Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 ist das normal??

Nach unten 
AutorNachricht
asco5
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 42
Ort : NVP
Fahrzeug : Ascona
Anmeldedatum : 17.03.11

BeitragThema: ist das normal??   Di Jul 26 2011, 20:40

war bei der Zulassungsstelle um Felgen eintragen zu lassen, nun hat sie zwar die neuen eingetragen, aber die alten rausgenommen ist das normal?
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: ist das normal??   Di Jul 26 2011, 20:48


hi du...
also das machen die säcke schon eine weile so...

dein tüver muß dir bescheinigen das die alten räder drin bleiben sollen...
deutschland ....

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: ist das normal??   Di Jul 26 2011, 20:50

Was ist das denn für ein Käse?
Machen die das auch mit Motoren?
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: ist das normal??   Di Jul 26 2011, 20:51

Omega Alex schrieb:
Was ist das denn für ein Käse?
Machen die das auch mit Motoren?


na bei motoren isses ja normal...muß ja so...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: ist das normal??   Di Jul 26 2011, 20:53

Genau, denn streng genommen machen "wir" nur das was der TÜV in das Gutachten schreibt... Ggf kommen die alten Felgen dann raus...

Bzw. is das auch nich so ganz richtig... *koppkratz* Mal zur Erläuterung:
Geht es um Deine vorherige Serienbereifung dann wird diese mit Eintragung von anderen Felgen / Radreifenkombinationen quasi weggekürzt. Denn nach den neuen Richtlinien darfst Du die ja eh fahren, weil sie vom Werk her freigegeben sind. Somit wird in den Papieren Platz gespart...

Vermute allerdings an dieser Stelle dass Du vorher andere nicht-Serienfelgen drauf hattest, dann hätte wie Dennis sagt der Tüver extra reinschreiben müssen dass die nicht gestrichen werden...

LG Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: ist das normal??   Di Jul 26 2011, 20:55

Da hab ich net so die Ahnung von. Aber wenn ich ja jetzt nen 1.6er drin habe, will auf 2 l umbauen,

wird der 1.6er aus dem Brief dann ausgetragen?

Und wenn das alles Scheisse ist und will blöderweise wieder zurück rüsten,

muss ich dann den 1.6er wieder eintragen lassen und den 2 l raus?

So, jetzt bin ich durcheinander
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
asco5
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 42
Ort : NVP
Fahrzeug : Ascona
Anmeldedatum : 17.03.11

BeitragThema: Re: ist das normal??   Di Jul 26 2011, 20:59

ok danke
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: ist das normal??   Di Jul 26 2011, 21:01

Natürlich wird der Motor gestrichen ist ja auschlaggebend fuer die Steuer....

Und mit alten Eintragungem entfernen ist auch normal inso fern es im Tüvbericht vermerkt ist...

Aber die Serienmaße sind seperat im Schein noch vermerkt.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Mi Jul 27 2011, 00:11

bei unserer zulassungstelle bleibt alles wie gehabt im brief, auch wenn ich andere felgen eintragen lassen habe, bleiben die anderen auch drin.



die streichen nur das raus, was der tüver angegeben oder gestrichen hat. sonst bleibt alles was voher drin war erhalten.





gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 38
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: ist das normal??   Mi Jul 27 2011, 08:10

Bei uns werden sie nur gestrichen wenn ne tachoangleichung statt gefunden hat. Z.B. bei 14 zoll mit 195 45 14 oder so.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ist das normal??   

Nach oben Nach unten
 
ist das normal??
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen