Wer kann mir was zu der Firma(CCT Motorsport) Turbotechnik sagen???
+2
AsciFan
destrcr
6 verfasser
Autor
Nachricht
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Wer kann mir was zu der Firma(CCT Motorsport) Turbotechnik sagen??? Mo Okt 03 2011, 14:53
So hab nene Astra G OPC angeboten bekommen wo der ganze Motor von http://www.cct-motorsport.de/ aufgebaut wurde...
Kann mir irgendwer dazu was sagen erfahrungen,negatives ect??????
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Wer kann mir was zu der Firma(CCT Motorsport) Turbotechnik sagen??? Mo Okt 03 2011, 16:17
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=82030
destrcr Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 5139 Alter : 36 Ort : Wallertheim[Mainz] Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974
Vectra A
2.0L 8v
rostig Anmeldedatum : 14.01.09
Thema: Re: Wer kann mir was zu der Firma(CCT Motorsport) Turbotechnik sagen??? Mo Okt 03 2011, 17:42
Müsst ich mich einloggen..
Gut aber danke das mim Motor habe ma erstmal anderst geregelt...
Roadrunner 16V Top-Scheunen-Tuner
Anzahl der Beiträge : 573 Alter : 44 Ort : Bad Wilsnack Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V Anmeldedatum : 14.01.10
Thema: Re: Wer kann mir was zu der Firma(CCT Motorsport) Turbotechnik sagen??? Do Okt 06 2011, 10:15
Bei CCT gibts gutes wie auch schlechtes. Ich kenn den Helmut persönlich, ist ein netter Mensch der auch gern versucht zu helfen aber manchmal klappt trotzdem nicht alles. Ein bekannter von mir war auch mit seinem Zafira OPC bei CCT wegen umbau auf LEH Lader und eben andere Software. Das ganze lief recht bescheiden. Leistung war zwar ausreichend da aber so im teillast hatte man immer so schubweise Beschleunigung. Tempomat ging teilweise nicht und mit wohnwagen wurde das Auto zur Saufziege. Trotz mehrmaligen nachbessern von CCT wurde es nicht besser.
Jetzt fährt er ne Klasen Software und ist zufrieden.
Opelmaus -
Anzahl der Beiträge : 6394 Ort : 31303 Burgdorf Fahrzeug : Astra F Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Wer kann mir was zu der Firma(CCT Motorsport) Turbotechnik sagen??? Do Okt 06 2011, 21:13
Also unsere Motoren bzw Steuergeräte sind auch von CCT gemacht worden
Beim Omega echt top wenn auch erst beim 2ten anlauf alles so war wie es sein sollte
Mein Astra auch nichts zu meckern ..
Das einzige was halt bei ihm damals doof war das man die Fahrzeuge nicht gleich auf nem Prüfstand testen konnte oder abstimmen ..
Aber er hat es auch so gut hin bekommen ...
Also kann so nichts schlechtes berichten
Grüße die Opelmaus
Dennis i500 ...
Anzahl der Beiträge : 13304 Alter : 44 Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein) Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)
Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line. Anmeldedatum : 26.07.08
Thema: Re: Wer kann mir was zu der Firma(CCT Motorsport) Turbotechnik sagen??? Do Okt 06 2011, 21:23
cct ??? ohha...
aaaalsoooo...
im grunde isses ja nun wie "fast" überall...
es gibt immer 50/50 % ...
bei cct isses so bei uns gelaufen...
wie antje schon sagt , der omega ist beim 2. anlauf echt mega top geworden... drehmomentkurve weiter runter gezogen das der bock etwas untertouriger fahrbar ist ,... das ganze drehzahlband über isser echt spritziger und agiler geworden... noch sehr sehr positiv ist , das er im durchschnitt weniger verbraucht da er ja agiler unten raus kommt...
was mich ankotzt ist , das er den begrenzer weg gemacht hat obwohl ich das nicht wollte...
zum astra... da haben wir 4 versuche hinter uns bis das ergebnis spürbar war... auch sehr sehr sparsam zu fahren...
aber auch...leider begrenzer raus gemacht
zum i500 (ascona)... das war der todesstoß unserer "geschäftsbeziehung" ... mein steuergerät hatte er (im sommer) über 3 monate bei sich.... angeblich kam er um die irmscher blockaden nicht drum rum ( ) ..
dann nach 1000x nerven und anrufen von mir bekam ich mein stg wieder...angeblich mit besserer (geänderter) software und umgelötet auf stecksockel... haha...pusteblume... außer das der begrenzer raus ist hat sich null komma nix verändert...
ach doch...außer das er seit dem her meine software (i500) nutzt und verkauft
also ich kann positiv und auch negatives berichten ...
blue-gsi Scheunen-Schrauber
Anzahl der Beiträge : 152 Alter : 38 Ort : Klein Nordende Fahrzeug : Astra F Cabrio/ Vectra A-X 2000 Anmeldedatum : 31.01.10
Thema: Re: Wer kann mir was zu der Firma(CCT Motorsport) Turbotechnik sagen??? Do Okt 06 2011, 21:42
ich musste eben 2 mal lesen!!!
wie kann der bitte den begrenzer rausnehmen ohne das ihr das in auftrag gegeben habt? sowas geht doch mal garnicht klar, sowas is doch eigentlich selbstredent. das sowas rein muss?!
wenn ich meinen nicht hätte, würd mein motor schon lange nicht mehr leben. denn wir sind öfters unterwegs mit mehreren c20xe`s und 1-2 vr 6 er. und dann wird die sau rausgelassen. ab und zu geht es dann auch mal in den begrenzer.
gruss sascha
AsciFan Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Anzahl der Beiträge : 1418 Alter : 41 Ort : Geldern Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS Anmeldedatum : 07.06.10
Thema: Re: Wer kann mir was zu der Firma(CCT Motorsport) Turbotechnik sagen??? Do Okt 06 2011, 21:50
hmm das geht schon ohne Begrenzer, hab auch keinen und noch nix explodiert ;)
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Wer kann mir was zu der Firma(CCT Motorsport) Turbotechnik sagen???
Wer kann mir was zu der Firma(CCT Motorsport) Turbotechnik sagen???