Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Rat für mein Astra

Nach unten 
+2
Cazador
Bepow
6 verfasser
AutorNachricht
Bepow
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Bepow


Männlich
Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 35
Ort : Dortmund
Fahrzeug : Opel Astra F-CC BJ 92
1.6 Maschine (75 PS)

Anmeldedatum : 16.08.11

Rat für mein Astra  Empty
BeitragThema: Rat für mein Astra    Rat für mein Astra  Icon_minitimeDi Aug 16 2011, 10:49

Hallo Schrauber !

Ich habe mir dieses Wochende den Wagen in meinem Profil gekauft.


-Ich muss den Endtopf wechseln weil der alte ein Loch hat und außerdem im Innern klappert und dachte mir, gleich ein Sportauspuff zu kaufen.
Ich möchte nichts mega großes. Sportlich / elegant muss es aussehen.

Auf was muss ich beim kaufen achten?


-Wenn ich scharfe linkskurven fahre (40km/h) und der boden nicht ganz glatt ist schaukelt der Wagen auf den Hinterrädern manchmal hin und her. Auf der Autobahn schaukelt der Wagen auch.
Bedeutet das, dass die Stoßdämpfer nicht mehr gut sind? Der Vorbesitzer hat den Wagen durch Fahrwerk Federn tiefer legen lassen, als kleine Info wenn's euch hilft.


-Die Motor Temperatur Anzeige funktioniert nicht. Steht fast immer auf Null, kommt selten ein Stück hoch, nie auf 90°. Das Auto gibt aber ohne Ende Power. Der Vorbesitzer hat blaue LED Tacho Anzeigen eingebaut. Funktioniert die Temp Anzeige nicht weil er was falsch gemacht hat oder ist was unter der Motorhaube kaputt?




Das sind meine wichtigsten Anliegen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte für Anfänger verständlich erklären, ich beschäftige mich erst seit 2 Wochen mit Autos ;)
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Rat für mein Astra  Empty
BeitragThema: Re: Rat für mein Astra    Rat für mein Astra  Icon_minitimeDi Aug 16 2011, 10:58

Also zum Thema ESD und MSD gibts genug zu kaufen was nicht dröhnt und trotzallem gut aussieht. Ist halt ne Preisfrage ?? Wieviel willst du Investieren in deinen neuen Auspuff. Mein Vorschlag versuch einen Irmscher Auspuff zu bekommen wenns nur Dezent aussehen soll.



Zu beachten ist je billiger der Auspuff neu Kostet (also 100 euro Sportauspuff mit gold extra pfui sound) desto billiger ist die Verarbeitung.

Gute Anlagen haben ihren Preis !!!



Zu den Dämpfern : Wieviel hat dein Wagen schon runter ??? Kann sein das die Wirklich am ende sind und ein Neues Fahrwerk Fällig ist !!



Da an deinem Tacho schon jede menge rumgelötet wurde kann man davon ausgehen das der Vorbesitzer deinen Tacho etwas ruiniert hat.

Ansonsten kann man davon ausgehen das dein Thermostat defekt ist und nicht mehr öffnet. Besorge dir einen anderen "Funktionierenden" Tacho und klemme ihn an und mach eine Probefahrt.



Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Rat für mein Astra  Empty
BeitragThema: Re: Rat für mein Astra    Rat für mein Astra  Icon_minitimeDi Aug 16 2011, 10:59

1: Auspuff musste wissen was für ein Endrohr du haben willst und das er ne ABE hat,Edelstahl wäre von Vorteil weil er länger hält...

2:Werden die Dämpfer ausgelutscht sein dann schuakelt das Auto sich auf

3:Mal einen anderen temperatur Sensor reinschrauben oder der Vorgänger hat was m Tacho kaputt gemacht..


Satz gescheite Dämpfer und Federn und nen ATU Edelstahl Endtopf hab ich noch da falls du was brauchst Rat für mein Astra  470346 Rat für mein Astra  470346
Nach oben Nach unten
Bepow
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Bepow


Männlich
Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 35
Ort : Dortmund
Fahrzeug : Opel Astra F-CC BJ 92
1.6 Maschine (75 PS)

Anmeldedatum : 16.08.11

Rat für mein Astra  Empty
BeitragThema: Re: Rat für mein Astra    Rat für mein Astra  Icon_minitimeMi Aug 17 2011, 05:27

Hi, schonmal dankeschön für eure Antworten.

Ist dieser Phui Sound im Endtopf mit drin? Ich hatte in youtube gesehen dass die das vorne unter der Motorhaube einbauen. (Ich darf leider noch keine Links posten)


Ich weiß nicht wieviele km der Motor runter hat. Auf dem Tacho steht 153 000 aber das kann ja bei einem BJ 92 unmöglich sein.


Also ist es egal was für ein Endtopf ich nehme, dachte immer man muss autospezifischen Werten folgen wie Durchmesser damit es am Mitteltopf passt.
Ich achte dann auf Style, ABE und Edelstahl.


Danke für dein Angebot destrcr aber ich hab mein Wagen in's Herz geschlossen und möchte dem brandneue Teile kaufen ;)
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

Rat für mein Astra  Empty
BeitragThema: Re: Rat für mein Astra    Rat für mein Astra  Icon_minitimeMi Aug 17 2011, 09:18

Hallo Bepow,
wäre mir neu das es hier in diesem beschaulichen Foum einen Mindestrang braucht um bestimmte Aktionen machen zu können.
Am besten du ließt dir das mal in Ruhe durch, dann funzt das bestimmt auch alles: LINK
Dann kannste uns bestimmt auch in Form eines Videos erklären, was du unter Phui Sound verstehst.

Zu deinen Fragen, wegen Auspuff, ist es genauso wie Cazador es geschrieben hat, wenn du auf zu billige zurückgreifst, klingts einfach nur Pfui (S....ße). Du solltest natürlich schon auf einen Endschalldämpfer für einen Astra F zurückgreifen, da du sonst nur schwierige Anpassungsarbeiten und Streß mit denn Experten vom TÜV am Hals hast.

Wegen deiner Temperaturanzeige, denk ich auch das sich dein Thermostat verabschiedet hat, ist halt in der offenen Stellung kaputtgegangen, glaub nicht das es ein Elektikproblem ist, kannst du aber ganz leicht selber testen:
2te Person holen, Zündung an, der 2te muss die Anzeige im Auge behalten, im Motorraum denn Kabelschuh vom Temperaturgeber abziehn und auf denn Block halten, dann sollte es wenn alles intakt ist sehr schnell ins rote wandern.

Thermostat kannste auch prüfen, mal ne Weile laufenlassen und die Kühlschlauche immer mal wieder anfassen, wenn der obere heiß ist und der untere nur lauwarm ist ebenfalls alles in Ordnung, wenn sie allerdings beide immer gleich warm sind, ist das Thermostat defekt.

Wenn bei denn beiden oberen Möglichkeiten alles in Ordnung war, ist es der Temperaturgeber.

Mfg Maik
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
Black Pearl


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2370
Alter : 37
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

Rat für mein Astra  Empty
BeitragThema: Re: Rat für mein Astra    Rat für mein Astra  Icon_minitimeDo Aug 18 2011, 03:37

Hey Bepow!

Hab gesehen das du aus Dortmund kommst! Sonst hätte ich gesagt komm her und wir machen das!

Zu deinen Problemen wurde ja schon alles gesagt! Falls du nen Tacho braust sag bescheid! Hab noch welche!

Da du wie schon erwähnt aus Dortmund kommst kannst es ja mal hier versuchen:

http://www.fivestar-performance.de/

Hast doch die Profis vor der Tür!

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
Bepow
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Bepow


Männlich
Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 35
Ort : Dortmund
Fahrzeug : Opel Astra F-CC BJ 92
1.6 Maschine (75 PS)

Anmeldedatum : 16.08.11

Rat für mein Astra  Empty
BeitragThema: Re: Rat für mein Astra    Rat für mein Astra  Icon_minitimeSa Aug 20 2011, 03:57

@Mantafreak
''Neue Mitglieder haben in den ersten 7 Tagen keine Befugnis, externe Links oder Mailadressen zu posten. Bitte kontaktieren Sie den Administrator um mehr Informationen zu erhalten.'' steht da wenn ich ein Link reinstellen möchte. Und die 'Video' Funktion, wie in deinem Link gezeigt, geht auch nicht ^^


Wenn ich manchmal den Motor starte, dreht mein Umdrehungsmesser auf 2000 und der Motor wird laut. Ich glaube dass ist doch kein Tacho Fehler ^^ Das passiert aber erst seit 2 Tagen...
Meint ihr mit Sensoren die 'Geber' ?
Danke für den Link Pearl Rat für mein Astra  281216


Puhh die Irmscher kosten 190€ aufwärts. Ich bin in keinem Geldtopf gefallen ^^
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

Rat für mein Astra  Empty
BeitragThema: Re: Rat für mein Astra    Rat für mein Astra  Icon_minitimeSo Aug 21 2011, 15:58

Ich denke das wird dein leerlaufregler sein der Hängt
einfach mal sauper machen soll helfen

Liebe Grüße
Groggi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rat für mein Astra  Empty
BeitragThema: Re: Rat für mein Astra    Rat für mein Astra  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rat für mein Astra
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein astra f GSI 16 V
» Mein Astra f Alltagswagen *verkauft*
» Mein Astra QP
» Mein Astra F GSI
» Mein Astra F

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.