Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Di Jul 05 2011, 22:26



he leutz....
hier mal wieder nen kleines projekt von mir...
unser niki fragte mich ob ich ihm mal etwas schweißen / ändern könnte...was ich natürlich be-ja-te...

es geht um die sogenannte "downpipe" , also das abgasrohr aus dem turbo (beim sauger das flammrohr am krümmer) ...

nunja , er hat nen gebrauchtes teil erworben und das paßt nun nicht 100% an seinem auto...liegt an der ölwanne an...

also brachte er sein vectra mal eben zu mir , gleich mit ner anderen auspuffanlage die drunter sollte (die auch nicht paßt) ...

nun gut...hier mal paar bilder.... @niki ... nicht erschrecken ...




das sind die "downpipe's ... oben original ... unten das was rein soll...






also erstmal zersägen ...









winkel und maße völlig falsch...also den rest auch noch zersägen ..








also verlängern und vom winkel verändern...






das gegenstück auch noch...










hmm... gruebel , fehlt nen stück...also ab zum stahlbau und nen stück geholt...






verschweißt und einen später sicher kommenden riss verschweißt / vorgebeugt...




und das ist der rest der auspuffanlage...unten original und oben die was ran soll...








da der ein und auslaß des original kat zu klein für die neue 70mm anlage sind...mußte da eben auch was getan werden....






nun hat auch der kat nen 70mm ein und auslaß ...




da ich aber wegen des noch nicht angekommenen neuen flexrohr nicht weiter machen konnte , machte ich mich an den rest der anlage von hinten ..

original endtopfhalter...der ist im weg für den neuen dicken endtopf...




also ab das teil...




und neuen , passenden halter angeschweißt...grundiert und mit u-schutz eingesprüht...




um das endrohr hinten zu sehen wie folgendes bild zeigt.....




mußte der topf weiter hinter als vorgesehn (warum ) ... also fehlt es vorn wieder ...



was also nun ??? genau... (vor niki)




also da auch nen stück ran und verlängern...








auspuff dran...sitzt ganz gut , wobei mir das rohr zu groß wäre ... hoffentlich kommt morgen das flexrohr , dann kann der rest auch fertig werden...




so ... nun erstmal pause...



_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6


Zuletzt von Dennis i500 am Di Jul 05 2011, 22:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Astra666
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 31
Ort : Grevenbroich
Fahrzeug : Opel Astra F 1.8i GSI 16V
Opel Agila 1,4i
Anmeldedatum : 05.02.11

BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Di Jul 05 2011, 22:31

Mal wieder sehr saubere anpassungsarbeiten, aber war von dir ja auch nicht anders zu erwarten ! :D
weiter so

LG
Marcel
Nach oben Nach unten
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Di Jul 05 2011, 22:52

absolut top arbeit...
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Mi Jul 06 2011, 00:27

Ich muß ja sagen das ich fast ein wenig stolz bin dieses Auto hier bei uns in der Garage zu haben

Ein schickes Ding ..und mal eins mit ein bißchen mehr Dampf :htr:


Schön war auch nach so langer Zeit habe ich Niki und seine Frau auch endlich kennen gelernt ..ein feiner Kerl und seine Frau ist eine wirklich liebe ..

Ich hoffe ja wir sehen uns jetzt vieleicht öfters mal ..

So das war es erst einmal von mir

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 588
Alter : 38
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Mi Jul 06 2011, 00:31

Super Arbeit, hast dein Handwerk echt gut drauf.
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 47
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Mi Jul 06 2011, 10:31

Super Dennis... wusste schon warum Ich Dir mein Baby anvertraut habe

*gefällt mir*

@Antje...
das stimmt war ja auch schon längst überfällig... beim nächsten mal bringen wir etwas mehr Zeit mit, dann könnt ihr Mädels Euch weiter unterhalten
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Nightmare
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 172
Alter : 44
Ort : 26203 Wardenburg
Fahrzeug : Astra OP
Anmeldedatum : 19.04.09

BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Mi Jul 06 2011, 11:03

Mal wieder sehr geile Schweissarbeiten an einem sehr sauberen und genialen Gefährt. Aber ich habe von Dennis auch nichts anderes erwartet.

Gruss Torsten
Nach oben Nach unten
SaugAsci
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 27
Ort : Mohlsdorf
Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day...
Anmeldedatum : 13.12.10

BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Mi Jul 06 2011, 12:00

echt Klasse
Nach oben Nach unten
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 32
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Mi Jul 06 2011, 12:13

Schaut gut aus, was du da gebaut hast

Kommt bestimmt gut Sound raus!!
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 47
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Mi Jul 06 2011, 12:25

theoretisch klingt er denn so!

http://www.myvideo.de/watch/2203560/Sound_DSOP_Anlage_C20LET
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Corsi565
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 785
Alter : 32
Ort : Bodenfelde
Fahrzeug : Astra G CC 2.2 16V
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Mi Jul 06 2011, 12:41

Nicht schlecht
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2850
Alter : 48
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Mi Jul 06 2011, 17:15

Respect für die arbeit und der sound einfach mega

_________________
Nach oben Nach unten
OrkoDerMagier
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 37
Ort : Wiedelah
Fahrzeug : Omega B Caravan Facelift X30XE ... VW Touareg 3.0 V6 TDI ... Astra F Cabrio X30XE (im Aufbau) ... Astra F CC X30XE (im Aufbau)
Anmeldedatum : 10.10.10

BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Mi Jul 06 2011, 21:25

Hallöchen!!!

Da lebt der Niki alias "der Pate" ja doch noch!!! *fg* ... Lang lang nichts von Dir gehört und gesehen.


Dennis hat mal wieder, wie eigentlich IMMER, sehr sehr saubere Arbeit abgeliefert. -


MfG OrkoDerMagier
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 37
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Insignia 2,0 CDTI BiTurbo
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Mi Jul 06 2011, 21:33

Dennis i500 schrieb:


er hat nen gebrauchtes teil erworben und das paßt nun nicht 100% an seinem auto..



komisch die Downpipe hatte er doch vor dem Motorumbau auch im Auto
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Do Jul 07 2011, 07:59

Roadrunner 16V schrieb:
Dennis i500 schrieb:


er hat nen gebrauchtes teil erworben und das paßt nun nicht 100% an seinem auto..



komisch die Downpipe hatte er doch vor dem Motorumbau auch im Auto





öhm....
das wußte ich nicht....

aber er niki sagte mir er hat ne neue auspuffanlage (gebraucht) besorgt....also bin ich davon ausgegangen das die downpipe auch von nem anderen ist ...

sollte ja aber kein beinbruch sein wenn es an seinem alten motor schon dran war oder ??

fakt ist , sie paßte nun nicht an diesen neuen motor / krümmer ....




egal...weiter im text...

gestern habe ich dann den rest auch fertig gemacht...
das flexrohr kam dann mal..




rohr zwischen kat und vorschalldämpfer ..










neuen (größeren) flansch an kat gebraten...






es wird...die downpipe inkl. flexrohr ...




mal so getan als würde ich arbeiten ..










dann mußte noch ein 2. loch für eine weitere sonde (breitbandsonde) rein... und das in nem winkel...




das loch hab ich natürlich rund gefeilt , nur leider kein bild mehr gemacht ...






und nen raucher ist der auspuff auch ... dickes smilie
















sooo....
und das fertige ergebnis sind folgende bilder...vom turbo an bis hinter....






eng aber paßt...










und von hinten..





also niki..
du kannst dein baby wieder abholen ... :daumenhoch: :daumenhoch:



_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
asconac87
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 314
Alter : 30
Ort : Mühlhausen / Thüringen
Fahrzeug : Opel Vectra B Sport
Ascona B 16V
Astra G Coupe`
Anmeldedatum : 04.12.10

BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Do Jul 07 2011, 10:05

Super Arbeit...

Und der Vectra is eh ...echt schickes Teil!!
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 33
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Do Jul 07 2011, 18:20

Mal wieder saubere arbeit
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 36
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Do Jul 07 2011, 18:31

JA da hat der dennis wieder echt sauber Arbeit geleistet.

Sieht echt Sahne aus was du da wieder zusammen gebastelt hast.


Und ich bin mal auf ne Klangprobe von de 70mm Anlage gespannt. :daumenhoch:
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 37
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Do Jul 07 2011, 19:36

, krasse Sache was du da gemacht hast.
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 47
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Fr Jul 08 2011, 17:08

Soo

gestern war es dann soweit hab das Auto wieder abgeholt!

erstmal ein Riesen dankeschön an Dennis für die hervorragende Arbeit!
alles 1a geworden!

und natürlich für den Kaffee und den netten abend

zum Klang kann man noch nicht viel sagen... im Stand hört man so gut wie nix... unter richtig Last wird der sicherlich schön dumpf laut werden... nur momentan bin Ich noch am einfahren des neuen Motors... wenn es dann soweit ist nach der Abstimmung werd Ich hier noch nen Video posten!
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Do Nov 14 2013, 22:02

tattaaaa.....

mal wieder ne kleinigkeit am auspuff verändert...




da der originale rießen kat mega gegendruck bringt , was ja beim turbo keiner will/braucht ... wurde mal eben nen 100 zeller rennkat eingebaut...




hier mal paar pics..




der letztes jahr umgeschweißte kat...












der neue rennkat ..

















leider hat der kat "nur" 70mm eingang ...

















also mußte ein stück abgeschnitten werden um den eingang auf 76,6 mm zu bekommen... 

















schön entgraten ...












der flansch der ran soll...76,6mm ...












nahtloser übergang ... wie es sein soll...






















auch von innen schön verschweißt ...

















und da es nun alles von der länge nicht mehr paßt muß eben nen stück dazwischen...



















soooo...und nun kann er erneut zum abstimmen und dann iss schick...hallo 1


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 25
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   Fr Nov 15 2013, 16:53

Mal wieder 1A Arbeit vom Dennis  
Vor allem 76,5mm Rohrdurchmesser ist ja mal ne Ansage
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500   

Nach oben Nach unten
 
LET-Vectra's Auspuff Umbau by Dennis i500
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com