Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 ABS Steuergerät "Reperatur" Vectra B

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Der Gilb
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Der Gilb


Männlich
Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8
Anmeldedatum : 29.09.10

ABS Steuergerät "Reperatur" Vectra B Empty
BeitragThema: ABS Steuergerät "Reperatur" Vectra B   ABS Steuergerät "Reperatur" Vectra B Icon_minitimeMi Nov 30 2011, 12:00

Hallo Leute,

Seit geraumer Zeit ist ja mein ABS Steuergerät breit ... mal funktioniert es, aber meistens nicht.

Im Sommer hatt ich damit viel Spaß gehabt aber jetzt wo es draußen wieder glatt wird muss das gebaut werden.



Meine Frage: Könnt ihr mir Firmen empfehlen die das wieder instandsetzen? Oder würdet ihr mir davon komplett abraten? Meines Wissens sollten es ja nur kalte Lötstellen sein wie es bei den Kelsey Hayes Geräten fast immer der Fall ist.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

ABS Steuergerät "Reperatur" Vectra B Empty
BeitragThema: Re: ABS Steuergerät "Reperatur" Vectra B   ABS Steuergerät "Reperatur" Vectra B Icon_minitimeMi Nov 30 2011, 12:04

Such dir ein Austausch Teil weil so selten sind die ja nicht, dass man sie teuer reparieren lassen müsste.......
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

ABS Steuergerät "Reperatur" Vectra B Empty
BeitragThema: Re: ABS Steuergerät "Reperatur" Vectra B   ABS Steuergerät "Reperatur" Vectra B Icon_minitimeMi Nov 30 2011, 21:58


hi du...
also wir haben hier in hannover ne firma die das machen , also austausch steuergeräte ...
kostet mit einbau 230,- euro....

vielleicht kannst du das selber und die verkaufen es ohne einbau , das müßte man erfragen...

mit einbau hast du halt 2 jahre garantie... top


ABS Steuergerät "Reperatur" Vectra B 556160 klick mich !!
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

ABS Steuergerät "Reperatur" Vectra B Empty
BeitragThema: Re: ABS Steuergerät "Reperatur" Vectra B   ABS Steuergerät "Reperatur" Vectra B Icon_minitimeMi Nov 30 2011, 22:15

In Zittau bei Glaubitz auf der Görlitzer Straße kannste mal nachfragen, die reparieren Steuergeräte, wie ich noch in der Lehre war hatten wir da auch öfters welche vom Lehrbetrieb aus zur Reparatur. Vielleicht können die dir ja helfen, ansonsten halt wirklich einfach nen andres gebrauchtes.
Aber hier mal die Adressdaten, falls du Interesse hast.
ECU.de - Autodienst Glaubitz GmbH & Co. KG
Görlitzer Str. 53
02763 Zittau
Tel.: 03583/554780
Fax: 03583/5547820
Nach oben Nach unten
Der Gilb
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Der Gilb


Männlich
Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 34
Ort : Bautzen
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan Sport 1.8
Anmeldedatum : 29.09.10

ABS Steuergerät "Reperatur" Vectra B Empty
BeitragThema: Re: ABS Steuergerät "Reperatur" Vectra B   ABS Steuergerät "Reperatur" Vectra B Icon_minitimeDo Dez 01 2011, 12:00

Ein gebrauchtes Austauschgerät möcht ich nicht weil die nicht selten defekt sind. Da is mir die gerfahr einfach zu groß das es kaputt ist oder bald kaputt geht.

Hannover wäre eine echte Alternative aber natürlich zum selbereinbauen. Ist ja nicht so schwer und so spar ich mir es einmal durch Deutschland zu gondeln.

Werd mich mal mit den Jungs aus Zittau in Verbindung setzen, das ist wenigstens gleich ums Eck.



Danke erstmal :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ABS Steuergerät "Reperatur" Vectra B Empty
BeitragThema: Re: ABS Steuergerät "Reperatur" Vectra B   ABS Steuergerät "Reperatur" Vectra B Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ABS Steuergerät "Reperatur" Vectra B
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Airbag Lampe leuchtet wieder nach Reperatur (Vectra B Caravan)
» Irmscher Steuergerät Opel Ascona C, Kadett E, Vectra A usw
» Suche--> Hilfe bei Reperatur Corsa C Vorderachse!
» ZV Steuergerät Astra F
» Steuergerät C20Let

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.