Anzahl der Beiträge : 369 Alter : 40 Ort : Stolk Fahrzeug : --------------
Vivaro Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Corsa b Tacho Mo Okt 24 2011, 20:26
hallo volk
ich hab ein problem.
so der opel-boy und ich haben mein corsa b 1,0 12v für den alltag fertig gemacht!
alles schön und gut kein ding,bremsen kupplung,ketten etc neu!
nu mein problem,die abs Lampe is an und ich hab kein tachosignal bzw keine geschwindigkeitsanzeige.
temperatur und tankanzeige geht!
ich hoffe auf eure hilfe
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Corsa b Tacho Mo Okt 24 2011, 20:28
War bei meine Bruder auch so Impulsgeber im Getriebe war locker oder defekt halt guck da mal nach.....
Wenns der net is greif mal unter die Lenksäule und wackel am Kabelbaum, ab und an gibts da probleme mit der Elektrik hatn Kumpel an seinem damals auch gehabt............
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Thema: Re: Corsa b Tacho Di Okt 25 2011, 19:53
ne ne ging garnix von beiden!
nu war ich bei opel,ich mußte echt aufpassen nich zu lachen er meinte ich soll radio einbauen denn gehts
nu hab ich abs ring und abs sensor neu bestellt hoffe das löst mein problem
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Corsa b Tacho Di Okt 25 2011, 19:54
Na die Opel Fachleute haben halt immer die Super Sonder Lösunge..
Da hat er wohl was mit der MId verwechselt
Achso ABS Sensor kanns auch sein da sollte dann aber normal die ABS Leuchte anspringe.......
DanielSun Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 3231 Alter : 37 Ort : Liepe Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I Anmeldedatum : 24.02.11
Thema: Re: Corsa b Tacho Di Okt 25 2011, 19:58
bov schrieb:
ne ne ging garnix von beiden!
nu war ich bei opel,ich mußte echt aufpassen nich zu lachen er meinte ich soll radio einbauen denn gehts
naja würde ma ned zu laut lachen weil machmal is komisch beim corsa das DID bzw das TID hat komische eigenarten ansich mach mal was die dir gesagt haben und klemm mal nen radio an ^^ nen kumpel hat auch nen b corsa mir den motor und der zickert och rum was den tacho angeht wenn da keen radio drinne is
bov Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Thema: Re: Corsa b Tacho Di Okt 25 2011, 20:04
ok aber das problem hatte ich vorher noch nich! erst nachdem ich die kupplung mitm opel-boy neu gemacht habe.