Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Schalensitze was muß ich Beachten??????

Nach unten 
+2
Dennis i500
White Magic
6 verfasser
AutorNachricht
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
White Magic


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 43
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

Schalensitze was muß ich Beachten?????? Empty
BeitragThema: Schalensitze was muß ich Beachten??????   Schalensitze was muß ich Beachten?????? Icon_minitimeSo Jul 03 2011, 15:16

Hallo würde mir gerne Schalensitze holen .
Meine Frage an Euch was muß ich Beachten für den Tüv???
Sprich Eintragung oder muß ich die überhaupt Eintragen?????

Danke Euch schon jetzt mal!!!

Gruß
White-Magic

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Schalensitze was muß ich Beachten?????? Empty
BeitragThema: Re: Schalensitze was muß ich Beachten??????   Schalensitze was muß ich Beachten?????? Icon_minitimeSo Jul 03 2011, 15:20


he du...
also es kommt in erster linie drauf an in welchem auto ...

wenn es für den ascona werden soll , dann hast du weniger auflagen wie zb astra f oder so...

im ascona c bis bj 86 hast du den vorteil , das weder längsverstellung noch höhenverstellung noch neigungsverstellung sein mußte...

bei späteren bj. muß mindestens die lehne um ca. 15° verstellbar sein und eine längsverschiebung des sitzes in form von laufschienen...

sonst ist fast nix zu beachten...außer das der jeweilige sitz ne zulassung hat...
bei den gfk schalen zb... aber eventuell bekommst du auch welche ohne zulassung bei nem guten tüver eingetragen...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
White Magic


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 43
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

Schalensitze was muß ich Beachten?????? Empty
BeitragThema: Re: Schalensitze was muß ich Beachten??????   Schalensitze was muß ich Beachten?????? Icon_minitimeSo Jul 03 2011, 18:01

Hi Dennis,
genau für den Asci soll es sein.
Puhhhhh Glück gehabt meiner ist Bj.86 das heißt nur der Sitz selber
braucht eine Zulassung das hört sich Verdammt gut an.
Also kann ich die rein bauen und muß sie nicht Eintragen oder doch????
Nach oben Nach unten
Astra666
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Astra666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 38
Ort : Grevenbroich
Fahrzeug : Opel Astra F 1.8i GSI 16V
Opel Agila 1,4i
Anmeldedatum : 05.02.11

Schalensitze was muß ich Beachten?????? Empty
BeitragThema: Re: Schalensitze was muß ich Beachten??????   Schalensitze was muß ich Beachten?????? Icon_minitimeDi Jul 05 2011, 22:16

Und wie sieht es bei halbschalen sitzen aus bei nem Astra F 3türer? Die sitze sind verstell/klappbar wie die originalen sitze Müsste ich diese auch eintragen oder was genau ist zu beachten weil umschreiben auf 2 sitzer hab ich nicht wirklich lust drauf
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Schalensitze was muß ich Beachten?????? Empty
BeitragThema: Re: Schalensitze was muß ich Beachten??????   Schalensitze was muß ich Beachten?????? Icon_minitimeDi Jul 05 2011, 22:23

Sport- oder Schalensitze muss man immer eintragen lassen ausser die gabs ma serienmäßig in den model Schalensitze was muß ich Beachten?????? 470346 aber Dennis hat ja schon alles gesagt gehabt zwecks vorlagen und zulassung zum jeweiligen auto ^^
Nach oben Nach unten
Astra666
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Astra666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 38
Ort : Grevenbroich
Fahrzeug : Opel Astra F 1.8i GSI 16V
Opel Agila 1,4i
Anmeldedatum : 05.02.11

Schalensitze was muß ich Beachten?????? Empty
BeitragThema: Re: Schalensitze was muß ich Beachten??????   Schalensitze was muß ich Beachten?????? Icon_minitimeDi Jul 05 2011, 22:26

Ja dachte nur er weiß was mehr weil er ja selbst nen Astra inner Garage stehn hat bins jetzt seit knapp 2 stunden am ergooglen
aber da kommt nur mist bei rum die einen sagen brauchste net eintragen lassen die anderen geben nur blöden senf dazu nicht wirklich wer mit ahnung dabei ansonsten muss ich morgen einfach mal bei meinem Tüv-Sklaven vorbei fahren :D
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Schalensitze was muß ich Beachten?????? Empty
BeitragThema: Re: Schalensitze was muß ich Beachten??????   Schalensitze was muß ich Beachten?????? Icon_minitimeDi Jul 05 2011, 22:30

DanielSun schrieb:
Sport- oder Schalensitze muss man immer eintragen lassen ausser die gabs ma serienmäßig in den model Schalensitze was muß ich Beachten?????? 470346 aber Dennis hat ja schon alles gesagt gehabt zwecks vorlagen und zulassung zum jeweiligen auto ^^


Und falsch Starre Schalensitze muss man eintragen lassen,Halbschalen nicht.......


Zuletzt von destrcr am Di Jul 05 2011, 22:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Schalensitze was muß ich Beachten?????? Empty
BeitragThema: Re: Schalensitze was muß ich Beachten??????   Schalensitze was muß ich Beachten?????? Icon_minitimeDi Jul 05 2011, 22:31

Astra666 schrieb:
Ja dachte nur er weiß was mehr weil er ja selbst nen Astra inner Garage stehn hat bins jetzt seit knapp 2 stunden am ergooglen
aber da kommt nur mist bei rum die einen sagen brauchste net eintragen lassen die anderen geben nur blöden senf dazu nicht wirklich wer mit ahnung dabei ansonsten muss ich morgen einfach mal bei meinem Tüv-Sklaven vorbei fahren :D


Also es müssen nur Vollschalen eingetragen werden..

Aufgrund der nicht Verstellbaren Lehne und bei 3 Türeren aufgrund dessen das er dann auf 2Sitzer umgetragen werden muss weil die Lehne nicht mehr klappbar ist...


Halbschalen müssen nicht eingtragen werden nur die evtl veränderte Sitzkonsole wobei das am ende auch keiner sieht...
Nach oben Nach unten
Astra666
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Astra666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 38
Ort : Grevenbroich
Fahrzeug : Opel Astra F 1.8i GSI 16V
Opel Agila 1,4i
Anmeldedatum : 05.02.11

Schalensitze was muß ich Beachten?????? Empty
BeitragThema: Re: Schalensitze was muß ich Beachten??????   Schalensitze was muß ich Beachten?????? Icon_minitimeDi Jul 05 2011, 22:35

Ja das ist doch mal klasse thx 4 info und wegen der sitzkonsole die is zwar dabei aber ich will versuchen den auf die originale zu bekommen da Gurtstrafer bei meinem serie ist... watn scheiß da gibbet bestimmt auch wieder was zu beachten wenn ich gerade mal so nachdenke....
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Schalensitze was muß ich Beachten?????? Autos-10Schalensitze was muß ich Beachten?????? Autos-10Schalensitze was muß ich Beachten?????? Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Schalensitze was muß ich Beachten?????? Empty
BeitragThema: Re: Schalensitze was muß ich Beachten??????   Schalensitze was muß ich Beachten?????? Icon_minitimeSa Jul 09 2011, 17:17

Das wird wohl nicht so einfach... frag mal den "Ascona-88". Der hat sich mit der Scheiße kürzlich erst rumgeärgert... :-) Die originalen werden nicht vom Lochbild passen...und mit dem Gurtstraffer das is so ein Ding für sich, den kannste auch nicht ma so einfach abbauen, schon gar nicht wenn man keine bzw. wenig Erfahrung damit hat...ich habs gesehn...

Nimm die Kosolen die dabei sind und bau evtl. auf Hosenträger um....
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Gesponserte Inhalte





Schalensitze was muß ich Beachten?????? Empty
BeitragThema: Re: Schalensitze was muß ich Beachten??????   Schalensitze was muß ich Beachten?????? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schalensitze was muß ich Beachten??????
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche Schalensitze/Reifen/Felgen
» Sandtler Sportsitze/Schalensitze kaum benutzt
» Drehmomente beachten ? Zündkerzenwechsel Vectra C 3,2 v6 ?
» Bremsen Umbau was muss ich da beachten?
» Ölwannendichtung wechseln Vectra B x20xev 136PS was ist zu beachten.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.