Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Kennzeichen rechts/links befestigen

Nach unten 
+11
benny1986
imperator
Boris-GSi
BlackMamba
Adios
Cazador
destrcr
Roberto1980
DanielSun
Wallersteerer
opelfahrer88
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 20:42

Hallo Scheunen Volk,

Ich möcht mal fragen ob man vorn das Autokennzeichen rechts an der Stoßstange befestigen darf.
Hab einige gesehen die das auch so hatten aber halt mit nem Motorrad Kennzeichen und manche haben es links an der Stoßstange gehabt.

Darf man das Normale Nummernschild rechts befestigen und muss man da irgendwas beachten ?
Das wäre an einer GSi vom Astra F.

Kennzeichen rechts/links befestigen 538528 im vorraus !


Zuletzt von opelfahrer88 am Di Aug 23 2011, 12:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wallersteerer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Wallersteerer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 15.12.10

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 20:52

Also in der StVzo die sich damit beschäftigt steht nix davon , vonwegen rechts oder links ...
Nur die höhe zum Boden ...


StVzo §60 <-------
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 20:55

naja solange du die mindesthöhe einhälst und es lesbar is isses egal wo du das ranklemmst ^^

naja wegen den motorad kennzeichen musste dir ma schlau machen da hat ja iwi jeder landkreis seine eigenen gezetze manche sagen ok und manche sagen is nicht ^^
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 21:00

Wollte mir erst son Motorrad Nummernschild dran machen, aber ich lass es doch und versetze nur das normale. Kennzeichen rechts/links befestigen 470346

Kennzeichen rechts/links befestigen 538528
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 21:03

naja ich meine ma kannst ja ma ganz doof fragen wie es ist ^^ wenne das bauart bedingt ändern musst kannste das ja machen lassen z.b. wenne die aussparung vergrößern tust zwecks ladeluftkühler ^^ weil hatte ja auch schonmal überlegt aber mit den standard schild siehts doof aus da das zu lang is Kennzeichen rechts/links befestigen 444732
Nach oben Nach unten
Wallersteerer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Wallersteerer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 15.12.10

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 21:08

Bei Alfa Romeo isses standart

Kennzeichen rechts/links befestigen Alfa-Romeo-147-At3G
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 21:11

naja, is irgendwo mal was anderes... hab es mal rechts mit klebeband fest gemacht um zu schauen wie das ausschaut und so schlecht find ichs eig. nicht.

Würd sagen, das passt schon.
Nach oben Nach unten
Roberto1980
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Roberto1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 43
Ort : Krumbach
Fahrzeug : Opel Tigra (S93 Coupe)
1,6i 16V
78KW/106PS
EZ:07.06.1995
Anmeldedatum : 13.06.11

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 21:27

ich hatte mein kennzeichen auch mal rechts montiert und habe so keinen tüv bekommen da ich es laut prüfer nicht eintragen lassen habe
ich weis zwar nicht wo der unterschied liegt ausser das es seitlich sitzt
höhe hat alles gestimmt
am besten fragst mal nach ist ned grade lustig wenn du wegen sowas problem bekommst
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 21:38

naja hat bestimmt auch iwi zwecks erkennbarkeit zu tun ^^ weil links is ja denn zur fahrbahn mitte hin ^^ in GB haben die lkw´s z.b. das kenn zeichen ja auch rechts ^^ vielleicht hats damit auch iwi was zu tun ^^
Nach oben Nach unten
Roberto1980
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Roberto1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 43
Ort : Krumbach
Fahrzeug : Opel Tigra (S93 Coupe)
1,6i 16V
78KW/106PS
EZ:07.06.1995
Anmeldedatum : 13.06.11

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 21:42

das kann schon sein das es damit was zu tun hat ich kapiere nur nicht warum man in deutschland wegen solchen kleinigkeiten so einen aufriss machen muß
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 21:50

Bullshit Kenmnzeichen kann hocken wo es will...

Die einzigsten Gesetzlichen Richtlinien sind die Höhe und der Biegung des Schildes bei evtl runden Schürzen....

Ich hatte es rechts 2x am B Corsa am D Kadett und jetzt am Corsa A...

Links hatte ich es beim E Kadett und bei noch nen Corsa B
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 22:48

Also ich habs am Cqpe unten Links sitzen und es hat den Tüver oder Polizei nicht im geringsten interessiert.

Kennzeichen rechts/links befestigen Rallye10
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 22:52

hmm naja so kenn ich das ja auch und da haben die auch keine probleme mit nur weiss neicht wie es aussieht wenn es rechts ran kommt ^^ obwohl man muss sagen wenn nirgens festgehalten is kann der tüv ja nix sagen ^^

naja ne freundin von mir hatte das problem ma an ihren escort da hängt ja das kennzeichen ja auch schon tief naja unter anderen hatte sie desswegen auch kein tüv für bekommen weil sie nun noch nen fahrwerk drinne hatte und es damit zu tief hinKennzeichen rechts/links befestigen 324570

also musste sie es ober an der schürze fest machen wie es bei der letzten baureihe war Kennzeichen rechts/links befestigen 444732
Nach oben Nach unten
Roberto1980
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Roberto1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 43
Ort : Krumbach
Fahrzeug : Opel Tigra (S93 Coupe)
1,6i 16V
78KW/106PS
EZ:07.06.1995
Anmeldedatum : 13.06.11

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 22:56

schicker kadett der täte mir auch anstehen ^^
manchmal glaube ich es liegt daran das wir in bayern sind und die wohl die gesetze so durchsetzen wie se wollen
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 23:01

nicht nur in bayern glaub ma ^^ naja das grandiose war ja sie hatte die mängel behoben gehabt und nen anderen tüver und der hatte gefragt warum das kennzeichen da oben dranne is sie hätte es ja auch unten dran lassen können das es ja original da so hängt und es denn keinen unteschied macht selbst mit fahrwerk ^^ Kennzeichen rechts/links befestigen 324570 es erzählt jeder was anderes der eine so un der andere so Kennzeichen rechts/links befestigen 444732
Nach oben Nach unten
Roberto1980
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Roberto1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 43
Ort : Krumbach
Fahrzeug : Opel Tigra (S93 Coupe)
1,6i 16V
78KW/106PS
EZ:07.06.1995
Anmeldedatum : 13.06.11

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 23:05

das problem ist wenn einem tüver ein furz quer sitzt dann geht garnis den nächsten juckt es garnicht
habe ich ja bei meinen spoilern gesehen hier in krumbach tragen se die mit materialgutachten garnicht ein und in augsburg hat sich der prüfer das angeschaut mir auflagen gegeben und wenn ich die erfülle ist es kein problem
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 23:09

jap da sagste was ^^

naja zum thema zurück ^^ wenn nicht frag einfach ma beim tüv nach bevor du löcher in deine schürze haust und es villeicht nicht erlaubt is ^^
Nach oben Nach unten
Roberto1980
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Roberto1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 43
Ort : Krumbach
Fahrzeug : Opel Tigra (S93 Coupe)
1,6i 16V
78KW/106PS
EZ:07.06.1995
Anmeldedatum : 13.06.11

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 23:11

eben ist das beste vielleicht lässt dir den anbau bestätigen dann hast ruhe
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 23:24

ok, wenn man nicht weiß ob es erlaubt ist oder nicht werd ich mal beim tüv fragen.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 23:25

jap mach das ma ^^ wie gesagt links is ja wohl kein thema aber rechts hmmmm Kennzeichen rechts/links befestigen 297622
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
opelfahrer88


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 35
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeDo Jul 07 2011, 23:32

na gut muss man sehen... könnten ja auch sagen, mach das links dran.
würde mich auch nicht stören.

auf jedenfall danke für eure Antworten ! Kennzeichen rechts/links befestigen 281216
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeFr Jul 08 2011, 00:08

DanielSun schrieb:
jap mach das ma ^^ wie gesagt links is ja wohl kein thema aber rechts hmmmm Kennzeichen rechts/links befestigen 297622

Warum sollte es links erlaubt und rechts verboten sein....
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeFr Jul 08 2011, 00:38

ka aber wenns egal wäre warum hat das kaum einer rechts ? wird schon gründe haben warum z.b. in GB haben die iht kennzeichen wenn alle rechts und keiner links is auch die frage warum ^^ hat für micu nur die vermutung das es was mir der lebarkeit auf sich hat oder weisst du warum ?
Nach oben Nach unten
Adios
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Adios


Männlich
Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 39
Ort : Bochum
Fahrzeug : Astra G cc
Anmeldedatum : 17.05.11

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeFr Jul 08 2011, 11:35

Ich denke auch mal damit man es besser lesen kann (die grünen/blauen zB) beim entgegen kommen......wegen der reflektion bei nachtfahrt ect...
Alfa zB sieht man die auch nur links zur fahrbahnmitte...
Nach oben Nach unten
http://occ-ge.forumieren.com/
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitimeFr Jul 08 2011, 11:56

Kennzeichen rechts/links befestigen 292174 Kennzeichen rechts/links befestigen 292174
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kennzeichen rechts/links befestigen Empty
BeitragThema: Re: Kennzeichen rechts/links befestigen   Kennzeichen rechts/links befestigen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kennzeichen rechts/links befestigen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Suche Vectra A Aufnahmen rechts/links Träger??? vorne
» [Biete] Opel Corsa B Teile
» Corsa A 16V H-Kennzeichen????
» Schutzzierleiste - Wie befestigen ?
» Opel corsa C 2002 Haubenlift befestigen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.