Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Radioaustausch Astra F Bj 94

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Andreas
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 63
Ort : Stuttgart
Fahrzeug : Opel Astra F
Anmeldedatum : 26.09.11

Radioaustausch Astra F Bj 94 Empty
BeitragThema: Radioaustausch Astra F Bj 94   Radioaustausch Astra F Bj 94 Icon_minitimeMo Sep 26 2011, 15:09

hallo leute,

ich hab mal ne Frage (nee, ist kein echtes Highend-Thema, aber ich weiss nicht, wohin sonst damit):

In meinem Astra F Bj 94 ist das intergrierte Radio defekt. Ich möchte was von Blaupunkt mit CD-Player einbauen - Gerät und den Adapter für Stromversorgung (Anschlüsse Opel passen nicht an das neue Gerät) etc. hab ich schon. Jetzt folgendes Problem: Um den Adapter auszutauschen, muss der Radioschacht ausgebaut werden. Gibt es da einen Trick, das OHNE Ausbau des halben Innenraumes hinzubekommen (Selbsthilfebuch empfiehlt Ausbau Handschuhfach, Lenksäulenverkleidung, nahezu alle Schalter und Lüfter, Teile der Mittelkonsole, dann Armaturenbrettverkleidung - lässt am Ende aber offen, ob ich dann an die Kabel hinterm Radioschacht herankomme)?

Vielen Dank für einen Tipp!
Andreas
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Radioaustausch Astra F Bj 94 Empty
BeitragThema: Re: Radioaustausch Astra F Bj 94   Radioaustausch Astra F Bj 94 Icon_minitimeMo Sep 26 2011, 15:30

Hallo Andreas

eigentlich kannst du den alten Einbauschacht fürs neue Radio benutzen
aber wenn du es wirklich wechseln willst, kannst du mit nem Schrauben-
zieher die Pinödel am Rahmen zurrück drücken und dann raus ziehen.

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Andreas
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Männlich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 63
Ort : Stuttgart
Fahrzeug : Opel Astra F
Anmeldedatum : 26.09.11

Radioaustausch Astra F Bj 94 Empty
BeitragThema: Re: Radioaustausch Astra F Bj 94   Radioaustausch Astra F Bj 94 Icon_minitimeMo Sep 26 2011, 16:23

Hallo Alex,

vielen Dank für den Tipp! Bin vor der Gewalt mit dem Schraubenzieher erst zurückgeschreckt - aber jetzt hats geklappt. Der alte Schacht ist zwar im Eimer, aber beim neuen Radio war auch ein neuer Rahmen dabei. Ergebnis: Ich hab wieder Mucke (mit CD) - in 15 min statt geschätzter 6 Stunden.

Also nochmal ganz herzlichen Dank!!!

Andreas
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Radioaustausch Astra F Bj 94 Empty
BeitragThema: Re: Radioaustausch Astra F Bj 94   Radioaustausch Astra F Bj 94 Icon_minitimeMo Sep 26 2011, 16:48

Kein Ding, freut mich das ich dir helfen konnte Radioaustausch Astra F Bj 94 254530

Vielleicht hilfst du mir auch mal bei nem Problemchen. Radioaustausch Astra F Bj 94 2462268916

Viel Spass beim Musik hören Radioaustausch Astra F Bj 94 893522

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Radioaustausch Astra F Bj 94 Empty
BeitragThema: Re: Radioaustausch Astra F Bj 94   Radioaustausch Astra F Bj 94 Icon_minitimeMo Sep 26 2011, 23:21

Hallo Andreas

Schön das du hierher gefunden hast ,und schon gleich eine Lösung zu deinem Problem bekommen konntest.

Wenn du willst könntest du die auch hier kurz vorstellen : Uservorstellung

Deinen Wagen kannst du auch im Forum vorstellen wenn du magst : Astra F Usercar Vorstellung



So können wir dich besser kennen lernen !!Radioaustausch Astra F Bj 94 2462268916



Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Gesponserte Inhalte





Radioaustausch Astra F Bj 94 Empty
BeitragThema: Re: Radioaustausch Astra F Bj 94   Radioaustausch Astra F Bj 94 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Radioaustausch Astra F Bj 94
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Zündschalter(Schloss) Vecta B,Sintra,Omega B,Astra G...Astra F,Tigra,Corsa B 16v mit Wegfahrsperre
» ASTRA G -> Duplex > QP Grill > Gepäcktrennetz Astra G Caravan> seitenblinker
» Passt Anlage vom Astra f c20xe unter den Astra f mit dem c20ne?
» nen paar teile für Astra F und Astra F Caravan bei ebay
» Happy Birhday Astra 1,8 16v(25),astra 1.8(32),BlitzPilot(23) und SwissBlackCorsa(18)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Car Hifi und Showeffekte-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.