Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Corsa B mit 195/45 R15

Nach unten 
AutorNachricht
Koi!le
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 32
Ort : Duisburg
Fahrzeug : Astra G Caravan 1.6 16V
Anmeldedatum : 10.12.09

BeitragThema: Corsa B mit 195/45 R15   Fr Jul 29 2011, 00:01

N´abend allerseits,
ich habe heute die neuen Reifen montiert und wollte die Morgen eintragen lassen.

Habt ihr ne Ahnung wie teuer des ca. wird die Reifen eintragen zu lassen und worauf muss ich vor dem TÜV-Besuch achten? Ich hab schon gelesen, dass die "Lauffläche" abgedeckt seien muss.... heißt das, dass der Reifen komplett vom Radkasten verdeckt seien muss?

Gruß
Basti
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Corsa B mit 195/45 R15   Fr Jul 29 2011, 00:03

naja preis mäßig komms an wo du hin gehts bei der dekra kostet das das so 45-50 €das eintragen ^^
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Fr Jul 29 2011, 00:05

wir können dir viel erzählen was beachtet werden muss oder nicht, aber letzendlich entscheidet jeder tüv anders.



also alles mitnehmen was du hast. zu hause schonmal auf freigängigkeit prüfen und dann gucken was der tüv dazu sagt.



falls denen irgendetwas nicht gefällt, kannste das ja beheben wenn es ne kleinigkeit ist und nochmal hin fahren.





die preise liegen so bei 70 bis 150 euro. dazwischen ist alles möglich.



gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6490
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Corsa B mit 195/45 R15   Fr Jul 29 2011, 00:12

Dr.Risse schrieb:
wir können dir viel erzählen was beachtet werden muss oder nicht, aber letzendlich entscheidet jeder tüv anders.



also alles mitnehmen was du hast. zu hause schonmal auf freigängigkeit prüfen und dann gucken was der tüv dazu sagt.



falls denen irgendetwas nicht gefällt, kannste das ja beheben wenn es ne kleinigkeit ist und nochmal hin fahren.





die preise liegen so bei 70 bis 150 euro. dazwischen ist alles möglich.



gruß dr. risse



Den Nagel auf dem Kopf getroffen

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Corsa B mit 195/45 R15   

Nach oben Nach unten
 
Corsa B mit 195/45 R15
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen