Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schalensitze was muß ich Beachten??????

Nach unten 
AutorNachricht
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 38
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

BeitragThema: Schalensitze was muß ich Beachten??????   So Jul 03 2011, 15:16

Hallo würde mir gerne Schalensitze holen .
Meine Frage an Euch was muß ich Beachten für den Tüv???
Sprich Eintragung oder muß ich die überhaupt Eintragen?????

Danke Euch schon jetzt mal!!!

Gruß
White-Magic

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Schalensitze was muß ich Beachten??????   So Jul 03 2011, 15:20


he du...
also es kommt in erster linie drauf an in welchem auto ...

wenn es für den ascona werden soll , dann hast du weniger auflagen wie zb astra f oder so...

im ascona c bis bj 86 hast du den vorteil , das weder längsverstellung noch höhenverstellung noch neigungsverstellung sein mußte...

bei späteren bj. muß mindestens die lehne um ca. 15° verstellbar sein und eine längsverschiebung des sitzes in form von laufschienen...

sonst ist fast nix zu beachten...außer das der jeweilige sitz ne zulassung hat...
bei den gfk schalen zb... aber eventuell bekommst du auch welche ohne zulassung bei nem guten tüver eingetragen...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 38
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

BeitragThema: Re: Schalensitze was muß ich Beachten??????   So Jul 03 2011, 18:01

Hi Dennis,
genau für den Asci soll es sein.
Puhhhhh Glück gehabt meiner ist Bj.86 das heißt nur der Sitz selber
braucht eine Zulassung das hört sich Verdammt gut an.
Also kann ich die rein bauen und muß sie nicht Eintragen oder doch????
Nach oben Nach unten
Astra666
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 32
Ort : Grevenbroich
Fahrzeug : Opel Astra F 1.8i GSI 16V
Opel Agila 1,4i
Anmeldedatum : 05.02.11

BeitragThema: Re: Schalensitze was muß ich Beachten??????   Di Jul 05 2011, 22:16

Und wie sieht es bei halbschalen sitzen aus bei nem Astra F 3türer? Die sitze sind verstell/klappbar wie die originalen sitze Müsste ich diese auch eintragen oder was genau ist zu beachten weil umschreiben auf 2 sitzer hab ich nicht wirklich lust drauf
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Schalensitze was muß ich Beachten??????   Di Jul 05 2011, 22:23

Sport- oder Schalensitze muss man immer eintragen lassen ausser die gabs ma serienmäßig in den model aber Dennis hat ja schon alles gesagt gehabt zwecks vorlagen und zulassung zum jeweiligen auto ^^
Nach oben Nach unten
Astra666
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 32
Ort : Grevenbroich
Fahrzeug : Opel Astra F 1.8i GSI 16V
Opel Agila 1,4i
Anmeldedatum : 05.02.11

BeitragThema: Re: Schalensitze was muß ich Beachten??????   Di Jul 05 2011, 22:26

Ja dachte nur er weiß was mehr weil er ja selbst nen Astra inner Garage stehn hat bins jetzt seit knapp 2 stunden am ergooglen
aber da kommt nur mist bei rum die einen sagen brauchste net eintragen lassen die anderen geben nur blöden senf dazu nicht wirklich wer mit ahnung dabei ansonsten muss ich morgen einfach mal bei meinem Tüv-Sklaven vorbei fahren :D
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Schalensitze was muß ich Beachten??????   Di Jul 05 2011, 22:30

DanielSun schrieb:
Sport- oder Schalensitze muss man immer eintragen lassen ausser die gabs ma serienmäßig in den model aber Dennis hat ja schon alles gesagt gehabt zwecks vorlagen und zulassung zum jeweiligen auto ^^


Und falsch Starre Schalensitze muss man eintragen lassen,Halbschalen nicht.......


Zuletzt von destrcr am Di Jul 05 2011, 22:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Schalensitze was muß ich Beachten??????   Di Jul 05 2011, 22:31

Astra666 schrieb:
Ja dachte nur er weiß was mehr weil er ja selbst nen Astra inner Garage stehn hat bins jetzt seit knapp 2 stunden am ergooglen
aber da kommt nur mist bei rum die einen sagen brauchste net eintragen lassen die anderen geben nur blöden senf dazu nicht wirklich wer mit ahnung dabei ansonsten muss ich morgen einfach mal bei meinem Tüv-Sklaven vorbei fahren :D


Also es müssen nur Vollschalen eingetragen werden..

Aufgrund der nicht Verstellbaren Lehne und bei 3 Türeren aufgrund dessen das er dann auf 2Sitzer umgetragen werden muss weil die Lehne nicht mehr klappbar ist...


Halbschalen müssen nicht eingtragen werden nur die evtl veränderte Sitzkonsole wobei das am ende auch keiner sieht...
Nach oben Nach unten
Astra666
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 32
Ort : Grevenbroich
Fahrzeug : Opel Astra F 1.8i GSI 16V
Opel Agila 1,4i
Anmeldedatum : 05.02.11

BeitragThema: Re: Schalensitze was muß ich Beachten??????   Di Jul 05 2011, 22:35

Ja das ist doch mal klasse thx 4 info und wegen der sitzkonsole die is zwar dabei aber ich will versuchen den auf die originale zu bekommen da Gurtstrafer bei meinem serie ist... watn scheiß da gibbet bestimmt auch wieder was zu beachten wenn ich gerade mal so nachdenke....
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 36
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Schalensitze was muß ich Beachten??????   Sa Jul 09 2011, 17:17

Das wird wohl nicht so einfach... frag mal den "Ascona-88". Der hat sich mit der Scheiße kürzlich erst rumgeärgert... :-) Die originalen werden nicht vom Lochbild passen...und mit dem Gurtstraffer das is so ein Ding für sich, den kannste auch nicht ma so einfach abbauen, schon gar nicht wenn man keine bzw. wenig Erfahrung damit hat...ich habs gesehn...

Nimm die Kosolen die dabei sind und bau evtl. auf Hosenträger um....
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schalensitze was muß ich Beachten??????   

Nach oben Nach unten
 
Schalensitze was muß ich Beachten??????
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com