Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben

StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 

Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
bulldog666
.
.

Männlich
Anzahl der Beiträge: 1883
Fahrzeug: ASCH-CONA

BeitragThema: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Mo Aug 01 2011, 21:41

Hi

So nun hab ich den Salat mein D Kadett läuft nur noch auf 3 Zylinder ,was kann das sein? Zündung is da hab ja alles neu gemacht ,wer weiss was es sein könnte Motor is ein 1,3N ohc .
Hoffe auf schnelle Hilfe .

Opel Ascona C 1,6 S mit 82 PS FarbCode E114 Baujahr 14.11.86 Orginal 97000 km mit scheckheft ;)
Umbau :Digitacho vom Kadett GSI ,ATS CUP 7x15 H2 ET28
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner

Männlich
Anzahl der Beiträge: 4018
Fahrzeug: Kadett D GSI
Kadett E Cabrio

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Mo Aug 01 2011, 22:07

Zünbdkerze,Kabel,Ventile kaputt,Kolben kaputt usw..
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.

Männlich

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Mo Aug 01 2011, 22:37

Bo Ey Danke Daniel aber damit is mir nicht geholfen will wissen was es sein könnte also Zündung totsicher nicht die is ja neu ventile könnte es sein weiss ich aber auch nicht ein kumpel von mir hat gesagt dass die kopfdichtung im arsch is könnte das sein?

Opel Ascona C 1,6 S mit 82 PS FarbCode E114 Baujahr 14.11.86 Orginal 97000 km mit scheckheft ;)
Nach oben Nach unten
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott

Männlich
Anzahl der Beiträge: 995
Fahrzeug: Opel Tigra A & Astra G Coupe

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Mo Aug 01 2011, 22:55

Theoretisch C02-Test bzw. Kompressionstest könnte weiterhelfen, damit du zumindest ne Ahnung hast worans hängen könnte.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
DanielSun

Männlich
Anzahl der Beiträge: 1815
Fahrzeug: Opel Omega B 2,0l 16v

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Mo Aug 01 2011, 23:05

ShadowsTigra schrieb:
Theoretisch C02-Test bzw. Kompressionstest könnte weiterhelfen, damit du zumindest ne Ahnung hast worans hängen könnte.

jep denn weisst du zumindest das es dadran ned liegt und schon haste wieder genug was du ausschließen kannst ^^ und is ja fix gemacht
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.

Männlich

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Mo Aug 01 2011, 23:13

Jop wenn man ein Kompressionschlüssel hätte wäre es fix gemacht wenn alles gut geht bekomm ich morgen einen geliehen wenn nicht schmeiss ich den kopfrunter und kuck nach was es is hab ja die ganzen dichtiungen hier liegen um neu zu machen .Hoffe morgen weiss ich mehr.

Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-

Weiblich
Anzahl der Beiträge: 5942
Fahrzeug: Astra F

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Di Aug 02 2011, 00:00

Bohrr ey ..macht den Jungen doch nicht gleich verrückt ..

Wie hat sich denn das ganze geäußert ..hat er gestanden und als Du ihn angemacht auf 3 Zylindern gelaufen oder ist es wärend der fahrt passiert ?

Evtl könnte es auch nur Feuchtigkeit an den Zündteilen sein ..Kerzen ...Verteiler ...etc

Hast du Öl im Wasser oder ungedreht ? Dann könnte es die Kopfdichtung sein

Wie schon erwähnt könnte eine Kopmressionsmessung auch schon einiges erklären ...wenn diese gut ist dann dürfte es nichts schlimmes sein

Fahr doch einfach mal in eine nette Werkstatt ..vielleicht machen die dir das mal fix für nen 10 in die Kaffeekasse
oder so ..

Halt uns mal auf dem laufendem

Grüße die Opelmaus

Nach oben Nach unten
destrcr

Männlich
Kadett E Cabrio

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Di Aug 02 2011, 07:11

Naja wenn die Zündung I.O ist siehts halt bei den alten Autos schlecht aus wenn er nur auf 3 Düppe läuft....

Weil Sensor mäßig kanns ja dann nicht sein....
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.

Männlich

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Di Aug 02 2011, 14:45

So hab eben die Kompression gemessen bei kaltem Motor
Zylinder 1 hat 9 bar
Zylinder 2 hat 9 bar
Zylinder 3 hat 8,8 bar
Und der Zylinder 4 wo nicht zünd innen hat auch 9 bar

So leute was kann es denn jetzt sein?????????????????????

Nach oben Nach unten
destrcr

Männlich
Kadett E Cabrio

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Di Aug 02 2011, 15:08

Kerzen oder zündung mehr bleibt ja nicht über............
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.

Männlich

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Di Aug 02 2011, 15:14

Zündung is da auf allen 4 Kerzen also bin mit meinem latein am ende .

Kann es die einlassventil sein?
Oder die Kopfdichtung ?????

Nach oben Nach unten
destrcr

Männlich
Kadett E Cabrio

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Di Aug 02 2011, 15:24

Könnte sein...........

Guck mal wie das Wsser un Öl aussieht..

Evtl ist auch Kipphebel defekt\abgenutz oder die Nocke..

Aber ich meine auch die komperesionnen sollten so bei 11 Liegen.....
Nach oben Nach unten
opafox
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber

Männlich
Anzahl der Beiträge: 244
Fahrzeug: Opel Astra f cc 3 Türer, Bj. Ende 97. 1.6 16v

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Di Aug 02 2011, 15:43

Wechsel mal die Kerze ausem 4ten.. Funke im ausgebauten zustand ist nicht gleich funke im eingebauten mit druck drauf..

Comp. ist doch oki. ziemlich gleichmäßig und da würde ich Kopfdichtung ausschliessen.

.
.

Männlich

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Di Aug 02 2011, 16:36

So hab auch mal im Warmen zustand die Kompression ausgemessen und is wie bei kaltem zustand
1) hat 9 bar
2) hat 9 bar
3) hat 8,8 bar beim 2 versuch sogar 9 bar
4) hat auch 9 bar

hab den Deckel oben abgenommen um nachzuschauen ob die Ventilen auf und zu machen und jop machen sie alle gleichmässig

So und jetzt an alle spezalizten was könnte es dann noch sein wasser im öl hab ich auch keins und hab die Zündkerzen totsicher wieder verweckselt als ich sie eingeschraub hab sogar zündkabel hab ich umgetauscht um nach zu sehen ob dann geht aber nein der scheiss geht immer noch nicht ,also irgenwas muss es doch sein was nicht geht aber nur was???????????????????

Hab noch mal was anders getestet und zwar die zündkerze raus auto an und nix kommt rausgesprüdelt müste da nicht benzin raus sprüdeln wenn die zündkerze raus is????????????? Oder lieg ich da falsch ,falls nicht hoffe ich dass einer weiss was es dann sein könnte .

Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.

Männlich

BeitragThema: Re: Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?   Di Aug 02 2011, 21:48

??????????????????????????????Na weiss keiner mir zu helfen??????????????????????????????

Nach oben Nach unten

Hilfe ?????? Er läuft nur noch auf 3 zylinder ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog haben