Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 styLe30's Astra F CC

Nach unten 
+7
ASTRA
Cazador
Dennis i500
Black Pearl
StefStar
DanielSun
styLe30
11 verfasser
AutorNachricht
styLe30
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
styLe30


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 30
Ort : Rüsselsheim
Fahrzeug : Opel Astra G coupe 1,8 16v
Anmeldedatum : 14.09.11

styLe30's Astra F CC Empty
BeitragThema: styLe30's Astra F CC   styLe30's Astra F CC Icon_minitimeMi Sep 14 2011, 23:23

Guten Abend erstmal,
ich bin neu hier im forum und möchte euch erstmal mein Auto vorstellen.
Es ist ein Opel Astra F bj. '93 mit 1,6er Maschine (75 ps) in Blau.
Naja Bilder sagen mehr als 1000 Worte, also fang ich mal an!
Dazu muss ich sagen das es mein erstes Auto ist !
Das Auto hat nur einen Opa als Vorbesitzer der ca. 10.000 km im Jahr gefahren ist -> mit 180.000km bekommen.
So habe ich ihn bekommen:
styLe30's Astra F CC IMG_1534
styLe30's Astra F CC IMG_1534
styLe30's Astra F CC IMG_1557

so dann erstmal auf den Schrottplatz von nem bekannten und GSI-Rückleuchten und Heckblende vom Facelift besorgt. Außerdem hab ich noch eine 3. Bremsleuchte montiert.
styLe30's Astra F CC IMG_1558
styLe30's Astra F CC IMG_1981
styLe30's Astra F CC IMG_2039
styLe30's Astra F CC IMG_2040
styLe30's Astra F CC IMG_2041


So dann hab ich den altmodischen Modelschriftzug gegen die Facelift Schriftzüge getauscht ! Hier vorher/nachher
styLe30's Astra F CC IMG_2043
styLe30's Astra F CC IMG_2049

Hier mein Astra in Amsterdam:
styLe30's Astra F CC IMG_2088
styLe30's Astra F CC IMG_2105

So anfang hatte ich schon ein Sony-CD Radio verbaut, doch das war mir nicht gut genug und ständiges CD wechseln war mir auch zu doof, in meiner Garage fand ich dann noch ein anderes Sony CD-Radio (4x50w) + 10-fachem CD-Wechsler. Das habe ich dann verbaut
styLe30's Astra F CC IMG_2233
styLe30's Astra F CC IMG_2236
styLe30's Astra F CC IMG_2240

So jetzt zum bisher auffälligsten "Update" 17zoll Azev felgen, hinten auf 215er und vorne auf 205er Reifen und ein Subwoofer mit bau für die Reserveradmulde! Und Blenden für die Trommelbremsen hinten!
styLe30's Astra F CC IMG_2335
styLe30's Astra F CC IMG_2338
styLe30's Astra F CC IMG_2339
styLe30's Astra F CC IMG_2341
styLe30's Astra F CC IMG_2343
styLe30's Astra F CC IMG_2384
styLe30's Astra F CC IMG_2397
styLe30's Astra F CC IMG_2404
styLe30's Astra F CC IMG_2407
styLe30's Astra F CC IMG_2423

So, jetzt würd ich mal gerne eure Meinung, Verbesserungsvorschläge etc. hören, oder könnt ihr mir sogar Teile anbieten? :P Bedenkt dabei ich bin Schüler (= kleiner Geldbeutel), bräuchte einen ESD, jemand was da? :P
Zu den Felgen, anfangs haben sie bei jeder Bodenwelle geschliffen am Reifen, dann hab ich mit nem Hammer die Kanten gebördelt. Jetzt ist normales fahren kein Problem, aber Gewicht oder Personen im Fond sind nicht möglich da es dann wieder schleift, kann ich die Kanten wegflexen? Eingetragen sind die Felgen auch noch nicht..

MfG Andy


Zuletzt von styLe30 am Do Okt 06 2011, 15:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

styLe30's Astra F CC Empty
BeitragThema: Re: styLe30's Astra F CC   styLe30's Astra F CC Icon_minitimeMi Sep 14 2011, 23:40

also sieht doch schonmal sehr schicki aus was du gemacht hast ^^ nun musser nur noch styLe30's Astra F CC 36927 und das richtig bei den großen felgen ^^

naja was das hinten angeht wegflexen könnte man es aber das wirst du nach ner gewissen zeit bereuen umlegen und ziehen is die beste und die vernünftigste lösung alles andere is fusch ^^
Nach oben Nach unten
StefStar
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
StefStar


Männlich
Anzahl der Beiträge : 202
Alter : 38
Ort : Kalletal / Lippe
Fahrzeug : Opel Corsa B
X16XE (1.6 16V)

Opel Astra H GTC
Z20LER (2.0 16V Turbo)

Renault Twingo I Ph. II
K4M (1.2 16V)
Anmeldedatum : 08.11.09

styLe30's Astra F CC Empty
BeitragThema: Re: styLe30's Astra F CC   styLe30's Astra F CC Icon_minitimeDo Sep 15 2011, 18:45

Sorry, aber dieses Bremstrommelcover geht mal gar nicht!!!

Hau weg den mist. Da wirkt ne anständig gelckte Trommel doch bei weitem besser aus und macht nich den eindruck von "gewollt aber nicht gekonnt"
Alternativ auf Scheiben umbauen hinten ;)

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
http://www.stefstar.de
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

styLe30's Astra F CC Empty
BeitragThema: Re: styLe30's Astra F CC   styLe30's Astra F CC Icon_minitimeDo Sep 15 2011, 18:54

StefStar schrieb:
Sorry, aber dieses Bremstrommelcover geht mal gar nicht!!!

Hau weg den mist. Da wirkt ne anständig gelckte Trommel doch bei weitem besser aus und macht nich den eindruck von "gewollt aber nicht gekonnt"
Alternativ auf Scheiben umbauen hinten ;)

Gruß
Stefan

grins seh das auch gerade ^^ ja das geht echt ned ^^ denn hau da ne achse vom gsi rein denn hat das auch noch sinn ^^

oder halt die trommel lacken ^^
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

styLe30's Astra F CC Empty
BeitragThema: Re: styLe30's Astra F CC   styLe30's Astra F CC Icon_minitimeDo Sep 15 2011, 19:35

Jeder fängt mal an Jungs!!!

Also für den Anfang nicht schlecht! Immer nach und nach! Die Kanten flexen würde ich lassen (ROST) wenn du sie schon mit einem Hammer umgelegt hast dann
mach nochmal Unterbodenschutz in die Kanten und versiegel sie! So gründlich das kein Wasser rein kommt!

Wegen Teile kannst dich ja mal melden! Hab zwar keinen ESD aber das ein oder andere finde ich bestimmt noch ;)!

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

styLe30's Astra F CC Empty
BeitragThema: Re: styLe30's Astra F CC   styLe30's Astra F CC Icon_minitimeDo Sep 15 2011, 23:24


hi du...
also für'n anfang nicht übel...
die ersten schritte sind getan , aber wichtig (für die optik) wäre nun ein gutes fahrwerk...


p.s.: bitte stell die bilder nicht so groß ein... max. größe 800px ...

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
styLe30
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
styLe30


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 30
Ort : Rüsselsheim
Fahrzeug : Opel Astra G coupe 1,8 16v
Anmeldedatum : 14.09.11

styLe30's Astra F CC Empty
BeitragThema: Re: styLe30's Astra F CC   styLe30's Astra F CC Icon_minitimeDo Sep 15 2011, 23:37

Black Pearl schrieb:
Jeder fängt mal an Jungs!!!

Also für den Anfang nicht schlecht! Immer nach und nach! Die Kanten flexen würde ich lassen (ROST) wenn du sie schon mit einem Hammer umgelegt hast dann
mach nochmal Unterbodenschutz in die Kanten und versiegel sie! So gründlich das kein Wasser rein kommt!

Wegen Teile kannst dich ja mal melden! Hab zwar keinen ESD aber das ein oder andere finde ich bestimmt noch ;)!

Lieben Gruß
Hab da nach dem unlegen Unterbodenschütz draufgesprüht ! Aber muss das ganze ja nochmal irgendwie machen das das bei Gewicht im Fond nicht schleift .. Radkästen ziehen, kann man das selbst machen?
Wenn du magst kannst du mir ne Nachricht schreiben mit den Teilen die du hast!

Dennis i500 schrieb:

hi du...
also für'n anfang nicht übel...
die ersten schritte sind getan , aber wichtig (für die optik) wäre nun ein gutes fahrwerk...


p.s.: bitte stell die bilder nicht so groß ein... max. größe 800px ...

Fahrwerk weiß nicht hab ja jetzt schon das problem mit dem schleifen und wenn der dann noch tiefer ist? :s Wenn ich das vernüftig gelöst hab mit den Radkästen hinten dann kommt sicher auch noch ein fahrwerk!
Zu den Bildern tuts mir leid, ich kannte das aus anderen foren das die die Bilder automatisch auf Fenstergröße reduziert worden und bei klick auf's Bild sich dann Vollbild geöffnet hat!

Zu den Bremsscheibencovern muss ich sagen das die zum Übergang sind bis ich die trommel lackiere, ich find die immerhin besser als ne rostige Trommel!

Wie schon gesagt ist der Anfang ! :-P

MfG andy
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

styLe30's Astra F CC Empty
BeitragThema: Re: styLe30's Astra F CC   styLe30's Astra F CC Icon_minitimeDo Sep 15 2011, 23:45



hi du...
mit den bildern kenn ich auch aus anderen foren...
bei fragen...

styLe30's Astra F CC 556160 https://die-opelscheune.forumieren.com/f2-wichtige-informationen-und-regeln-fur-neuankommlinge
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
styLe30
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
styLe30


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 30
Ort : Rüsselsheim
Fahrzeug : Opel Astra G coupe 1,8 16v
Anmeldedatum : 14.09.11

styLe30's Astra F CC Empty
BeitragThema: Re: styLe30's Astra F CC   styLe30's Astra F CC Icon_minitimeMi Sep 21 2011, 23:05

Guten Abend,
was haltet ihr von federwegsbegrenzern für die Hinterachse? Das dürfte doch das schleifen beim einfedern/gewicht im fond verhindern oder??
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

styLe30's Astra F CC Empty
BeitragThema: Re: styLe30's Astra F CC   styLe30's Astra F CC Icon_minitimeMi Sep 21 2011, 23:11

War schon oft Thema hier und wurde heiß diskutiert.

Fakt ist dein Fahrverhalten wird nicht besser eher schlechter.

Fahrwerkskomponenten können und werden drunter leiden.

und alle 3 Arten der Federwegsbegrenzung halten nicht lange.

Desweiteren mag der Tüv die dinger auch nicht sonderlich.



Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
ASTRA
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
ASTRA


Männlich
Anzahl der Beiträge : 200
Alter : 34
Ort : Österreich
Fahrzeug : Astra f bj 97
Anmeldedatum : 30.05.10

styLe30's Astra F CC Empty
BeitragThema: Re: styLe30's Astra F CC   styLe30's Astra F CC Icon_minitimeDo Sep 22 2011, 19:45

die felgen schauen ja org aus
Nach oben Nach unten
boeses_maedchen
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
boeses_maedchen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 230
Alter : 36
Ort : Ludwigshafen am Rhein
Fahrzeug : Opel Astra F-CC V6 :D
Anmeldedatum : 09.05.11

styLe30's Astra F CC Empty
BeitragThema: Re: styLe30's Astra F CC   styLe30's Astra F CC Icon_minitimeDo Sep 22 2011, 19:51

Der Hund sieht fast so aus wie mein Hund :D aber schickes Auto und fürn Anfang reicht er ja :D
Nach oben Nach unten
Noti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Noti


Männlich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 38
Ort : Landkreis Ludwigshafen - RLP
Fahrzeug : Astra F CC 2.0 16V
Zafira Tourer 1.4 Turbo
Anmeldedatum : 18.09.09

styLe30's Astra F CC Empty
BeitragThema: Re: styLe30's Astra F CC   styLe30's Astra F CC Icon_minitimeMo Sep 26 2011, 16:07

Für den Anfang doch schon ganz gut, dein Astra.
Willst du komplett auf Facelift umrüsten? Nebenbei bemerkt sind die Schriftzüge beim Facelift seitenverkehrt aufgeklebt - links Hersteller und rechts das Typenschild... aber eher unwichtig.
Auf jeden Fall würd ich mir erst das Fahrwerk holen und dann die Radkästen anpassen. Da, so scheint es auf den Bildern jedenfalls, bei dir der Rost an den üblichen Stellen durchkommt, kannst du nach dem Ziehen bzw. bei der Aktion gleich überprüfen wie die Substanz deines Bleches ist. Radlauf, Innenradlauf, Schweller, Endspitzen, Tankblech um den Stutzen und so. Da wirst du wahrscheinlich schweißen müssen - kenne kaum einen F - Fahrer der das noch nicht musste...
Sonst ziehst oder verbreiterst du, holst dir ein Fahrwerk und dann passts wegen der Tieferlegung nicht mehr....
Ich kenne aber die Problematik als Schüler bzw. Azubi. Deswegen spar dir lieber die Kohle gleich für was Gescheites - in Bezug auf die Teile und nicht für "den billigen schnellen look" sonst zahlst du meist doppelt.

Weiter so, Stück für Stück.

MfG
Nach oben Nach unten
styLe30
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
styLe30


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 30
Ort : Rüsselsheim
Fahrzeug : Opel Astra G coupe 1,8 16v
Anmeldedatum : 14.09.11

styLe30's Astra F CC Empty
BeitragThema: Re: styLe30's Astra F CC   styLe30's Astra F CC Icon_minitimeMi Sep 28 2011, 17:55

Noti schrieb:
Für den Anfang doch schon ganz gut, dein Astra.
Willst du komplett auf Facelift umrüsten? Nebenbei bemerkt sind die Schriftzüge beim Facelift seitenverkehrt aufgeklebt - links Hersteller und rechts das Typenschild... aber eher unwichtig.
Auf jeden Fall würd ich mir erst das Fahrwerk holen und dann die Radkästen anpassen. Da, so scheint es auf den Bildern jedenfalls, bei dir der Rost an den üblichen Stellen durchkommt, kannst du nach dem Ziehen bzw. bei der Aktion gleich überprüfen wie die Substanz deines Bleches ist. Radlauf, Innenradlauf, Schweller, Endspitzen, Tankblech um den Stutzen und so. Da wirst du wahrscheinlich schweißen müssen - kenne kaum einen F - Fahrer der das noch nicht musste...
Sonst ziehst oder verbreiterst du, holst dir ein Fahrwerk und dann passts wegen der Tieferlegung nicht mehr....
Ich kenne aber die Problematik als Schüler bzw. Azubi. Deswegen spar dir lieber die Kohle gleich für was Gescheites - in Bezug auf die Teile und nicht für "den billigen schnellen look" sonst zahlst du meist doppelt.

Weiter so, Stück für Stück.
MfG

Ne will nicht direkt auf komplett auf Facelift umbauen, was sich halt ergibt.
Schriftzüge sind beabsichtigt "seitenverkehrt" denn bei dem vorfacelift ist der hersteller rechts und das modell links, und da mein astra kein facelift ist hab ich es auch so aufgeklebt :)
Naja das Auto ist nicht für die ewigkeit ist steck da kein großes geld rein, was halt so geht, geld sparen tu ich für mein neues auto [astra gtc] deswegen, wenn ich was mache dann nur wenns günstig ist. muss noch gucken wegen den radkästen hab immernoch nichts daran gemacht..

MfG
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

styLe30's Astra F CC Empty
BeitragThema: Re: styLe30's Astra F CC   styLe30's Astra F CC Icon_minitimeMi Sep 28 2011, 21:30

Als Anfangsauto is der doch echt super, und wenn der nicht für die ewigkeit sein soll, solltest du nicht so viel reinstecken und spar dir das fürs andere.

Oder du überlegst es dir und machst aus dem nen schönen Hocker styLe30's Astra F CC 470346
Für den anfang was du dran gemacht hast schauts echt in Ordnung aus, gefällt mir. styLe30's Astra F CC 281216
Nach oben Nach unten
Subzero
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Subzero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 32
Ort : Schweiz
Fahrzeug : Opel Astra F 2.0i GSi 8V
ca. 150'000km
jg 1992

Anmeldedatum : 15.06.11

styLe30's Astra F CC Empty
BeitragThema: Re: styLe30's Astra F CC   styLe30's Astra F CC Icon_minitimeDi Okt 04 2011, 20:06

Haha.

Das sind aber echt geile Felgen ;)



Fast wie ein Monster truck :)



Schönes Auto, zum rumcruisen reicht doch ?! mach weiter so ! oder ebe nnicht und sparst auf was neues :D
Nach oben Nach unten
styLe30
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
styLe30


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 30
Ort : Rüsselsheim
Fahrzeug : Opel Astra G coupe 1,8 16v
Anmeldedatum : 14.09.11

styLe30's Astra F CC Empty
BeitragThema: Re: styLe30's Astra F CC   styLe30's Astra F CC Icon_minitimeDi Okt 04 2011, 23:48

Hallo liebe Freunde :))
hier mal ein kleines update:
hab mein schiebedach mit kurbel auf elektrisch umgerüstet:
styLe30's Astra F CC IMG_3144

Subzero schrieb:
Haha.

Das sind aber echt geile Felgen ;)



Fast wie ein Monster truck :)



Schönes Auto, zum rumcruisen reicht doch ?! mach weiter so ! oder ebe nnicht und sparst auf was neues :D
haha ja danke :D
ja reicht erstmal zum rumcruisen :) nur will nicht so viel geld reinstecken :)
Nach oben Nach unten
styLe30
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
styLe30


Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 30
Ort : Rüsselsheim
Fahrzeug : Opel Astra G coupe 1,8 16v
Anmeldedatum : 14.09.11

styLe30's Astra F CC Empty
BeitragThema: Re: styLe30's Astra F CC   styLe30's Astra F CC Icon_minitimeMi Nov 30 2011, 21:21

So das wars mit meinem ersten auto, er wird verkauft, falls jemand interesse hat kann er sich gerne melden,
ich habe mir einen Astra g coupe gekauft und werde einen theard dafür aufmachen styLe30's Astra F CC 281216

MfG andy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





styLe30's Astra F CC Empty
BeitragThema: Re: styLe30's Astra F CC   styLe30's Astra F CC Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
styLe30's Astra F CC
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Zündschalter(Schloss) Vecta B,Sintra,Omega B,Astra G...Astra F,Tigra,Corsa B 16v mit Wegfahrsperre
» Passt Anlage vom Astra f c20xe unter den Astra f mit dem c20ne?
» ASTRA G -> Duplex > QP Grill > Gepäcktrennetz Astra G Caravan> seitenblinker
» Happy Birhday Astra 1,8 16v(25),astra 1.8(32),BlitzPilot(23) und SwissBlackCorsa(18)
» Flatis Astra F Caravan/ Astra F Cabrio

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra F-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.