Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Endschalldämpfer Gruppe A- problem

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

Endschalldämpfer Gruppe A- problem Empty
BeitragThema: Endschalldämpfer Gruppe A- problem   Endschalldämpfer Gruppe A- problem Icon_minitimeSa Jul 02 2011, 16:58

sevus mal wieder---

kleines Problem bei meinem Astra.

und zwar ist bei meinen Endpot gruppe A innen drin wahrscheinlich ein rohr gebrochen oder abgerissen, denn es knallt und scheppert innen drin egal ob auto aus oder an , wenn man gegenhaut ist das gleiche Geräusch , was denkt ihr oben aufmachen und neu einschweissen, dann müsste ich aber auch unter aufmachen um voll rumzuschweissen oder...```??? wie sieht eigentlcih so ein innenleben aus,,

um einen neuen zukaufen steht momentan kein Geld da, bzw, einezeln hab ich den von der Fima noch net gesehen ---FK--- ja ich weiss wat fürn müll dafür hatt er fast 8 jahre gehalten

was könnte ich machen, vielleicht einen universallen Endpott in der richtigen größe hohlen , hab ja Bauchschelle um den endpot
Nach oben Nach unten
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Bimmelimm


Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 39
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

Endschalldämpfer Gruppe A- problem Empty
BeitragThema: Re: Endschalldämpfer Gruppe A- problem   Endschalldämpfer Gruppe A- problem Icon_minitimeSo Jul 03 2011, 10:44

was das innenleben angeht gibt es verschiedene systeme... welche mit siebrohren und dämmwolle... andere haben kammern durch die das abgas strömt...

wenn du an deinem auspuff (gerade bei sportauspuffen) dranrumschweißt unterstellen die die grünen bzw. der tüv das du den lautergemacht hast... wenn du einen universalpott dranbaust bist du gleich direkt ohne eintragung/papiere unterwegs dadas ding ja nicht zu deinem vsd passt...

würde ne komplett neue anlage holen und bis dahin auf serie zurückbauen
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Endschalldämpfer Gruppe A- problem Empty
BeitragThema: Re: Endschalldämpfer Gruppe A- problem   Endschalldämpfer Gruppe A- problem Icon_minitimeSo Jul 03 2011, 13:04


hmm...
ist das denn nen stahl auspuff ??
wenn du den auf machen würdest , wirst du eh die komplette innerei neu machen müssen...weil wenn das stahl siebrohr schon durch ist , ist der rest da drin auch marode...also schrott...

das lohnt sich in keiner weise...glaub mir...
selbst wenn du ihn hochwertig wieder zusammen setzen und zu machen würdest , alles verschleifen und wieder lackieren würdest , hast du sooo viel zeit und vielleicht geld investiert das du nen anderen neuen topf / anlage holen könntest...im verhältnis zum alter ...

mit uniteilen ist es immer eine sache des prüfers der es abnehmen soll...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
imperator
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
imperator


Männlich
Anzahl der Beiträge : 255
Alter : 43
Ort : Zuhaus
Fahrzeug : Vectra OPC Caravan 2.8 V6T 305Ps,76mm Fox AGA made by Dennis :-), 70mm Ansaugweg bis Lader

2 Vectra Opc Gts in Umbau

Astra Verkauft
Anmeldedatum : 02.03.11

Endschalldämpfer Gruppe A- problem Empty
BeitragThema: Re: Endschalldämpfer Gruppe A- problem   Endschalldämpfer Gruppe A- problem Icon_minitimeSo Jul 03 2011, 15:25

servus..nein ist ein edelstahl endpott, hmmm für eine neue anlage ist momentan kein Geld da, dann Spar ich halt ne weile und fahr erst mal so eine weile rum, nervt halt dieses Geschepper
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Endschalldämpfer Gruppe A- problem Empty
BeitragThema: Re: Endschalldämpfer Gruppe A- problem   Endschalldämpfer Gruppe A- problem Icon_minitimeSo Jul 03 2011, 15:28


nuja...
das problem ist das die innerei kein va (edelstahl) ist und somit vergammelt... sorry ... fk eben...

das es scheppert ist blöd , ja...aber auf machen bringt irgendwann nur ärger...glaub mir...
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte





Endschalldämpfer Gruppe A- problem Empty
BeitragThema: Re: Endschalldämpfer Gruppe A- problem   Endschalldämpfer Gruppe A- problem Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Endschalldämpfer Gruppe A- problem
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vectra A v6 Gruppe A
» astra f cc gruppe a anlage
» Unterschied Gruppe A und N - Auspuff
» gruppe a selber baun
» Jetex7Fortex Gruppe A ab Kat für den Vectra B

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra F-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.