Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Mein alter Senni

Nach unten 
+2
dragon1916
Taxi-G15
6 verfasser
AutorNachricht
Taxi-G15
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Taxi-G15


Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 53
Ort : Bamberg
Fahrzeug : 1; Opel Astra f Caravan 1,6
2; Opel Astra f Cabrio 1,6
3; Opel Senator B 3L 24V Bj: 1992
3.3; Opel Senator B 3L 24V Bj; 1990
4; Chrysler Le Baron Cabrio 3L V6 Bj; 1993
Anmeldedatum : 19.03.10

Mein alter Senni Empty
BeitragThema: Mein alter Senni   Mein alter Senni Icon_minitimeSo Nov 27 2011, 18:07

wie manche fieleicht noch wissen hatte ich mit meinem Senni einen Ubnfall und hab mir einen neuen gekauft da
die meißten meiner freunde und so meinden das es sich nicht mehr lohnen würde wieder herzurichten Mein alter Senni 795872aber nach langen hin und her habe ich beschlossen in wieder neu aufzubauen aber das problem war jetzt wie und vor allem wo Mein alter Senni 599695 naja dann suchte ich mir mal was aber was war mir noch nicht so klar ich habe einfach mal auf die erleuchtung gewardet Mein alter Senni 3360737072und sie ist mir zuteil geworten nachdem ich eine anzeige aufgegeben hatte wo ich eine halle oder änliches suchte, dann schon am nächsten tag rufte mich jemand an und meinte er hätte genau das richtige für mich , ich fuhr hin und schaute es mir an und was soll ich sagen es war genau das was ich suchte Mein alter Senni 238968und somit hatte ich meinen platz wo ich meinen alten senni wieder leben einhauchen kann.Mein alter Senni Img00010Mein alter Senni Img00011
hab mir gleich mal ne gebrauchte hebebühne gkauft und sonst noch paar sachen wo man braucht dann gings loß die auferstehung meines alten senni`s Mein alter Senni 12052010Mein alter Senni 12052011Mein alter Senni 12052012
so habe ich hin hergerrichtet Mein alter Senni 795872Mein alter Senni 17112010Mein alter Senni 17112011Mein alter Senni 17112012Mein alter Senni 17112013Mein alter Senni 17112014
so soweid bin ich jetzt naja mitlerweile sind alle türen rauß halt komplett zerlegt denn er hatte roststellen die ich vorher nicht gesehen habe aber ich dachte mir wenn schon herrichten dann komplett also von grund auf alles neu machen, so wenn ich wieder ein stück weider bin werde ich wieder mal den aktuellen stand berrichten.
Gruß an alle und nen schönen 1.Advent
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 35
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Mein alter Senni Empty
BeitragThema: Re: Mein alter Senni   Mein alter Senni Icon_minitimeSo Nov 27 2011, 18:15

Mein alter Senni 700295 respekt, wie sieht denn die hinterachse aus ? ist die verzogen ? weil die felge ist ja im eimer wie es aussieht...

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Taxi-G15
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Taxi-G15


Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 53
Ort : Bamberg
Fahrzeug : 1; Opel Astra f Caravan 1,6
2; Opel Astra f Cabrio 1,6
3; Opel Senator B 3L 24V Bj: 1992
3.3; Opel Senator B 3L 24V Bj; 1990
4; Chrysler Le Baron Cabrio 3L V6 Bj; 1993
Anmeldedatum : 19.03.10

Mein alter Senni Empty
BeitragThema: Re: Mein alter Senni   Mein alter Senni Icon_minitimeSo Nov 27 2011, 19:32

ja die hat was abbekommen aber zum glück nur die schwinge und da hab ich schon ersatz, aber die kommt dan ganz zum schluss dran weil ich wil die hinterachse komplett lackieren.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein alter Senni Empty
BeitragThema: Re: Mein alter Senni   Mein alter Senni Icon_minitimeSo Nov 27 2011, 20:39


he du...
also das mit der halle ist mal wieder verblüffend..
wie ihr nur alle so nen glück habt...
geil...

zur achse..
ich persönlich würde diese vorher einbauen , komplett ...
weil du dann daran gleich das neue seitenteil ausrichten kannst...
nicht das du dann rechts zu links nen versatz drin hast...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Taxi-G15
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Taxi-G15


Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 53
Ort : Bamberg
Fahrzeug : 1; Opel Astra f Caravan 1,6
2; Opel Astra f Cabrio 1,6
3; Opel Senator B 3L 24V Bj: 1992
3.3; Opel Senator B 3L 24V Bj; 1990
4; Chrysler Le Baron Cabrio 3L V6 Bj; 1993
Anmeldedatum : 19.03.10

Mein alter Senni Empty
BeitragThema: Re: Mein alter Senni   Mein alter Senni Icon_minitimeSo Nov 27 2011, 21:35

Danke für den tip, muß eh noch schauen wo ich die genauen maße herbekomme und wenn noch einer nen tip hat oder anregungen nur her damit, denn man kann nicht alles wissen aber gleich mal vorab ich werde meinen senni in orginal zustand lassen ich meine damit so wie er mal vom band kam meinen anderen werde ich dan danach umbauen so auf die art laut tief breit und schwarz hab schon den richtigen turbolader bekommen jetzt brauch ich noch den T3 krümmer fals einer einen auf lager hat
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein alter Senni Empty
BeitragThema: Re: Mein alter Senni   Mein alter Senni Icon_minitimeSo Nov 27 2011, 21:46


also ich gehe mal davon aus das du gleich die innenradläufe etc mit neu machst oder...
dann mach erstmal die komplette achse neu , richte alles aus und dann fixiere mit zb gripzangen das seitenteil wie es sein soll...mit spaltmaß der tür und der heckklappe...

dann machst du die innenradläufe und bleche kofferraumboden und endspitzen etc passig rein und punktest sie fest...dann hast du alle maße und formen...
dann nimmst du das seitenteil wieder ab und verschweißt alles (punkten) ...
hallo 1
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Taxi-G15
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Taxi-G15


Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 53
Ort : Bamberg
Fahrzeug : 1; Opel Astra f Caravan 1,6
2; Opel Astra f Cabrio 1,6
3; Opel Senator B 3L 24V Bj: 1992
3.3; Opel Senator B 3L 24V Bj; 1990
4; Chrysler Le Baron Cabrio 3L V6 Bj; 1993
Anmeldedatum : 19.03.10

Mein alter Senni Empty
BeitragThema: Re: Mein alter Senni   Mein alter Senni Icon_minitimeMo Nov 28 2011, 00:09

So in der art wollte ich es auch machen nur ich wollte noch die orginal maße haben um es nochmals zu kontrollieren da ich es spähter nur sehr schwer nacharbeiten kann da er wenn er fertig ist tauch verzinkt wird deswegen wollte ich es vorher lieber nochmals kontrolieren. Ich hab mir sogar ein Orginal seiten teil von opel besorgt.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Mein alter Senni Empty
BeitragThema: Re: Mein alter Senni   Mein alter Senni Icon_minitimeMo Nov 28 2011, 00:11


tauch verzinken ???? da hast du dir aber viel vorgenommen was...

auto komplett strippen , alles was lack , unterbodenschutz , karosserieklebernähte etc , teermatten im innenraum ......alles muß raus , ab und sauber sein...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Taxi-G15
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Taxi-G15


Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 53
Ort : Bamberg
Fahrzeug : 1; Opel Astra f Caravan 1,6
2; Opel Astra f Cabrio 1,6
3; Opel Senator B 3L 24V Bj: 1992
3.3; Opel Senator B 3L 24V Bj; 1990
4; Chrysler Le Baron Cabrio 3L V6 Bj; 1993
Anmeldedatum : 19.03.10

Mein alter Senni Empty
BeitragThema: Re: Mein alter Senni   Mein alter Senni Icon_minitimeMo Nov 28 2011, 21:44

Ja ich weiß aber zum glück muß ich nur alle kabel und so raus machen dann kommt der sandstrahler und dann so eine art säurebad ( er hats mir zwar erklärt aber das waren zu fiele infos auf einmal ) auf jeden fall ist danach kein kleber oder sonst was noch am blech und ich hab weniger arbeit zum glück,
Auf jeden fall weiß ich das danach mein senni nicht mehr so schnell rostet und wenn alles so läuft wie geblant werde ich meinen schwarzen neuen senni auch so machen und wenn der fertig ist werde ich mal schauen das ich noch ein paar senni`s zum aufbauen bekomme hab jetzt noch zwei bekommen zum schlachten also teile habe ich im moment genug (was heist genug man kann nie genug teile haben finde ich ) auf jeden fall werde ich meinen teil dazu tragen das es auch noch in 20 jahren senni`s auf der strasse gibt. Und wenns nur mein eigener oder eigene sind. Mein alter Senni 2089603392
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Mein alter Senni Empty
BeitragThema: Re: Mein alter Senni   Mein alter Senni Icon_minitimeMo Nov 28 2011, 21:58

also auch wenn der beitrag erst angefangen hat hast du schon meinen vollen respekt Mein alter Senni 2462268916weil ohne es böse zu meinen jetzt aber nen auto was eigendlich nen fall für die presse is noch soviel arbeit und herzblut rein zu stecken hat nur respekt verdient Mein alter Senni 254530

werde das auch hier weiter verfolgen und hoffe das es alles so klappt wie du es dir vorstellst weil es gibt scon kaum noch senators auf den straßen bei mir im umkreis gerade mal noch einen meines wissens und es is echt schade -.-

also immer schön von den fortschritten berichten und ned mit bildern sparen vorallem das verzinken würde mich mal interessieren wie das gemacht wird ^^
Nach oben Nach unten
Taxi-G15
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Taxi-G15


Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 53
Ort : Bamberg
Fahrzeug : 1; Opel Astra f Caravan 1,6
2; Opel Astra f Cabrio 1,6
3; Opel Senator B 3L 24V Bj: 1992
3.3; Opel Senator B 3L 24V Bj; 1990
4; Chrysler Le Baron Cabrio 3L V6 Bj; 1993
Anmeldedatum : 19.03.10

Mein alter Senni Empty
BeitragThema: Re: Mein alter Senni   Mein alter Senni Icon_minitimeDi Nov 29 2011, 00:17

Ich wollte mir das Verzinken schon mal ansehen aber leider darf ich da nicht rein weil wegen den sicherheitsvorschriften aber ich hoffe das ich wenigstens bilder machen kann wenn er vom sandstrahlen kommt und dann noch nach dem verzinken bevor er zum grundieren kommt ich werde es versuchen aber versprechen kann ich nichts.
Und wegen dem das das auto eigentlich in die presse gehören würde muß ich sagen wenn es jetzt mein astra f cabrio gewesen wäre würde ich mir auch die mühe nicht machen, obwohl ich lange überlegt habe und einigen streit mit meiner frau auch deswegen hatte und noch haben werde (hoffentlich liest sie das jetzt nicht) aber ich habe meine frau ganz einfach überredet, und zwar so sie bekommt meinen astra f caravan unsere Tochter den asta f cabrio (wo ich natürlich noch neu aufbauen werde (hab genug zeit sie ist jetzt erst 11 Monate alt) und ich darf dafür meinen alten senni wieder herrichten (denn neuen hat sie nie gemocht warum auch immer Frauen halt) und somit habe ich beschlossen in ganz neu aufzubauen.
Man möge es mir jetzt verzeihen aber es ist halt das auto meines herzens und kein anderer senni kann in ersetzen.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Mein alter Senni Empty
BeitragThema: Re: Mein alter Senni   Mein alter Senni Icon_minitimeDi Nov 29 2011, 00:26

ja stimmt ja das mit dem verzinken is schon iwi klar wegen sicherheits bestimmungen usw ^^

naja denn hast ja noch gut 17 jahre um das cab fertig zu machen Mein alter Senni 50984

naja ich verseh dich da schon weil manch einer baut ja richtig ne beziehung zu seinem auto auf ^^


naja denn hoffe ich mal das alles so wird wie du es planst und wir denn hier iwann nen im den sinne nen besser als neuen senator hier sehen Mein alter Senni 281216
Nach oben Nach unten
Taxi-G15
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Taxi-G15


Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 53
Ort : Bamberg
Fahrzeug : 1; Opel Astra f Caravan 1,6
2; Opel Astra f Cabrio 1,6
3; Opel Senator B 3L 24V Bj: 1992
3.3; Opel Senator B 3L 24V Bj; 1990
4; Chrysler Le Baron Cabrio 3L V6 Bj; 1993
Anmeldedatum : 19.03.10

Mein alter Senni Empty
BeitragThema: Re: Mein alter Senni   Mein alter Senni Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 20:02

Leider hab ich meine erste absage bekommen das mit dem tauchverzinken wird nichts, da hat mal wieder einer ne zusage gemacht ohne es mit dem Chef abzusprechen und so eine nacht aktion mach ich net, werd jetzt mal sehen da es ja noch so ne art spritz verzinken gibt und ich kenne eine firma die das gerät hat mal sehen werd auf jeden fall berichten wie es weider geht,
Bin auch schon ein stück weider seiten teil ist so gut wie fertig innen radlauf (man verzeiht mir) hab ich mir ein einschweiß blech für den 2 Golf geholt und weng umgearbeitet und schon ist ein problem weniger.
Nach oben Nach unten
Opelgauner
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Opelgauner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 555
Alter : 43
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Astra G Cabrio Turbo
Zafira A 1.8 Opamatik
Anmeldedatum : 22.11.08

Mein alter Senni Empty
BeitragThema: Re: Mein alter Senni   Mein alter Senni Icon_minitimeFr Feb 03 2012, 21:04

Hi,
viel Arbeit was Du dir da vorgenommen hast. Innenradläufe wurde schon gesagt, ist das a und o bei den Kisten. Egal ob Senator B oder Omega A, die sind immer durch. Andere Seite solltest Du dir auf jeden Fall auch ansehen und ggf. mit machen.

Guck Dir bitte auch die Schläuche (Abläufe) die vom Schiebedach kommen genau an. Evtl. verlänger sie etwas. Die gucken dann zwar etwas aus der Karosse unten heraus aber dafür gammelt es nicht mehr. Auf dem Bild wo das Seitenteil schon weg ist, ist es der Schlauch der an der C Säule hinter dem kleinen Dreieckfenster rauskommt und unten an das Blech geht wo alles braun ist. Die kannste auch gut spülen oder leicht mit Druckluft auspusten. wenn der verstopft ist und jetzt reißt ist es nicht sooo wild, da Du ihn ja eh komplett zerpflückst.

Bevor Du das Seitenteil anpunktest würde ich den schön mit Wachs behandeln, da kommste so gut nie wieder dran. Welches Du dafür nimmst ist ne Frage an die Wachsspezialisten hier. Ich hab normales aus der Sprühdose immer genommen aber evtl. gibt es da was besseres bei so ner Vollresto.

Gruß und halt uns weiter so auf dem laufenden
Peter
Nach oben Nach unten
http://www.opeldevilscologne.de
Taxi-G15
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Taxi-G15


Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 53
Ort : Bamberg
Fahrzeug : 1; Opel Astra f Caravan 1,6
2; Opel Astra f Cabrio 1,6
3; Opel Senator B 3L 24V Bj: 1992
3.3; Opel Senator B 3L 24V Bj; 1990
4; Chrysler Le Baron Cabrio 3L V6 Bj; 1993
Anmeldedatum : 19.03.10

Mein alter Senni Empty
BeitragThema: Re: Mein alter Senni   Mein alter Senni Icon_minitimeSo Feb 05 2012, 10:38

Danke für den tip mit dem wachs,aber ich hab von der Bundeswehr Holraum versiegelung bekommen die ist auf wachs basis einzig das es so klebrieg ist ist ein nachteil aber das zeug ist echt sau gut hoffe das es reicht für alles, radläufe mach ich beide seiten auch alles andere werde ich noch in angrief nehmen werd jetzt noch motor achsen und so alles wegbauen so das er total nackt ist und auch dann komplett neu lackieren innen wie aussen wegen den ablauf schläuchen die werd ich wie du geschrieben hast nach aussen durch machen denn das macht sinn danke. So in nächster zeit werd ich mal wieder Bilder machen und reinstellen.
Nach oben Nach unten
Taxi-G15
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Taxi-G15


Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 53
Ort : Bamberg
Fahrzeug : 1; Opel Astra f Caravan 1,6
2; Opel Astra f Cabrio 1,6
3; Opel Senator B 3L 24V Bj: 1992
3.3; Opel Senator B 3L 24V Bj; 1990
4; Chrysler Le Baron Cabrio 3L V6 Bj; 1993
Anmeldedatum : 19.03.10

Mein alter Senni Empty
BeitragThema: Re: Mein alter Senni   Mein alter Senni Icon_minitimeSo Feb 05 2012, 10:44

Was ich noch so mal kund machen wollte hab schon ein neues projekt im anschluß Chrysle Le Baron Cabrio 3l V6 Bj.1993 naja ich weiß weng früh aber hab in für 50 Euro bekommen braucht nur nen neuen Motor und neues Dach dan wäre er fertig Motor hab ich schon nen neuen für 800 Euro gekauft mit gerade mal 100,000 km und das dach lass ich machen da hab ich einen satler an der hand der das günstig macht und vieleicht werd ich in neu lackieren in Orange mal sehen.

Gruß
Taxi-G15
Nach oben Nach unten
Taxi-G15
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Taxi-G15


Männlich
Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 53
Ort : Bamberg
Fahrzeug : 1; Opel Astra f Caravan 1,6
2; Opel Astra f Cabrio 1,6
3; Opel Senator B 3L 24V Bj: 1992
3.3; Opel Senator B 3L 24V Bj; 1990
4; Chrysler Le Baron Cabrio 3L V6 Bj; 1993
Anmeldedatum : 19.03.10

Mein alter Senni Empty
BeitragThema: Re: Mein alter Senni   Mein alter Senni Icon_minitimeSo Feb 05 2012, 11:49

Hab mal paar bilder gemacht wies bei mir in der werkstatt zur zeit ausschaut
Mein alter Senni 05022013
Mein alter Senni 05022011
Mein alter Senni 05022012


Zuletzt von Taxi-G15 am So Feb 05 2012, 16:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Meiner_einer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 37
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

Mein alter Senni Empty
BeitragThema: Re: Mein alter Senni   Mein alter Senni Icon_minitimeSo Feb 05 2012, 14:42

Für nen Fuffi hät ich den auch erstmal genommen Mein alter Senni 2462268916Find die Teile auch ziemlich cool!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein alter Senni Empty
BeitragThema: Re: Mein alter Senni   Mein alter Senni Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mein alter Senni
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein neuer Senni
» mein alter omme war ich voll stolz drauf war mein erster
» Mein alter GTC
» Mein Alter Vectra A
» Mein alter Weggefährte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Monza, Omega, Senator :: Senator-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.