Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 vom Wintersauger zum Sommerturbo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
SaugAsci
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 27
Ort : Mohlsdorf
Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day...
Anmeldedatum : 13.12.10

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   Di Jun 18 2013, 12:02

Mit der neuen Front ist das der soo Hammer!
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6410
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   Do Jun 20 2013, 13:52

Japp sieht schick aus

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 35
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   So Dez 07 2014, 23:02

so, winterzeit ist ja bekanntlich schauberzeit. also gehts mal wieder los. momentan steht der kleine so da und wartet noch auf paar teile bis es in die vollen geht.



geplant ist bis jetzt ein neuer lader, die organische sachskupplung die nach 24tkm nicht mehr wollte durch eine sinter ersetzen,umbau auf astra g servo und den motorraum ein klein wenig aufräumen.
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 35
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   Fr Jan 30 2015, 22:30

die woche hatte ich mal etwas zeit um mit der servo anzufangen. erstmal einen platz gesucht und halter gebaut.


ja und heute mal mit der druckleitung weitergemacht..



und die tage gehts dann weiter mit der rücklaufleitung und den kabelbaum mal etwas aufräumen
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 35
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   So Feb 15 2015, 10:07

und wieder bin ich ein stück weiter gekommen. hab mir jetzt mal einen wischwasch behälter gebastelt. der originale im radhaus ist ja viel zu groß und mit der servo passt die ganze sache ja eh nicht mehr. garnicht so einfach einen zu finden der recht klein ist. zum glück hab ich aber letzte woche nen polo unfallschaden auf arbeit in der mangel gehabt und da hat mich der kollege angelächelt.also gleich mal fix einen beim verwerter geordert.

leider passt auch der nicht ohne änderungen und somit ging es ans zersägen und löten bzw verschmelzen.


den füllstandssensor hab ich natürlich auch wieder verbaut

und so hängt er nun neben der servo

Nach oben Nach unten
Cazador
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6410
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   Di Feb 17 2015, 19:00

Das nenne ich mal Formschluß ! dickes smilie
Wie sieht es denn jetzt von oben aus an der Stelle ?

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 35
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   Di Feb 17 2015, 21:51

also oben sieht man nur den befülldeckel der wisch wasch. die servo wird durch den radkasten befüllt und im regelfall sollte man da ja längere zeit nix dran machen.   wenn ich mal mit den kabeln endlich weiterkomme gibs auch wieder ein bild vom motorraum.
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 35
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   So Feb 22 2015, 11:35

gestern hab ich mich mal etwas mit der kühlung befasst. der lüfter im motorraum musste jetzt etwas weichen damit man später schöner am turbo arbeiten kann ohne das ding immer auszubauen. somit hab ich mal bei spal ins regal gegriffen und so nen teil verbaut.

dann ging es weiter mit den ölkühlerleitungen die ich damals nicht so wirklich toll bauen lassen habe. 

hab die leitungen jetzt größten teils aus metall gebaut hab aber noch kein bild im eingebauten zustand gemacht. aber hier trotzdem mal nen bild von den leitungen.

ja und bei der ladeluft hab ich jetzt auch endlich mal den kompletten ausschnitt in der stoßstange genutzt. der llk wird auch wieder schwarz aber ich überleg ob eventuell noch nen spruch drauf kommt oder so.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4336
Alter : 30
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   So Feb 22 2015, 11:50

mach auf den LLK einfach nen fetten gelben smiley drauf dickes smilie dickes smilie

_________________




Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 27
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   So Feb 22 2015, 12:02

Gute Idee mit den Wisch-Waschbehälter top
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 35
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   So Feb 22 2015, 12:21

ne ne bunte sachen kommen mir nicht an den wagen   soll doch in gewisser weiße noch dezent bleiben.
vielleicht wird es aber auch einfach nur schwarz wie vorher. fand ich jetzt nicht so verkehrt. hab die stange auch mit silbernen llk mal montiert aber das gefällr mir absolut nicht.
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 35
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   Sa Mai 09 2015, 20:32

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   So Mai 10 2015, 22:00

extrem stimmig .... top 


kommt dezent aber sehr gut...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 35
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   Mo Mai 11 2015, 19:41

Danke, gefällt mir auch recht gut. Ich wollt nicht zu extrem rein reisen mit kabelbaum und den anderen sachen. der putzaufwand soll sich ja noch in grenzen halten.   das einzige was noch geändert wird ist die batterieabdeckung...
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   Mo Mai 11 2015, 23:28

schick, schlicht und edel. Gefällt mir sehr.

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 35
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   Mo Mai 25 2015, 23:30

gibt mal wieder neues von mir. hatte jetzt mal meine felgen zum verdichten. erst hat der typ sich ewig zeit gelassen und dann aufeinmal waren die felgen zu rau zum verdichten. ist ja eigentlich nicht so das problem wenn nicht nächste woche schon oscherleben wäre. hab mich dann entschlossen die felgen wieder abzuholen und bis zur nächsten saison komplett zu schleifen und nochmal verdichten zu lassen.

naja, was sollte ich nun machen. kurzer hand hab ich mir mal eine übergangslösung geordert. mußte allerdings ne größe sein die ich mal weiter verwenden kann. somit bekommt mein astra nun nächste saison doch alus verpasst in 8x17. schmeiß weg
und gestern gings dann auch aufs erste treffen nach erfurt.


Nach oben Nach unten
Cazador
..
..


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6410
Alter : 36
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   Di Mai 26 2015, 12:07

Sieht Klasse aus top

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   Di Mai 26 2015, 20:58

schade, war ja auch da aber hab dich gar nicht gesehen zick
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 35
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   Mi Mai 27 2015, 19:54

dafür hab ich dich gesehen wo du wieder los bist   ich saß meist hinter meinem wagen...
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   Do Mai 28 2015, 07:22

hab ja nichtmal dein auto gesehen   vielleicht übersehen wer weiß.
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 35
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   Do Mai 28 2015, 16:52

Hast es übersehen   bist genau bei mir durch die reihe gefahren
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5420
Alter : 27
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   Sa Mai 30 2015, 05:10

Jetzt kann ich mich erinnern wo ich die beiden Kolben sehe die deine Haube offen halten. Ist mir echt nicht aufgefallen das es dein Vectra ist. Nächstes mal weiß ich Bescheid
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: vom Wintersauger zum Sommerturbo   Heute um 14:33

Nach oben Nach unten
 
vom Wintersauger zum Sommerturbo
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Seinen eigenen Blog erstellen