Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 9X16 et30 beim tigra twintop??

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
chrissi
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 44
Ort : achterhoke
Fahrzeug : astre g cabrio 1,8
Anmeldedatum : 25.07.11

9X16 et30 beim tigra twintop?? Empty
BeitragThema: 9X16 et30 beim tigra twintop??   9X16 et30 beim tigra twintop?? Icon_minitimeMo Jul 25 2011, 15:24

hallo ich habe einen tigra twin top. nun habe ich dafür felgen bekommen. 9X16 et 30



gibbet dafür irgendwelche gutachten? oder sonst was?? der tüvmeint zu mit ich brauch nen vergleichsgutachten!!

gekomm ich die überhaubt eingetragen??



sorry für diese fragen!!



lieben gruß

chrissi
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

9X16 et30 beim tigra twintop?? Empty
BeitragThema: Re: 9X16 et30 beim tigra twintop??   9X16 et30 beim tigra twintop?? Icon_minitimeMo Jul 25 2011, 16:16

Hallo,



beim Hersteller der Felgen nachfragen, ob es ein Teilegutachen gibt, in dem der Tigra mit aufgeführt ist, oder ein Festigkeitsgutachten von der Felge vom Hersteller geben lassen und vorher mit dem TÜV absprechen, ob er ne Einzelabnahme macht!



So einfach müßte es eigentlich sein.



Was sind das für Felgen?
Nach oben Nach unten
chrissi
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 44
Ort : achterhoke
Fahrzeug : astre g cabrio 1,8
Anmeldedatum : 25.07.11

9X16 et30 beim tigra twintop?? Empty
BeitragThema: Re: 9X16 et30 beim tigra twintop??   9X16 et30 beim tigra twintop?? Icon_minitimeMo Jul 25 2011, 16:45

hi, also beim tüv war ich schon, der hat mior gesagt ich brauch nen vergleichs gutachten!!

und laut opel gibbet kein gutachten für solche felgen. die gibbet nur beim tigra a, cali, ascona.



ohne so nen gutachten bekomm ich die laut der heutigen aussagen beim anderen tüv prüfer nicht eingetragen. selbst für die einzelabnahme brauch ich so nen dingen.

der hersteller der felge hat sich bisher nicht gemeldet!!



hersteller der felge ist schmidt 9x16 et30
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

9X16 et30 beim tigra twintop?? Empty
BeitragThema: Re: 9X16 et30 beim tigra twintop??   9X16 et30 beim tigra twintop?? Icon_minitimeMo Jul 25 2011, 18:47

also Opel hat damit erstmal nix zu tun, das Gutachten kriegst vom Felgenhersteller, dass du den angeschrieben hast war schon richtig. Am besten mal bei Schmidt anrufen und direkt nachfragen. Manchmal reicht wie gesagt ein Festigkeitsgutachten für ne Einzelabnahme. Welche Felge ist es denn von Schmidt?
Nach oben Nach unten
chrissi
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 44
Ort : achterhoke
Fahrzeug : astre g cabrio 1,8
Anmeldedatum : 25.07.11

9X16 et30 beim tigra twintop?? Empty
BeitragThema: Re: 9X16 et30 beim tigra twintop??   9X16 et30 beim tigra twintop?? Icon_minitimeMo Jul 25 2011, 19:54

hi, erstmal danke für deine schnellen antworten!!



also die genaue bezeichnung ist

schmidt extreme

sr 400/169

9X16 H2



das festigkeits gutachen habe ich ja schon vorgelegt. aber irgendwie bekommt ich die nicht eingetragen. wehre nett wenn einer sowas auf lager hat.

denn das macht einen kirre der mist tüv 9X16 et30 beim tigra twintop?? 377508





mfg

chrissi
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

9X16 et30 beim tigra twintop?? Empty
BeitragThema: Re: 9X16 et30 beim tigra twintop??   9X16 et30 beim tigra twintop?? Icon_minitimeMo Jul 25 2011, 20:56

Ich denke mal es ist diese hier:

9X16 et30 beim tigra twintop?? Images10



Die Felge wird meines Wissens nicht mehr hergestellt, also mußt mal auf die Antwort von Schmidt warten.

Also normalerweise wird eine Felge mit Festigkeitsgutachten als Einzelabnahme eingetragen, zumindest bei der DEKRA wo ich nachgefragt hab, also am besten mal bei ner anderen Prüfstelle fragen.



Ach, und nochwas:

Stell dich doch mal bitte hier kurz den Scheunenusern vor. Es freuen sich bestimmt alle, dich kennen zu lernen und dich ordentlich begrüßen zu können. 9X16 et30 beim tigra twintop?? 281216
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
9X16 et30 beim tigra twintop?? Autos-109X16 et30 beim tigra twintop?? Autos-109X16 et30 beim tigra twintop?? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

9X16 et30 beim tigra twintop?? Empty
BeitragThema: Re: 9X16 et30 beim tigra twintop??   9X16 et30 beim tigra twintop?? Icon_minitimeMo Jul 25 2011, 21:09

Die DEKRA macht im "Westen" Deutschlands aber keine Einzelabnahmen...

Und ob heutzutage nen Festigkeitsgutachten ausreicht, bin ich mir auch nicht so sicher...das ist alles etwas schärfer geworden, wobei bei nem "verständnisvollen" Tüv dahingehend nichts im Wege stehen sollte...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

9X16 et30 beim tigra twintop?? Empty
BeitragThema: Re: 9X16 et30 beim tigra twintop??   9X16 et30 beim tigra twintop?? Icon_minitimeMo Jul 25 2011, 21:15

Ich hab ja sozusagen die Auswahl, im Westen wohnen und im Osten arbeiten 9X16 et30 beim tigra twintop?? 796178
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
9X16 et30 beim tigra twintop?? Autos-109X16 et30 beim tigra twintop?? Autos-109X16 et30 beim tigra twintop?? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

9X16 et30 beim tigra twintop?? Empty
BeitragThema: Re: 9X16 et30 beim tigra twintop??   9X16 et30 beim tigra twintop?? Icon_minitimeMo Jul 25 2011, 21:24

und wo is es einfacher? Meine Erfahrungen liegen im OSten, hier bei uns geht kaum was...
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

9X16 et30 beim tigra twintop?? Empty
BeitragThema: Re: 9X16 et30 beim tigra twintop??   9X16 et30 beim tigra twintop?? Icon_minitimeMo Jul 25 2011, 21:35

Naja, die Räder hab ich in Hann. Münden eintragen lassen, das hätte der von der DEKRA nicht gemacht, wegen Überstehen und so, aber bei den Sitzen war es wieder anders rum, die neuen Räder macht der von der DEKRA mit Festigkeitsgutachten hat er gesagt, also zur Zeit 2:1 fürn "Osten", mal sehen wie es weiter geht 9X16 et30 beim tigra twintop?? 796178
Nach oben Nach unten
chrissi
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 44
Ort : achterhoke
Fahrzeug : astre g cabrio 1,8
Anmeldedatum : 25.07.11

9X16 et30 beim tigra twintop?? Empty
BeitragThema: Re: 9X16 et30 beim tigra twintop??   9X16 et30 beim tigra twintop?? Icon_minitimeDi Jul 26 2011, 18:23

hi

ich mal wieder.



also ja das ist die felge. war heut bei küs!! der prüfer da war ganz nett. meine höfflich aber bestimmt *ich find in der datenbank nichtmal was darüber das der tigra tt überhaupt solche größen fahren darf* boa ich könnt kotzen!!

glaub schon dran das liegt daran das ich ne frau bin lach!!!



lieben gruß
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

9X16 et30 beim tigra twintop?? Empty
BeitragThema: Re: 9X16 et30 beim tigra twintop??   9X16 et30 beim tigra twintop?? Icon_minitimeMi Jul 27 2011, 16:34

Du brauchst doch erstmal was von Schmidt, wenn du dann mindestens ein Festigkeitsgutachten hast, dann suchst nach nem Prüfer, der seine Arbeit ernst nimmt und dir die Dinger mit ner Einzelabnahme evtl. einträgt.



Soooooo einfach ist es (vielleicht)!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





9X16 et30 beim tigra twintop?? Empty
BeitragThema: Re: 9X16 et30 beim tigra twintop??   9X16 et30 beim tigra twintop?? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
9X16 et30 beim tigra twintop??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Borbet T 9x16 ET30
» Borbet BS LK 4x100 - 9x16 et30 auf Astra F
» Tigra TwinTop by STEINMETZ
» Gesucht ABE/GUTACHTEN: Austauschschalldämpferanlage FK Automotive, Typ: FKDDOP615-2 für Tigra TwinTop 1.8l
» Verkaufe Borbet BS 9x16 et30,Digi Tacho weiss,Astra f Domstrebe,Daewoo nexia Blenden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.