Anzahl der Beiträge : 108 Alter : 40 Ort : Bochum Fahrzeug : Astra G cc Anmeldedatum : 17.05.11
Thema: Kurze frage......... Fr Nov 18 2011, 22:16
Gibt es eigendlich den astra G auch mit ner halbautomatik ? weil selbst im Twingo haben die das schon verbaut nur beim opel hab ich das noch nie gesehen!?
MfG: Adios
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Kurze frage......... Fr Nov 18 2011, 22:40
Ne die Idee mit der Getriebeart hat Renault in den 90er so alleine vertreten. Die anderen Hersteller sind lieber direkt zum Doppelkuplungs oder DSG gegeangen. Der Astra G gibts nur mit normalen Atomat. Selbst die normale + - Schaltung wie z.B. bei Mercedes (anfang 2000) ist sogesehen immer noch ein normales Automatikgetriebe nur mit dem Unterschied das du etwas die Schaltgänge durch die Spielerei beeinflußen kannst. Wenn man dann vorhatte z.B. beim SLK 230 Komp. Automat den Motor in den Roten bereich zu halten der wurde enttäuscht. Das Ding schaltet dann trotzdem weiter.
Adios Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 108 Alter : 40 Ort : Bochum Fahrzeug : Astra G cc Anmeldedatum : 17.05.11
Thema: Re: Kurze frage......... Fr Nov 18 2011, 23:17
Schade eigendlich, hätte ich richtig lust drauf bin den mal in der A klasse gefahren (190er?) also fun macht es allemale. Wär sonne kleine alternative zum normalen automat. Da hat Opel mal nicht an mich Gedacht
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Kurze frage......... Fr Nov 18 2011, 23:23
Schonmal eins reparieren gelassen oder im Austausch bezahlt ??
Glaub mir du sehnst dich nach einem Handerissenen oder Vollautomat.
Ist wie bei Audi das stufenlose A-Getriebe. Prima wenn´s lange hält !! und das Band später nicht anfängt durchzurutschen.
Dieser ganze Automatik klimbim hat den nachteil das es sehr sehr teuer wird wenn´s kaputt geht.
Adios Scheunen-Schrauber
Thema: Re: Kurze frage......... Fr Nov 18 2011, 23:35
Dann bleib ich weiterhin bei meiner normalen opamatik
Mfg.
Roadrunner 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 573 Alter : 44 Ort : Bad Wilsnack Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V Anmeldedatum : 14.01.10
Thema: Re: Kurze frage......... Sa Nov 19 2011, 12:10
Es gibt bei Opel die sogenannte Easytronic. Das ist ein automatisiertes Schaltgetriebe. Im Corsa C oder Astra H z.b. Da sollte man aber die Finger von lassen. Das Getriebe ist eine ganz normales Schaltgetriebe, da gibts kaum probleme mit. Aber diese ganze Steuereinheit macht gern probleme und kostet, wenn man keine Garantie mehr hat mal eben 1800euro.