Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Tax´s zweiter Versuch

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Taxman
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Taxman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 41
Ort : Bei Saalfeld/Rudolstadt
Fahrzeug : Astra-F-Stufe 04/96 X16SZR; Zafira-B 11/05 Z19DTH
Anmeldedatum : 14.07.10

Tax´s zweiter Versuch Empty
BeitragThema: Tax´s zweiter Versuch   Tax´s zweiter Versuch Icon_minitimeFr Jul 16 2010, 13:46

Das Umbauobjekt ist der Astra-F-CC, Baujahr 08/1997, meiner Freundin.

Gekauft haben wir ihn im Juli 2006 mit etwa 116tkm.

Serienausstattung:

- X16SZR
- Klimaanlage
- Zentralverriegelung
- teillackierte Stoßstangen
- lackierte Spiegel

Umgebaut:

- H&R-Cupkit 50/40
- Aluett 7x15 mit 195/50
- Stoßstangen komplett lackiert
- lackierte Vectra-B-Türgriffe
- Funk-ZV aus einem Astra-G
- Türverkleidung mit hellblauem Stoff bezogen
- Hohlraumkonservierung
- Domstrebe vorne
- lackierte Dachleisten
- lackierter Dachkantenspoiler
- Fugen unter den Rücklichtern gecleant

Nachgerüstet mit Originalteilen:

- elektrische/beheizbare Außenspiegel
- elektrische Fensterheber vorn
- originale DWA(Alarmanlage)
- MID(Bordcomputer)
- elektrische Antenne

Tax´s zweiter Versuch Jd500122tc7

Tax´s zweiter Versuch Jd500127hl3

Tax´s zweiter Versuch Jd500137ee0

Tax´s zweiter Versuch Jd500128wn0

Tax´s zweiter Versuch Img0193bj3

Tax´s zweiter Versuch Img0192gn7

Tax´s zweiter Versuch Img0121l

Tax´s zweiter Versuch Img0170afj

Tax´s zweiter Versuch Img0169rqo

Tax´s zweiter Versuch Img0176bqd

Tax´s zweiter Versuch Img0157ard

Tax´s zweiter Versuch Img0158arf

Tax´s zweiter Versuch Img0169upc

Tax´s zweiter Versuch Img0175akj

Tax´s zweiter Versuch Img0177o

Tax´s zweiter Versuch Img0178c


Vergangenen Winter gabs einen neuen Auspuff ab Kat und vor ein paar Tagen hab ich ihm eine neue Kupplung spendiert(fährt sich traumhaft :) )

Tax´s zweiter Versuch Dsc00546p

Tax´s zweiter Versuch Img0209p
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 51
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Tax´s zweiter Versuch Empty
BeitragThema: :-)   Tax´s zweiter Versuch Icon_minitimeFr Jul 16 2010, 13:59

na da wird der kleine ja wieder fein auf vordermann gebracht Tax´s zweiter Versuch 281216 Tax´s zweiter Versuch 281216 Tax´s zweiter Versuch 281216

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Taxman
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Taxman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 41
Ort : Bei Saalfeld/Rudolstadt
Fahrzeug : Astra-F-Stufe 04/96 X16SZR; Zafira-B 11/05 Z19DTH
Anmeldedatum : 14.07.10

Tax´s zweiter Versuch Empty
BeitragThema: Re: Tax´s zweiter Versuch   Tax´s zweiter Versuch Icon_minitimeSa Jul 17 2010, 11:24

Ja, das stimmt und ich gebe mein bestes. :)

Steckt schon sehr viel Arbeit in dem Astra. Allein der Kupplungswechsel war (bei den Temperaturen) kein Zuckerschlecken da ich keine Bühne bzw. Grube zur Verfügung habe....

EDIT:

Im Juni hatte meine Frau einen kleines Problem beim Ausparken in der Tiefgarage wodurch die rechte hintere Tür und der Radlauf beschädigt wurden. Da ein Bekannter ganz aus der Nähe die nötigen Teile in der selben Farbe noch rumstehen hatte, hab ich da gleich nen Großeinkauf gemacht. Denn an der Front war eines noch kaputt da die Vorbesitzerin irgendwo leicht dagegen gefahren war. Habs also die kaputte Tür, beide Kotflügel, beide Scheinwerfer und den Kühlergrill ausgetauscht.

Tax´s zweiter Versuch Dsc00661h

Tax´s zweiter Versuch Dsc00660uu

Tax´s zweiter Versuch Dsc00663v

Tax´s zweiter Versuch Dsc00665a

Tax´s zweiter Versuch Dsc00667w



Noch hier und da rund 2 Liter Hohlraumwachs verteilt. Die nächsten Jahre können kommen. :)



Tax´s zweiter Versuch Dsc00672s

Tax´s zweiter Versuch Dsc00673oh

Tax´s zweiter Versuch Dsc00674p

Tax´s zweiter Versuch Dsc00675l

Tax´s zweiter Versuch Dsc00676fq

Tax´s zweiter Versuch Dsc00677zq

Tax´s zweiter Versuch Dsc00678
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Tax´s zweiter Versuch Empty
BeitragThema: Re: Tax´s zweiter Versuch   Tax´s zweiter Versuch Icon_minitimeMo Jul 19 2010, 19:40

.

na mensch ,
ihr macht aber auch vollgas bei euren autos...sowas sieht man gerne das gerade die astras fein behütet und gemacht werden.. :daumenhoch: :daumenhoch:

und so nen "kleiner rempler" iss ja zum glück nix "wildes" ...

nun wieder fein polieren und schick isser wieder...


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Taxman
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Taxman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 41
Ort : Bei Saalfeld/Rudolstadt
Fahrzeug : Astra-F-Stufe 04/96 X16SZR; Zafira-B 11/05 Z19DTH
Anmeldedatum : 14.07.10

Tax´s zweiter Versuch Empty
BeitragThema: Re: Tax´s zweiter Versuch   Tax´s zweiter Versuch Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 21:32

Tax´s zweiter Versuch 538528

Leider hat der Radlauf auch was abbekommen bei dem Ausparkversuch. Muß ich erstmal sehen was ich da mache. Wollte eigentlich nich nochmal alles lackieren... gruebel
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
FloHero


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 49
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

Tax´s zweiter Versuch Empty
BeitragThema: Re: Tax´s zweiter Versuch   Tax´s zweiter Versuch Icon_minitimeSo Jul 25 2010, 21:44

Na hallo......

schön fleißig wart ihr da aber......

Sieht gut aus für sein Alter...... schön pflegen den kleinen........... gute Arbeit muß ich sagen.


Mach weiter so und halt uns auf dem Laufenden wenns Veränderungen gibt.
Nach oben Nach unten
Taxman
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Taxman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 41
Ort : Bei Saalfeld/Rudolstadt
Fahrzeug : Astra-F-Stufe 04/96 X16SZR; Zafira-B 11/05 Z19DTH
Anmeldedatum : 14.07.10

Tax´s zweiter Versuch Empty
BeitragThema: Re: Tax´s zweiter Versuch   Tax´s zweiter Versuch Icon_minitimeMi Sep 15 2010, 11:22

Danke! Tax´s zweiter Versuch 254530


Am Sonntag hab ich den Astra gewartet.

Neu kamen:
- Zahnriemen
- Wasserpumpe
- Thermostat
- Motoröl inklusive Filter
- Kühlwasser inklusive Frostschutz
- Bremse vorne komplett

Lief alles prima. :)

Tax´s zweiter Versuch Dsc00830s

Und am Montag darauf ist jemand beim Ein-/Ausparken meiner Frau an den Astra gefahren und.... selbstverständlich abgehauen. Mit dem Ergebnis dass zum Glück kein Blech schaden genommen hat, aber dafür der Lack an der linken Ecke der Heckstoßstange großflächig eingerissen und abgeplatzt ist(blöd wenn man am Eleastifizierer gespart hat). :(

Tax´s zweiter Versuch Dsc00835b
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Tax´s zweiter Versuch Empty
BeitragThema: Re: Tax´s zweiter Versuch   Tax´s zweiter Versuch Icon_minitimeMi Sep 15 2010, 11:26

.

he du.
sag mal kann es sein das der astra und deine frau irgendwie nicht gut zusammen passen ??? Tax´s zweiter Versuch 444732
irgendwie bekommt der astra ständig was verbrummt... gruebel

spaß...
ne schade das solche deppen immer weg fahren...wobei ich dermeinung bin , das der das nichtmal mitbekommen hat...

zb so nen 8ßjähriger oppa...mit seiner e-klasse...
der bekommt doch so schon nix mit... Tax´s zweiter Versuch 563850
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Taxman
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Taxman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 41
Ort : Bei Saalfeld/Rudolstadt
Fahrzeug : Astra-F-Stufe 04/96 X16SZR; Zafira-B 11/05 Z19DTH
Anmeldedatum : 14.07.10

Tax´s zweiter Versuch Empty
BeitragThema: Re: Tax´s zweiter Versuch   Tax´s zweiter Versuch Icon_minitimeSo Okt 24 2010, 16:48

Es ist leider wieder soweit....Zeit für die Winterreifen. :)

Übern Winter wird sich in Richtung Customizing nichts weltbewegendes ergeben, nur wieder ein paar Reparaturen. Neue Stütz- und Wälzlager sind an der Vorderachse fällig.... :laugh:

Tax´s zweiter Versuch P1000209o

Tax´s zweiter Versuch P1000210z
Nach oben Nach unten
TheAstraFreak
Forumskücken
TheAstraFreak


Männlich
Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 29
Ort : Appel
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 13.11.10

Tax´s zweiter Versuch Empty
BeitragThema: Re: Tax´s zweiter Versuch   Tax´s zweiter Versuch Icon_minitimeSo Nov 28 2010, 00:39

Sieht echt gut aus der Kleine Tax´s zweiter Versuch 988750
Nach oben Nach unten
http://www.Airbrush_Astra.de.tl
Taxman
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Taxman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 41
Ort : Bei Saalfeld/Rudolstadt
Fahrzeug : Astra-F-Stufe 04/96 X16SZR; Zafira-B 11/05 Z19DTH
Anmeldedatum : 14.07.10

Tax´s zweiter Versuch Empty
BeitragThema: Re: Tax´s zweiter Versuch   Tax´s zweiter Versuch Icon_minitimeMo Apr 11 2011, 12:06

....und nun wieder mit Alufelgen unterwegs. :)

Tax´s zweiter Versuch P1000975t
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tax´s zweiter Versuch Empty
BeitragThema: Re: Tax´s zweiter Versuch   Tax´s zweiter Versuch Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tax´s zweiter Versuch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vecci in Nordhessen der 2.Versuch
» 2009 Der letzte Versuch
» Die Hardcore Omme 3ter Versuch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.