Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt

Nach unten 
+2
Opelmaus
Mantafreak
6 verfasser
AutorNachricht
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Empty
BeitragThema: Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt    Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Icon_minitimeSo Jul 10 2011, 18:06

Moin Leuts, hab ma wieder ne Frage, Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  796178
und zwar gehts um das M32 das ich mir geholt hab, wollte nun Spaßeshalber mal wissen von welchem Motortyp es demontiert wurde.
Also laut Verkäufer stammt es aus nem 2liter Turbo, aber da gibts ja auch glei mal drei Varianten Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  324570 und er is nich in der Lage mir zu verraten von welchem.

Opel Infos hab ich auch schon geschaut, aber das abgebildete Getriebeschild hat meins irgendwie nich, da steht nur:
M32
50055511CJ
kann damit irgendwie nix anfangen, hoffe mir kann da jemand weiterhelfen Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  606401

Mfg Maik
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt    Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Icon_minitimeMi Jul 13 2011, 22:55

Ich schieb das hier mal hoch ..in der hoffnung das einige unsere Altfahrzeuge Spezis dir da helfen können ...

Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt    Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Icon_minitimeMi Jul 13 2011, 23:02


hmmm...
da solltest du mal zu opel gehn und nen guten lageristen erwischen...

der könnte dir das raussuchen...

um was genau geht es dir dabei ?? wozu brauchst du den motortyp ?
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt    Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Icon_minitimeMi Jul 13 2011, 23:40

Jedes Getriebe hat nen code such mal ordentlich. Soll ja nicht heissen das du blöd bist Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  470346
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt    Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Icon_minitimeDo Jul 14 2011, 07:08

Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  P1107110Wollte denn Motortyp wissen, damit ich die Abtriebsübersetzung kenne, die unterscheidet sich nämlich. Ist aber eher mal rein informativ und da ich scheinbar irgendein spezialgetriebe erwischt hab umso interessanter.
Muss ich hal wirklich mal zum FOH.
@opel boy
kann nun mal nich mehr machen als zu schauen wo es stehen soll und da nachgucken. sollte ja eig im Geriebegehäuse einraviert sein, so knapp unterm Getriebehalter. Da steht halt bei mir nur das was ich da oben schon geschrieben hab
Bild muss ich mal nachreichen, funzt grad nich
Trotzdem Danke an alle für die Hilfe
Mfg Maik
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt    Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Icon_minitimeDo Jul 14 2011, 08:28

Wenn da nichts weiter steht bleibt dir nicht viel übrig als es so zu lassen , es auf zu machen und zähne zählen oder mit der nase drüber zu gehen nach den gravierten sachen. Bei den F modellen hilft ja das schleif papier. Hast du mal woanders gefragt im let forum oder so?
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt    Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Icon_minitimeDo Jul 14 2011, 09:40

Du hast im ersten Post geschrieben das die letzten Buchstaben CJ sind. Für mich sieht es aber auf dem Bild nach GJ aus. Wenn dem so ist, ist es laut Opel Info aus einem Z20LER.
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt    Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Icon_minitimeDo Jul 14 2011, 22:24

Stimmt scheint wirklich ein G zu sein.
Ok danke, muss ich mich nur mal bei Opel erkundigen warum es da auf dem Getriebe eben nich diese ausführliche Angabe gibt.
@ asimike
nur mal so rein informativ, du hast da bei meinem Post en Bild? Weil bei mir is da nix zu sehn.
Mfg Maik
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt    Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Icon_minitimeDo Jul 14 2011, 22:38

Ich seh das Bild aber auch. GJ ist auch zu sehen kenne aber die buchstaben immer in gross extra.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt    Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Icon_minitimeDo Jul 14 2011, 22:44


ich hab auch ein bild....
sieht fast aus wie nen ultraschall bild...
:-)

Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  P1107110


Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
asimike
..
..
asimike


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 99
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt    Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Icon_minitimeDo Jul 14 2011, 22:57

Mantafreak schrieb:
Stimmt scheint wirklich ein G zu sein.
Ok danke, muss ich mich nur mal bei Opel erkundigen warum es da auf dem Getriebe eben nich diese ausführliche Angabe gibt.
@ asimike
nur mal so rein informativ, du hast da bei meinem Post en Bild? Weil bei mir is da nix zu sehn.
Mfg Maik

Ja in deinem 2ten Post ist ein Bild. Keine Ahnung warum du das nicht siehst. Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  599695
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Mantafreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 34
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt    Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Icon_minitimeSa Jul 16 2011, 14:25

Ok danke, alles klar, bei mir wars en Problem mitn Web- Anti virus.
Werd mal zum FOH fahrn und mal versuchen noch en bissl was drüber rauszufinden, brauch ja eh noch die Seilzüge für die Schaltung, dann schreib ich hier auch mal rein was er dazu gesagt hat.
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Roadrunner 16V


Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 44
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt    Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Icon_minitimeSo Jul 17 2011, 09:12

Normalerweise haben alle M32 einen Aufkleber auf dem der Alphacoe steht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Empty
BeitragThema: Re: Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt    Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hilfe, Getriebeidentifikation M32 Spezis sind gefragt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe Hilfe Hilfe...suche Farbe für mein Ascona
» Hydraulikleitung spezis hier ?
» Komisches Blubbern beim leichten gas geben..Hilfe Hilfe
» Destrcs Freundins neuer Bock ,,Vectra B,, und ein paar Fragen an die Spezis....
» "Blue Devil" von Ina / Saison 2k16 + neues Spielzeug!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: Getriebe-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.