niemand konnte mir bisher helfen und den DKpoti kann man ja eigendlich auf prüfen doch da muss ich auch erst die infor haben wie und welche werte muss der haben .seid einiger zeit begrüßen mich jeden morgen meine hydros.die wollte ich nächstes jahr neu machen (aber dann gleich alle) und das kleine ''Wie mach ichs (mir) selbst' kleiner geg hab ich auch gekauft und gelesen doch einstell werte ...Fehlanzeige.
würde mich freuen wenn mir hier irgendeiner weiterhelfen könnt
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Mein kleiner bringt mich noch ins grab...:-( Mo Dez 26 2011, 23:03
Ich habe es mal in die passende Rubrik verschoben.
Deine Fragen sind schon recht speziell, ich schätze da wird bestimmt nur ein Opelmitarbeiter weiterhelfen können denn der wird an solche Daten am leichtesten rankommen. Also ein bischen Geduld.
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Mein kleiner bringt mich noch ins grab...:-( Mo Dez 26 2011, 23:26
An dennen Motoren kann nix eingestellt werden wird alles vom Steuergerät gemacht....
Entweder sind die Teile defekt oder verdreckt.....
Die Leerlaufsteller sind meistens defekt oder verdreckt....
Denoch kan man die manuell einstellen....
Indem man Zündung an\Stecker raus dann Zündung aus dann Stecker rein so verstellt man den in Stufen..
Genau so gehts auch anderst rum Stecker raus dann Zündung an,Stecker rein Zündung aus...
Das muss man ein wenig probieren hatte den Scheiß mim C16SE der hat als zu hoch gedreht nix hat geholfen..
Weder austauschen, noch reinigen ,noch sonst was...
Meldet sich die MKL bei dir?????
Aber bevor du die Hydros wechselt,würde ich eher mal in betracht ziehn den Schrott Motor gegen einen anständigen 4Zylinder auszutauschen..
Corsa-B-ECO-3Zyl. Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 14 Alter : 37 Ort : Hannover Fahrzeug : Opel corsa B Bj.99
Thema: Re: Mein kleiner bringt mich noch ins grab...:-( Mo Dez 26 2011, 23:44
naja ich hab nix einzuwenden gegen meinen Motor ich find ne gut also nix mit tauschen.
wird alles vom Steuergerät gemacht ist ja richtig doch wenn die Nockenwellen nicht passen zur Kurbelwelle liegen(Zzp,Vorhub usw.)kan das Steuergerät nicht viel tun wenn die Kolben gegen die Ventile knallen den dann ist es vorbei ...
Leerlaufsteller hör auf mit dem der ist mir gestern abend auf der landstrasse kaputt gegangen hatte dauergas ohne was zu machen und fahr dann mal durch ne 30 zone mit vielen kurven.hab all meine nachbarn gewekt ...was fürn spass... MKL leuchtet nicht
---an asimike kennste den wehn aus deiner längeren mitgliedschaft hier auf der seite der solche daten evtl. hat oder besorgen kann??
Zuletzt von Corsa-B-ECO-3Zyl. am Mo Dez 26 2011, 23:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Mein kleiner bringt mich noch ins grab...:-( Mo Dez 26 2011, 23:47
Wenn die OT Punkte nicht mehr stimmen kann ja nur der Zahnriemen übergesprungen sein....
Roschi Ehrenmoderator
Anzahl der Beiträge : 5369 Alter : 42 Ort : da wo ich wohne Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Thema: Re: Mein kleiner bringt mich noch ins grab...:-( Mo Dez 26 2011, 23:51
Bei ner Kette?
Thema: Re: Mein kleiner bringt mich noch ins grab...:-( Mo Dez 26 2011, 23:51
mein 1,0 L hat keinen zahnriemen der hat eine kette und wenn der OT punkt nicht stimmen würde das würde ich merken.^^
schraub auch an fahrzeugen rum nur nicht an kleinen
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Mein kleiner bringt mich noch ins grab...:-( Mo Dez 26 2011, 23:54
Wenn de alles weisst was frägste dann?????????
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Mein kleiner bringt mich noch ins grab...:-( Mo Dez 26 2011, 23:57
Fahr mal zu Opel die haben die Werte, die können auch mittels Lesegerät auslesen in welchen Stellungen der Poti / Leerlaufsteller laufen, sowie diese ansteuern und prüfen, kann man alles mit den Lesegerätdingern machen ;)
MFG
Thema: Re: Mein kleiner bringt mich noch ins grab...:-( Mo Dez 26 2011, 23:59
immer mit der ruhe... LKW und LKW-motoren kann man nicht so ganz mit pkw vergleichen das mein ich damit.
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
Thema: Re: Mein kleiner bringt mich noch ins grab...:-( Di Dez 27 2011, 00:07
Was ist dann jetzt genau das Problem ???
Was macht er und was macht er nicht????
Wenn irgendwelche Sensoren nicht richtig laufen wird das von der Kontrollleuchte angezeigt....
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Mein kleiner bringt mich noch ins grab...:-( Di Dez 27 2011, 13:02
Corsa-B-ECO-3Zyl. schrieb:
Guten abend alle zusammen habe mich gerade hier angemeldet und hoffe das ich hier nun im richtigen forum gelandet bin.
ich hab da so ein problem nachdem ich schon seid mehreren mon. suche um es zu beheben...
da komm ich mal zum punkt
Hab nen Opel corsa B bj.99 1,0 L 3Zyl. ECO motor (wie mein acc-name hier schon sagt ) und eine MOTRONIC 1.5.5 einspritzanlage
mein problem ist nun das meine E.-anlage verstellt ist und die versiegelten schrauben ''waren'' mal versiegelt und nun tuckert mein kleiner durch die gegend und nix stimmt richtig hab schon oft nach hilfe gesucht doch keiner kennt sich mit einer Karre aus
bin auf der suche nach den richtigen einstellwerten für die drosselklappe und den leerlaufsteller doch niemand konnte mir bisher helfen und den DKpoti kann man ja eigendlich auf prüfen doch da muss ich auch erst die infor haben wie und welche werte muss der haben .seid einiger zeit begrüßen mich jeden morgen meine hydros.die wollte ich nächstes jahr neu machen (aber dann gleich alle) und das kleine ''Wie mach ichs (mir) selbst' kleiner geg hab ich auch gekauft und gelesen doch einstell werte ...Fehlanzeige.
würde mich freuen wenn mir hier irgendeiner weiterhelfen könnt
Also die krankheit meinst kommt von einer verstellten Einspritze !?
Kann dich beruhigen da gibts nur Plug&Play mehr nicht.
Jetzt muss man erstmal den Fehler eingrenzen.
Problem bei Motor Warm oder Kalt oder immer ???
Problem bei Vollast oder Teillast oder Standgas oder immer ???
MKL geht immer an wenns ruckelt oder bleibt immer an oder ist sie garnicht an ???
Richt der wagen nach Benzin beim starten ???
Die letzte Inspektion ???
Hier die Typischen fehler die ich schon kennen gelernt habe an diesem Motor:
Agr Ventil defekt/verklebt
Öldrucksensor undicht
Thermoschalter defekt gibt falsche werte ans steuergerät
Zündleiste defekt/wackler
Kettenspanner verschleiß (manchmal)
Luftmassenmesser (der klassiker)
Nokkensensor oder OT Sensor (thermische defekte)
Steuergerät defekt/fehler (einmal mit einem Softupdate gerettet)
LIMA zu niedriger Ladestrom
Zündkerze defekt
Das sind so grob die sachen die ich schon am manschen Corsa getauscht oder repariert habe mit diesem Motor. Vielleicht ist ja was bei dir dabei was noch nicht aufgefallen ist nachzugucken.
Gruß Sven
Thema: Re: Mein kleiner bringt mich noch ins grab...:-( Fr Dez 30 2011, 14:10
ach sorry habe wohl ein bestimmtes(wichtiges) datail vergessen zu sagen mein motor springt im kalten zustand alleine nicht an nur dann wenn die beim starten gas gebe.
meine MKL ist nicht an inspektion was vor 3 mon. agr hab ich letztes jahr ern. LMM vor 3 jahren ern. öldrucksensor vor 4 jahren ern. Z.kerzen anfeng des jahres ern. Kurbelwellensensor vor 2,5 jahren ern.
LIMA muss ich noch prüfen hab noch etwas neues bemerkt was vorher noch nicht da war (glaub ich) wenn der motor läuft(LL),das abblendlicht an ist und ich dan den blinker betätige dan wird das abblendlicht genau zum zeitpunkt des anziehenden Blinker-railes gedammt(geschwacht) bein lösen ist es wieder ok...
evtl muss ich mir mal die kohlen anschauen.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Mein kleiner bringt mich noch ins grab...:-(