Anzahl der Beiträge : 537 Alter : 36 Ort : Düren Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v Anmeldedatum : 09.08.10
Thema: Rohes Ei im Ölkreislauf! Fr Nov 04 2011, 20:21
Ihr mögt mich vielleicht für bekloppt erklären, jedoch hab ich drauf keine antwort!
Und zwar gab es bei einer Freundin paar beziehungsprobleme, wobei der Mann sich am Auto vergriffen hat und in den Ölkreislauf ein rohes Ei reingekippt!
Frage: Was denkt ihr zu machen?? Ölwechsel ist klar!
Jedoch was denkt ihr wären mögliche Folgeschäden was passiert mit dem Ei im Öl???
MfG
asimike ..
Anzahl der Beiträge : 4278 Alter : 99 Ort : Breitenau / WW Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE
Thema: Re: Rohes Ei im Ölkreislauf! Fr Nov 04 2011, 20:29
Tja, schöne Bescherung. Ich würde den Motor komplett spülen und erst gar nicht laufen lassen denn durch die Hitze kann das Eiweiß gerinnen bzw fest werden und so wichtige Bohrungen verstopfen. Normal sollte aber doch gar nichts aus dem Kopf in den Motor gelaufen sein. Ich würde also denn Ventildeckel abmachen und alles schön reinigen.
Fiestapuzzler .
Anzahl der Beiträge : 3200 Alter : 53 Ort : 40789 Monheim am Rhein Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel Anmeldedatum : 27.11.10
Thema: Re: Rohes Ei im Ölkreislauf! Fr Nov 04 2011, 21:17
Wenn der Motor danach noch nicht gelaufen ist, so machen, wie Mike das beschrieben hat, Ventildeckel runter und das Ei rauswischen, dann sollte das kein Problem sein. Wenn der Motor schon gelaufen ist, würde ich den Motor mit 3 Liter Billigöl und 1 Liter Diesel spülen und danach Filter und Öl neu rein und Hoffen, das alles gut gegangen ist.
Chris1980 .
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
Thema: Re: Rohes Ei im Ölkreislauf! Fr Nov 04 2011, 22:08
is ja mal wieder typisch, nur pussy´s vergreifen sich an den wagen.
ist der denn schon gelaufen?
Cazador ..
Anzahl der Beiträge : 6549 Alter : 44 Ort : Münstermaifeld Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration) Anmeldedatum : 18.12.10
Thema: Re: Rohes Ei im Ölkreislauf! Sa Nov 05 2011, 00:23
Würde auch den Ventildeckel ab machen mit Diesel und nem Pinsel die Motorbauteile die versaut sind leicht abwaschen/säubern. Einen guten schluck Öl nachkippen falls der Eidreck noch weiter ins innere eingedrungen ist.
Anschließend würde ich den Motor 1 Minute oder weniger laufen lassen.
Danach alles raus ,Ölfilter neu und gut.
Eventuel dem Motor ein Additiv fürs Öl mitgeben.
Was ich deiner Freundin da nur raten kann damit zum Anwalt gehen und Stimmung machen !!!
Damit würde ich diesen Ideoten nicht durchkommen lassen. Wie Chris schon sagt Pussyverhalten !!!
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Rohes Ei im Ölkreislauf! Sa Nov 05 2011, 04:38
Na das ist ja mal wieder ein Verhalten wie bei den Hottentotten wa! Bei meiner Nachbarin hat der Kerl damals als es Stress gab Zucker in den Tank geschüttet! Leider hat sie es nicht bemerkt....
Wie hat sie es denn rausgefunden dass er das gemacht hat? Im "besten Fall" würde sein "Streich" ja nicht unbedingt auffliegen...
Wie Sven schon sagt, zum ANwalt und "Stimmung machen", sowas sollte nicht ungestraft bleiben. Und wehe wehe sie verzeiht dem das, dann gehört ihr aber
OPCAstra Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 303 Alter : 30 Ort : oerlighausen/Bielefeld Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau Anmeldedatum : 17.07.11
Thema: Re: Rohes Ei im Ölkreislauf! Sa Nov 05 2011, 10:39
das manche leute ihre wut immer an fremde sachen auslassen müssen genau wiedas alt bekannte schlechte milch in die lüftung kippen
Chris1980 .
Anzahl der Beiträge : 1089 Alter : 44 Ort : zweibrücken Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen Anmeldedatum : 21.09.10
Thema: Re: Rohes Ei im Ölkreislauf! Sa Nov 05 2011, 21:23
das sind superproletenichhaberießeneierumrumzukackenaberkeineeierummeinmannzustehen.
bohr was´n wort
ich bekomm ne 68er kravatte wenn ich höre das sich typen an autos vergreifen. den würd ich nen rosa tütü überziehen und in der brückenstellung in der stadt anbinden mit nem zettel- glücksspalte, insert coin-
BlackMamba ..
Anzahl der Beiträge : 4096 Alter : 46 Ort : Hagen, NRW Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Anmeldedatum : 01.04.10
Thema: Re: Rohes Ei im Ölkreislauf! So Nov 06 2011, 18:17
chris1980 schrieb:
den würd ich nen rosa tütü überziehen und in der brückenstellung in der stadt anbinden mit nem zettel- glücksspalte, insert coin-
TOP IDEE!!! Dat muss ich mir ma merken! Sehr geil... Und immer dieses Kopfkino hihihi...
C-Turbo Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 291 Alter : 39 Ort : Emern Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: Rohes Ei im Ölkreislauf! So Nov 06 2011, 21:19
ist doch kein ding, das vermischt sich schon. ölwechsel machen und fertig!
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Rohes Ei im Ölkreislauf! Do Nov 10 2011, 21:59
Na das is ja nen Hammer
Wie kommt man bitte auf so eine Idee und was sollte es letztendlich bewirken / bringen ?
Bekloppte Typen gibt es ..wobei ich jetzt echt mal ne Lanze für uns Frauen brechen ...
NICHT NUR FRAUEN KOMMEN AUF SOLCHE IDEEN ... MÄNNER AUCH MUHHAAAA !!!!
Nichts desto trotz kann ich sowas nicht verstehen und werde es auch nie ..
Mario ..vieleicht kannst Du uns da ja mal ein wenig auf dem laufenden halten ..