Anzahl der Beiträge : 2 Alter : 61 Ort : Wahlrod Fahrzeug : Astra J Anmeldedatum : 17.12.11
Thema: Fußraumbeleuchtung Astra J Sa Dez 17 2011, 11:53
Hallo zusammen...
...wer hat ne Idee, wie man(n) eine LED Fußraumbeleuchtung aim Astra J anschließen kann? Ein Türkontaktschalter ist beim Astra J von außen nicht zu sehen. Wer kann helfen? Danke im Voraus
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Fußraumbeleuchtung Astra J Sa Dez 17 2011, 12:41
kommt drauf an wie du es haben möchtest, dauerhaft leuchtend mit schalter oder das es nur beim ein/aussteigen leuchtet
für die erste vaariation kannst du zb an 12v vom zigaretten anzünder gehen für die 2te vaariante würde ich wenn ich keine türkontakte sehe/finde an die innenraumbeleuchtung gehen!
jammi98 Scheunen-Newbie
Anzahl der Beiträge : 2 Alter : 61 Ort : Wahlrod Fahrzeug : Astra J Anmeldedatum : 17.12.11
Thema: Re: Fußraumbeleuchtung Astra J Sa Dez 17 2011, 13:14
Danke für die schnelle Antwort. Weiß jemand, wo ich das Kabel zur Innenbeleuchtung finde, was von den Türen weg geht. Möchte das Licht nur beim Ein/Aussteigen benutzen. Danke
OpelRacer86 ..
Anzahl der Beiträge : 4363 Alter : 38 Ort : Alsdorf Fahrzeug : Astra G CaraWahn Anmeldedatum : 12.09.08
Thema: Re: Fußraumbeleuchtung Astra J Sa Dez 17 2011, 16:42
wo das kabel liegt weiss ich leider nicht, was aber auch gehen würde, zieh dir ein kabel von der innenraumbeleuchtung vorne vom himmel durch die a säule in den fussraum, sollte schnell passiert sein, in der regel sind die a säulen verkleidungen nur geklipst!
Sattler Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 309 Alter : 39 Ort : Norderstedt Fahrzeug : Opel Astra GTC
Thema: Re: Fußraumbeleuchtung Astra J So Dez 18 2011, 14:22
ja aber wenn du an die a säule gehst pass auf den kopfairbag auf der schalter für die beleuchtung ist wenn ich es richtig weiß über das türschloss geschaltet genau so wie beim kofferraumlicht
und bei der deckenbeleuchtung da ist denke mal so wie bei mir im gtc n kabelband oder wie das heist da kannst schlecht was abzweigen
ich würde es beim anzünder ranmachen oder beim handschufach da geht das dann auch an wenn das auto aufschließt und wenn das auto abschließt geht das auch nach 5 min aus