Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenGästebuchAnmeldenLogin

Teilen
 

 Corsa D OPC

Nach unten 
AutorNachricht
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 37
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Corsa D OPC Autos-10Corsa D OPC Autos-10Corsa D OPC Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Corsa D OPC Empty
BeitragThema: Corsa D OPC   Corsa D OPC Icon_minitimeDi Nov 25 2008, 21:30

Corsa D OPC Corsa_10


Entwickelt von Enthusiasten für ambitionierte Enthusiasten, die für einen Sportwagen mit außergewöhnlicher Performance zwar nicht Haus und Hof verkaufen würden, aber darüber nachdenken: Der Opel Corsa OPC. Bis ins kleinste Detail getrimmt auf sportliche Höchstleistung. Unter der Haube ein Hochleistungstriebwerk, das jeden Befehl des Gasfußes bereitwillig umsetzt. Dazu ein Look, der wirklich keine Fragen offen lässt. Wer den Opel Corsa OPC dennoch unterschätzen sollte, erlebt sein "ardenblaues" Wunder - schneller, als er in den Rückspiegel schauen kann.

Außendesign
Ihr Herz macht beim Anblick des rassigen Sportwagens Sprünge, das lässt sich nicht vermeiden. Der Opel Corsa OPC allerdings verliert nie die Bodenhaftung. Tiefgezogene bullige Heck- und Frontschürzen mit markanten Lufteinlässen und 17-Zoll-Leichtmetallräder helfen, die Kraft des Turbo-Motors sicher auf den Asphalt zu übertragen. Auffällig sind auch der Dachspoiler, der mittige Auspuff mit dreieckigem Endrohr mit einem satten Sound und der dunkel abgesetzte Diffusor.

Innendesign
Im Cockpit dominiert pure Sportlichkeit. Eigens für den Corsa OPC sind die Recaro-Sportsitze mit integrierten Kopfstützen entwickelt worden. Sie orientieren sich optisch an Rennsportsitzen und schützen Fahrer und Beifahrer durch integrierte Seitenairbags. Auch in schnell gefahrenen Kurven, wenn erhöhte Fliehkräfte auf dem Piloten einwirken, bieten die Sitze einen perfekten Seitenhalt. Auf der Mittelkonsole glänzt edler Klavierlack, die Aluminium-Pedale sind eine deutliche Reminiszenz an den Motorsport.

Performance
Der Opel Corsa OPC beschleunigt fulminant. Nach nur 7,2 Sekunden sind die 100 km/h erreicht, aber dann ist noch lange nicht Schluss: Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei überlegenen 225 km/h. Der 1.6 Turbo ECOTEC® leistet 141 kW (192 PS) und bietet souveräne Durchzugskraft in jedem Drehzahlbereich. Den Zwischensprint von 80 km/h auf 120 km/h absolviert der Corsa OPC in rasanten 6,7 Sekunden. Trotz der begeisternden Performance begnügt sich das Sporttriebwerk im Durchschnitt mit 7,9 Litern pro 100 Kilometer. So stark wie der Antritt ist auch die Bremsleistung. Die16-Zoll-Bremsanlage mit blau lackierten Bremssätteln und innen belüfteten Scheibenbremsen bietet außergewöhnlich gute Verzögerungswerte. Die Entwickler haben das Sportfahrwerk des Corsa OPC bei intensiven Testfahrten auf der Nordschleife des Nürburgrings perfekt abgestimmt. Es bietet eine ausgewogene Balance aus agilem Handling und Kontrolle, das abschaltbare, serienmäßige ESP ist der sportlichen Fahrzeugcharakteristik angepasst.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Blue Angel
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Blue Angel

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 33
Ort : Felsberg
Fahrzeug : Corsa C
Anmeldedatum : 05.11.08

Corsa D OPC Empty
BeitragThema: Re: Corsa D OPC   Corsa D OPC Icon_minitimeSo Dez 14 2008, 18:08

Hey den find ich mal schick!!!!!!!!!!
Was mir nicht so gefällt ist der mittige Auspuff mit dreieckigem Endrohr. Das ist nicht so mein Fall. :we:
Aber der kleine geht ja mal richtig ab innerhalb von 7,2 Sekunden auf 100 km/h. Corsa D OPC 568456 Und ist dazu noch richtig sparsam auf 100 Killometer.. :klasse: :klasse:

Der Innenraum hört sich ja auch sehr vielversprechend an!!
Im ganzen find ich ihn echt schnuckelig!!! Corsa D OPC 281216 Corsa D OPC 281216

*lg Blue Angel*
Nach oben Nach unten
 
Corsa D OPC
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Corsa,Combo :: Corsa D-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.